Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf


Seiten : 1 [2]

Markus
31.01.2012, 05:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
31.01.2012, 05:20
Man denkt schon fast, dass muss ein Mix sein! ;)


Ist das Blau beim MAN schon untersucht, auf "Nebenwirkungen"?

Nadine
31.01.2012, 07:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bibs
31.01.2012, 07:19
Die sind ja traumhaft...:):)

Und die gibt es in schokobraun oder hab ich mich da verschaut bzw. vertan???
Die find ich einfach klasse.:herz::herz:

Guayota
31.01.2012, 11:28
Laut Club gibt es in Deutschland 5 VDH-registrierte Mastino Napoletano Züchter, soweit ich das mitverfolgt habe wurde bisher kein einziger (bzw. dessen Hunde) hier positiv erwähnt.
Dieser Thread hat momentan ±14.000 hits - und er läuft erst seit Ende August '11.

Vielleicht lesen hier auch ab und an Menschen mit, die sich für die Zukunft der Rasse mitverantwortlich fühlen, vielleicht erahnen sie ja die Stimmung und reagieren. :lach4:

In den UK ändert sich doch zurzeit einiges.
Schön wär's, wenn auch hier. Für die Hunde.

Amen.:p

Grazi
31.01.2012, 15:53
Flickr Fotos darf man mit einem Rücklink einbetten, wenn der entsprechende BBCode zu den Bildern verfügbar bzw. vom Rechteinhabers nicht entfernt ist, oder?
Denke dafür gibt es den Button "mit anderen teilen"...und eben diesen Link, der hier von mir 1:1 eingestellt wird? Yep... das müsste rechtlich in Ordnung sein!

So etwas dann bitte immer kenntlich machen, damit ich nicht versehentlich lösche, weil ich glaube, eine Copyright-Verletzung entdeckt zu haben. ;)

Grüßlies, Grazi

Nessie
02.02.2012, 18:49
Ohne Worte :34:

Peppi
03.02.2012, 09:59
Laut Club gibt es in Deutschland 5 VDH-registrierte Mastino Napoletano Züchter, soweit ich das mitverfolgt habe wurde bisher kein einziger (bzw. dessen Hunde) hier positiv erwähnt.
Dieser Thread hat momentan ±14.000 hits - und er läuft erst seit Ende August '11.

Vielleicht lesen hier auch ab und an Menschen mit, die sich für die Zukunft der Rasse mitverantwortlich fühlen, vielleicht erahnen sie ja die Stimmung und reagieren. :lach4:

In den UK ändert sich doch zurzeit einiges.
Schön wär's, wenn auch hier. Für die Hunde.

Amen.:p

:ok: :ok: :ok:

petra
06.02.2012, 19:39
da muss man doch nur auf den Vermittlungsseiten schauen. Dort findet man selten diese bedauernswerten faltigen Fleischklöpse. Vielleicht auch nicht alle gesund, aber man unterstützt zumindest mit der Übernahme keine Qualzucht und man hilft noch! Auf www.faltendackel.de sind von 10 Mastini 9 weder überbefaltet noch zu schwer....und hatten größtenteils einen Traumcharakter

Hier einige davon:
Fiedel:
http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/fidel_ungarn.jpg

Gianna:
http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/gianna.jpg

Everlast:
http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/everlast.jpg


Du hast natürlich vollkommen recht!!Ich gehe zu meiner eigenen Schande leider sehr selten auf diese Seiten.Auch wenn die Tierchen hin und wieder ein Wehwehchen haben,so hat man ja mitlerweile SEINEN Tierarzt für solche Dinge.
LG Petra

petra
06.02.2012, 20:02
Flickr Fotos darf man mit einem Rücklink einbetten, wenn der entsprechende BBCode zu den Bildern verfügbar bzw. vom Rechteinhabers nicht entfernt ist, oder?
Denke dafür gibt es den Button "mit anderen teilen"...und eben diesen Link, der hier von mir 1:1 eingestellt wird?
Sollte das nicht so sein, bitte die Links wieder löschen!

Ich glaub das ist die hübscheste NEO-Hündin, die ich bisher so gesehen habe!:) Obwohl sie in schwarz noch schöner wäre.;)

Wenn sie doch nur alle so wären - ohne Übertreibungen!

Larger Lucy (http://www.flickr.com/photos/cowcoptim/4313431240/) von CowCopTim (http://www.flickr.com/people/cowcoptim/) auf Flickr

Standing Neo (http://www.flickr.com/photos/cowcoptim/4122363655/) von CowCopTim (http://www.flickr.com/people/cowcoptim/) auf Flickr

West Coast Chick (http://www.flickr.com/photos/cowcoptim/4517045097/) von CowCopTim (http://www.flickr.com/people/cowcoptim/) auf Flickr

Lucy, Again... (http://www.flickr.com/photos/cowcoptim/4524877995/) von CowCopTim (http://www.flickr.com/people/cowcoptim/) auf Flickr

Nervous Swimmer (http://www.flickr.com/photos/cowcoptim/4377970239/) von CowCopTim (http://www.flickr.com/people/cowcoptim/) auf Flickr

Commons Deed (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de)


Schön,schön!Die Äuglein sehen mir etwas nach CCaus?! Schön schlank,macht einen sehr agilen Eindruck.
LG,Petra

Guayota
07.02.2012, 09:00
Die Äuglein sehen mir etwas nach CCaus?!

Weil sie nicht rot, offen und hängend sind und man höchstwahrscheinlich keinen z.B. NHD-Prolaps operieren musste?
Wie sehen denn deiner Meinung nach "Mastino-Augen" aus?

Aus dem Standard:
Augen : Die gut auseinanderstehenden Augen liegen nach vorne auf gleicher Ebene; die Lidöffnung ist nahezu rund; der Augapfel liegt leicht eingebettet Im Vergleich zur Fellfarbe ist die Farbe der Iris dunkler, jedoch darf das Auge bei helleren Fellfarben ebenfalls heller sein.

FCI - Standard Nr. 197 / 10. 02. 1992 / D MASTINO NAPOLETANO

Mickey48
23.07.2012, 14:37
Okay.
Die Hündin aus Post #48 heisst Fripa Dello Stradone Vesuviano of Rayvonley, die Eltern sind Champion Marco Dello Stradone und Circe Dello Stradone - Dello Stradone sind meines Wissens nach FCI
Züchter.
Fripa ist wohl im KC registriert und sie ist tatsächlich auf der Seite des Züchters zu finden. Der Züchter ist wohl (kommerziell gesehen) der "grösste" NEO Züchter im UK (ungeprüft im I-Net gefunden: Der Harry Potter Mastino kommt wohl auch aus seinem "Stall").
Der Mann ist Chairman des United Kingdom Neapolitan Mastiff Club (UKNMC) (Officially recognized by the Kennel Club in 2002) und scheinbar auch Vice President.
Seine Zucht heisst Rayvonley Mastini und Fripa findet man hier:

http://www.rayvonley.com/Images/8thOctober07/Fullsize/06%2010%202007%20034.jpg
http://www.rayvonley.com/Images/24thOctober07/Fullsize/Fripa.jpg

Sie hier finde ich ja auch sehr schön. Oder ist das ein Rüde...keine Ahnung mehr:
http://www.rayvonley.com/Images/29thAug07/Fullsize/25%2008%202007%20103.jpg

Ich habe eine Slideshow über Mastinos mit Crockdur a.k.a. "Fang" (Hagrid's Boarhound aus Harry Potter) gefunden:
http://www.petside.com/slideshow/harry-potter-dog-neapolitan-mastiff
Die Bilder Nr. 6 und 7 sind klasse.
Und Crockdur sieht den Bildern aus dem Zitat (zum Glück für den Hund) nicht gerade ähnlich, vielleicht kommt er doch woanders her?

petra
25.07.2012, 19:45
Weil sie nicht rot, offen und hängend sind und man höchstwahrscheinlich keinen z.B. NHD-Prolaps operieren musste?
Wie sehen denn deiner Meinung nach "Mastino-Augen" aus?

Aus dem Standard:


FCI - Standard Nr. 197 / 10. 02. 1992 / D MASTINO NAPOLETANO

Rehbraun und strahlend! Und immer etwas schelmisch! UND?-das nach Augen-OP!
Eine Tierärztin sagte mal nach einer Augen-OP bei meinem Rüden:Ich liebe diese Augen!

Isgo
25.07.2012, 21:31
Vieleicht so?ohne Augen OP!

Nessie
26.07.2012, 08:37
Ich liebe Gonzo :love: Er sieht so toll aus :herz:

Sanny
26.07.2012, 09:16
Ich liebe Gonzo :love: Er sieht so toll aus :herz:

Seh ich genauso :ok:

Isgo
27.07.2012, 13:51
Danke Euch Beiden.
Hab`s an Gonzo weitergegeben!:kicher:

Guayota
01.08.2012, 10:45
Ich habe eine Slideshow über Mastinos mit Crockdur a.k.a. "Fang" (Hagrid's Boarhound aus Harry Potter) gefunden:
http://www.petside.com/slideshow/harry-potter-dog-neapolitan-mastiff
Die Bilder Nr. 6 und 7 sind klasse.
Und Crockdur sieht den Bildern aus dem Zitat (zum Glück für den Hund) nicht gerade ähnlich, vielleicht kommt er doch woanders her?

Er kommt nicht woanders her. "Sie" (alle 3 Potter Mastini) sind von ihm (Steve Cox/Rayvonley Mastini, UK).
http://www.rayvonley.com/ShowBiz.htm

dort steht bzw stand auch Fripa:
http://www.rayvonley.com/Images/24thOctober07/Fullsize/Fripa.jpg

oder z.B. diese Kreatur:
http://www.rayvonley.com/Images/8thJune05/Fullsize/Elle.june.2005.jpg.JPG

Rehbraun und strahlend! Und immer etwas schelmisch! UND?-das nach Augen-OP!
Eine Tierärztin sagte mal nach einer Augen-OP bei meinem Rüden:Ich liebe diese Augen!

Sollte man vielleicht mal den Standard anpassen? Augen: Nach lifting und bei zurückgeschnittenen Stirnlappen und -Wülsten und/oder korrigiertem NHD-Prolaps rehbraun, schelmisch und überhaupt eine Freude für jeden Tierarzt.

Guayota
01.08.2012, 11:17
Die Aufnahmen gibt es wahrscheinlich nur, weil sie im Zoo ein Tigerbaby adoptiert hat.
Mastino Napoletano 1960:

DOG IS FOSTER MOTHER TO TIGER CUB (http://www.britishpathe.com/video/dog-is-foster-mother-to-tiger-cub/query/italian+mastiff)

5 Jahre vor dem Standard hier:
http://www.difossombrone.it/images/razze/standard_mastino_1965.jpg

chewbaccaa
01.08.2012, 11:47
Für mich die derzeit besten Mastinos in Europa gibts hier: http://www.mastinoepir.com
Leider gibts erst im nächsten Jahr wieder einen Wurf und da müssen sich vorher erst einmal mind. 3 Käufer finden.

Wie Waldi
01.08.2012, 13:33
Mastini :hmm:

Peppi
23.08.2012, 15:43
Etwas für Mastinos-Fans oder Freunde?!?

http://pedigreedogsexposed.blogspot.de/2012/08/vet-checks-come-under-pressure-from.html


;)

Nessie
25.08.2012, 08:53
Der Peppi, der es nicht lassen kann :p

molosserpuppies
15.11.2012, 15:28
Sonja Smidova in Belgien, sehr nette Frau wunderbare Mastini. Kannste einfach googeln.LG:ok:

benito
15.11.2012, 17:14
Sonjas Mastini sind wirklich ein Traum, dem stimm ich zu. :ok:

Guayota
16.11.2012, 09:50
Naja.:rolleyes:

Ich war gerade nochmal auf der Homepage von PB Epir - sagt mal, hat man bei Big Wolf etwa die Augen nachträglich hingemalt auf ein paar Bildern? Oder hab ich nen gehörigen Knick in der Optik?? :twink:
Das war doch nicht immer so, oder?

(ab dem 1. Foto in grösserem Format)

http://mastinoepir.com/our_dogs_today/Big_Wolf.htm

benito
16.11.2012, 10:11
War bzw. ist das "Naja" auf die Mastini von Sonja bezogen?

Falls ja, wäre es interessant, was konkret beanstandet wird oder nicht gefällt, quasi als Diskussionsgrundlage. :lach3:

Guayota
16.11.2012, 10:45
Falls ja, wäre es interessant, was konkret beanstandet wird oder nicht gefällt, quasi als Diskussionsgrundlage. :lach3:

Soweit ich weiß ist genau sowas hier nicht erwünscht.

Guayota
16.11.2012, 10:54
Aber ich kann dir schreiben, was mir "allgemein" an den heutigen Mastini nicht gefällt.
Vor Falten zugequollene und/oder hängende, offene, rote Augen.
Zu viel Falten, Doppelwamme, zu viel Haut auch am Körper.
Elefantenfüsse, Durchtrittigkeit (erahnt), zu viel Masse...und noch mehr

http://www.mastino-napoletano.be/fotos/in-voor.jpg
http://www.mastino-napoletano.be/fotos/fc%20%286%29.JPG
http://www.mastino-napoletano.be/fotos/fc.JPG

Nessie
17.11.2012, 09:34
Schön ist wirklich anders :schreck:

Nessie
17.11.2012, 09:36
Naja.:rolleyes:

Ich war gerade nochmal auf der Homepage von PB Epir - sagt mal, hat man bei Big Wolf etwa die Augen nachträglich hingemalt auf ein paar Bildern? Oder hab ich nen gehörigen Knick in der Optik?? :twink:
Das war doch nicht immer so, oder?

(ab dem 1. Foto in grösserem Format)

http://mastinoepir.com/our_dogs_today/Big_Wolf.htm

Ich habe mir die Bilder mal angeschaut, und man könnte dies wirklich meinen!

artreju
17.11.2012, 10:10
http://mastinoepir.com/our_dogs_today/Big_Wolf.htm

wow - endlich mal Mastinos die nicht so kaputt aussehen:ok:

benito
17.11.2012, 12:37
Also ich muss sagen, mir gefällt von Sonja Smidova der Rüde "Machio Miglione Mastino della Scala", genannt "Miki", ausgesprochen gut:
http://www.mastino-napoletano.be/miki.htm

Und die kleine Katarina finde ich auch sehr vielversprechend:

http://www.mastino-napoletano.be/kat.htm

coffee
17.11.2012, 17:50
Also ich muss sagen, mir gefällt von Sonja Smidova der Rüde "Machio Miglione Mastino della Scala", genannt "Miki", ausgesprochen gut:
http://www.mastino-napoletano.be/miki.htm

Und die kleine Katarina finde ich auch sehr vielversprechend:

http://www.mastino-napoletano.be/kat.htm


Müssen Mastinos diese chronischen Augenentzündungen haben?

benito
17.11.2012, 19:42
Mastini (so der korrekte Plural...:D) haben leider sehr oft ein Ektropium (Hängelid).

Davon sind auch einige andere Rassen betroffen, wie Bernhardiner, Neufundländer, Bluthund, Mastiff, Spaniels, Basset, Schweizer Sennenhund, Deutsche Dogge.

Peppi
18.11.2012, 07:09
Davon sind auch einige andere Rassen betroffen, wie Bernhardiner, Neufundländer, Bluthund, Mastiff, Spaniels, Basset, Schweizer Sennenhund, Deutsche Dogge.

Achso, ja dann...

bx-junkie
18.11.2012, 09:32
Mastini (so der korrekte Plural...:D) haben leider sehr oft ein Ektropium (Hängelid).

Davon sind auch einige andere Rassen betroffen, wie Bernhardiner, Neufundländer, Bluthund, Mastiff, Spaniels, Basset, Schweizer Sennenhund, Deutsche Dogge.

richtig, wie die BX auch, und? Was hilft es den Mastini? In dem man immer wieder Hunde miteinander verpaart, die diese Anomalie haben, bekommt man es auch nicht weg...scheint aber die Züchter nicht weiter zu stören :hmm:

Peppi
18.11.2012, 09:35
...scheint aber die Züchter nicht weiter zu stören :hmm:

Und die "Fans"...

Grazi
18.11.2012, 09:53
Da habt ihr Margit sicher missverstanden. Es wäre mir zumindest neu, dass sie Qualzuchten unterstützt. ;)

Ganz im Gegenteil: sie selber hat vernünftig aussehende Mastini aus dem TS und steht im ständigen internationalen Kontakt mit Züchtern, die sich darum bemühen, wieder weniger befaltete und sportlichere Mastini zu züchten.

Grüßlies, Grazi

Peppi
18.11.2012, 10:26
Was soll man daran falsch verstehen, wenn jemand bei Hinweis auf Qualzucht reagiert, indem er andere Rassen aufführt?

Relativiert das irgendwie? :35:


"Herr Doktor, ich bin blind."

"Ja und, andere auch!"


Versteh ich nicht. :sorry:

benito
18.11.2012, 10:52
Es soll nichts "relativiert" werden und sinnstiftende Interpretationen führen auch nicht immer zu allumfassender Erkenntnis, überhaupt wenn der Eindruck entsteht, man wird bewusst missverstanden.

bx-junkie
18.11.2012, 11:15
Und die "Fans"...

:ok: yep...

anna1
18.11.2012, 13:00
tornabenebandoggemastiffs.com/ourNeos.html
So gefällt er mir. :ok:

Guayota
18.11.2012, 13:18
Da habt ihr Margit sicher missverstanden. Es wäre mir zumindest neu, dass sie Qualzuchten unterstützt. ;)

Kommt drauf an, wie man die beiden Worte "unterstützen" und "Qualzucht" definiert.:hmm:

Sonjas Mastini sind wirklich ein Traum, dem stimm ich zu. :ok:


tornabenebandoggemastiffs.com/ourNeos.html
So gefällt er mir. :ok:

Bintu hab ich vor zig Seiten schonmal verlinkt in diesem Thread - da hieß es "wie kann man nur mit unseren Sabberbacken HuSpo machen" - oder so ähnlich.

Der Vadder, auch von Sulo, ist der "berühmte" Dante von Steel Trap (Two Eagles Protection dogs) - Vonaugsburgh D'blade x Vonaugsburgh I'Xena aus Südafrika (Dominator Kennels, Clinton Cilliers) und die Mutter ist Amante.
"Berühmt" von PDE Blog.

Sehr fein.;)

Grazi
18.11.2012, 15:41
Sorry... da mir Züchter in der Regel gepflegt am "Popo" vorbeigehen und ich keine Ahnung habe, wie deren Zuchtlinien aussehen, kann ich auch nicht mitreden und beurteilen, ob Margit sich mit der von Jörg zitierten Aussage in die Nesseln gesetzt hat.

Ich sehe in ihrem Post lediglich die bedauernde Bestätigung, dass Mastini tatsächlich oft Augenprobleme haben.... und den (wertungsfreien) Hinweis, dass dieses Problem auch bei einigen anderen verstärkt auftritt. Daraus einen "Qualzucht-Fan" zu stricken, finde ich persönlich reichlich übertrieben.

Aaaaber: ich finde schon, dass Margit das ungeschickt formuliert hat, so dass tatsächlich Raum für eine solche (negative) Interpretation entstanden ist.

Mir graust es z.B. regelmäßig, wenn ich überbefaltete Mastini sehe bzw. die bemitleidenswerten Kreaturen, die sogar geliftet werden müssen, damit sie wenigstens noch halbwegs aus den Augen gucken können (siehe den MAN Apor (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/mastino-napoletano-ruede-2006/) bei den aktuellen Vermittlungshunden). Bei den genannten Rassen ist das Problem zwar glücklicherweise nicht so gravierend, doch geht auch hier der Trend bei vielen Züchtern und Käufern leider zu immer mehr Masse, Größe, Falten etc. .... und somit auch zu extrem hängenden und schweren Lefzen, die die Lider regelrecht runterziehen.

Und so was sollte man wirklich in aller Deutlichkeit sagen und anprangern!

Grüßlies, Grazi

Nessie
19.11.2012, 07:05
tornabenebandoggemastiffs.com/ourNeos.html
So gefällt er mir. :ok:

Die sind wirklich wunderschön :34:

anna1
14.02.2013, 12:22
http://www.youtube.com/watch?v=olBx4sYPSTY

Ich möchte diese Hunde einfach nur erlösen...:(

Peppi
14.02.2013, 12:47
Und die Kommentatoren auch! :hmm:

Louis&Coco
14.02.2013, 13:11
Wie dumm und blind können Menschen sein...schrecklich-und Züchtern mit solchen Hunden wird noch die Bude eingerannt! :07::wand:

bx-junkie
14.02.2013, 14:05
Stimme Anna und Peppi zu...dem ist nichts hinzuzufügen...doch etwas noch...grausam und abartig :(

Wie Waldi
14.02.2013, 14:16
Haben wir da aber nicht schon noch ärmer Exemplare gesehen?

butcher1995
14.02.2013, 15:44
die können sich ja kaum bewegen. Der erste Mastino im Video erinnert mich irgendwie an ein Nilpferd... arme Hunde

Gruß
Sascha

ostseesternchen
15.02.2013, 10:03
Schlimm, wenn die Hunde sich nicht bewegen können. Wie kann man sowas gut finden.

Guayota
08.04.2013, 12:20
Mal eine Frage an die "Mastino-Fangemeinde"!

Kann man die Entstehungsgeschichte des Mastino Napoletano so zusammenfassen?

Der 1908 geborene Schweizer Piero Scanziani, zuvor Züchter von Boxern, DdBs und EBs, "suchte" in seinen 20ern nach dem italienischen Hund, ähnlich den "Gladiatorhunden" auf z.B. den Mosaiken Pompejis.

Nach WK 2 war er Editor des Hundemagazins "Cani" und langsam reifte die Idee, diesen schweren Italienischen Hund mit der "Gladiator-Faszination" selbst zu kreieren.
Auf der 1. Hundeshow nach WK 2 in Italien im Oktober 1946 traf er einen Mann, der im Besitz eines knochenschweren Hundes namens Guaglione war - der Hund war allerdings schon verkauft an einen anderen Mann namens Carmine Puolo.
Höchstwahrscheinlich erwarb Scanziani den Hund Guaglione von Carmine Puolo im Jahre 1949 zusammen mit einer Hündin namens Pacchiana.

Nun deklarierte Scanziani, den "Foundation Stock" für seine neue Rasse zu besitzen - ein Rüde und eine Hündin mit unbekanntem Stammbaum, am gleichen Tag gekauft.

Ein paar Monate später hatte Scanziani den Standard fertig, basierend auf dem Aussehen von Guaglione.

1951 wurde Guaglione zum ersten Champion der neuen Rasse.

:ok::ok::ok:

(frei nach "Terrierman's Daily Dose, The italian job", Quelle: http://terriermandotcom.blogspot.de/2011/03/italian-job.html)

Wow, what a dog man! He buys a dog, invents a history for it, writes a breed standard based on a sample size of one, and makes the dog a champion!

Welcome to "the Italian Job" -- the Neopolitan Mastiff.

This is a breed created by dog show people for dog show purposes, and it has never strayed too far from that path. This is a dog forged in the fire of fantasy. It was never a dog designed for work because there was no work for it to do. A gladiator dog? It's to laugh. The Roman coliseum was in ruins the day this dog was created, and it still remains a ruin!
Quelle: http://terriermandotcom.blogspot.de/2011/03/italian-job.html

Ja ja...der sagenumwobene Mastino Napoletano...

Peppi
08.04.2013, 13:34
:kicher:

:ok:

stellabella
22.04.2013, 18:40
Hallo Zusammen!

Ich habe diese wunderschöne Mastino gesehen,ich finde sein körper genial!
Ja....ich weiss...er ist kupiert,aber abgesehen davon,er ist nicht überfalltig,und hat super ausdruck...ich bin hin und weg von Ihm..

http://gallery.site.hu/d/22590487-1/Foto__3_.JPG (http://gallery.site.hu/d/22590485-1/Foto__3_.JPG)

http://gallery.site.hu/d/22590484-1/Foto__2_.JPG (http://gallery.site.hu/d/22590482-1/Foto__2_.JPG)

L.G. Kristina

ostseesternchen
22.04.2013, 20:49
:ok: Ja ein Bild von einem Mastino. Er sieht auf jeden Fall sehr sportlich und gleichzeitig elegant aus.:ok:

Bonsai
22.04.2013, 21:52
Im Gesicht hat er mir immernoch ein klein wenig zuviele Falten, aber die Statur sieht top aus!

Blackbitch
23.04.2013, 00:50
Wow,der ist ja ein Träumchen....:sorry::ok:

Sanny
23.04.2013, 06:29
Hals udn Gesicht ist mir auch noch too much.
Aber vor allem finde ich ihn immer noch viel zu "kopflastig" :(

Grazi
23.04.2013, 07:05
Aber man sieht zumindest eine positive Entwicklung.... Das ist doch schon mal was! :ok:

Grüßlies, Grazi

Guayota
23.04.2013, 09:22
Sieht ganz gut aus - vor allem die Statur...sieht mal nicht so aus, als ob man ihn mit einer Hand umwerfen könnte und er käme nie wieder auf die Beine!:D

Schöne Hinterhand...den würde ich gerne mal in Bewegung sehen!

Ja, der Kopf ist halt wieder...:hmm:

Wie heißt er - wo steht er? Hast du ihn "in Fleisch und Blut" gesehen? :)

Guayota
23.04.2013, 10:10
Was ist eigentlich mit der Rute los - hängt die schlaff herunter, oder täuscht das? Ausserdem ist sie sehr dick, oder?

Hab mich schonmal gewundert über den Schwanz eines Mastinos - jemand ne Ahnung woher das kommt? Hier der sieht auch so aus als würde er nur schlaff herabhängen, oder?

http://gallery.site.hu/d/19186040-1/IMG_02411.JPG

stellabella
23.04.2013, 15:58
Was ist eigentlich mit der Rute los - hängt die schlaff herunter, oder täuscht das? Ausserdem ist sie sehr dick, oder?

Hab mich schonmal gewundert über den Schwanz eines Mastinos - jemand ne Ahnung woher das kommt? Hier der sieht auch so aus als würde er nur schlaff herabhängen, oder?

Hallöchen :-)

Ich finde dieser Hund nicht sooo dick,ich finde sogar für eine Mastino ist noch ganz oke.Wegen ihre Rute,das machen manchmal leute auf den ausstellungen,das man so hoch hällt,wenn der hund den Ruten zu einzieht zwischen den beinen ,und sieht so "ängstlich"aus.Dann halten die so hoch,so "sieht" man nicht so den angstliche rutenhaltung. Ich persönlich finde das nicht so schön,wenn ein hund so presentiert wird mit dem Rute.( Bei Kupierte ruten ist anders,dort kann man etwas hochstellen)

Diese andere rüde,habe ich in facebook entdeckt.Live habe ich ihm noch nicht gesehen...

L.G. Kristina

Jule69
23.04.2013, 23:51
@stellabella
mit "sie ist sehr dick" meint Jörg wohl die Rute des ersten Hundes, nicht die Figur ;).

Guayota
24.04.2013, 09:40
Ja genau, Danke! :kicher:

Die Rute!

Ich hab so den Eindruck die hängen beide runter wie Kuhschwänze, oder täusche ich mich?

Dachte ja vielleicht an eine neurologische Geschichte, aber :35:!

stellabella
24.04.2013, 16:22
Ohhh ich habe mich verlesen...:sorry:

Ich werde mal auf dem worlddogshow mal die Mastinos beobachten, die werden gleich neben uns gerichtet..Paar fotos werde ich auch machen...:lach3: L.G. Kristina

anna1
25.04.2013, 10:24
Die Rute ist meist gar nicht so "dick", sondern mit Hautwülsten ummantelt. Dadurch ist sie schwer und zieht nach unten. Der Hund muss somit mehr "Kraft" aufwenden um sie nach oben zu tragen. Wie Stellabella schrieb, ensteht beim halten dieser "Henkel", weil der Hund eigentlich die Rute zwischen die Beine klemmen möchte. Einige sind aber auch so entspannt/gelangweilt, das keinerlei Spannung im Körper ist, dann hängt die Rute auch so.

Guayota
25.04.2013, 11:32
Die Rute ist meist gar nicht so "dick", sondern mit Hautwülsten ummantelt. Dadurch ist sie schwer und zieht nach unten. Der Hund muss somit mehr "Kraft" aufwenden um sie nach oben zu tragen.

Hautwülste? Ummantelt? :eek:

Also zusammengefasst: Kuhschwanz?

Noch eine körperliche Abnormalität?

Auf dem ersten Bild, wo sich der Rüde so "groß macht"...das sieht ja ein bisschen so aus als würde er ihn garnicht mehr bewegen können...

Meint ihr der ist kupiert?

Lucy
25.04.2013, 11:57
http://gallery.site.hu/d/22590487-1/Foto__3_.JPG (http://gallery.site.hu/d/22590485-1/Foto__3_.JPG)

L.G. Kristina

Kann mir doch keiner erzählen das der Schwanz normal ist!!!!
Schaut aus als hätter er sich ihn mehrfach geprellt oder Tumor oder sonste was, der ist ja ewig dick

anna1
25.04.2013, 12:08
Hautwülste? Ummantelt? :eek:

Also zusammengefasst: Kuhschwanz?

Noch eine körperliche Abnormalität?

Auf dem ersten Bild, wo sich der Rüde so "groß macht"...das sieht ja ein bisschen so aus als würde er ihn garnicht mehr bewegen können...

Meint ihr der ist kupiert?


Der ist kupiert. Schau dir mal die Rute vom Shar Pei an, sieht am Ansatz ähnlich aus.

Faltendackelfrauchen
25.04.2013, 12:36
Kann mir doch keiner erzählen das der Schwanz normal ist!!!!
Schaut aus als hätter er sich ihn mehrfach geprellt oder Tumor oder sonste was, der ist ja ewig dick

abgesehen davon, dass die Rute kupiert ist, scheint der Hund sich nicht wohl zu fühlen und Angst zu haben, deshalb hängt sie vermutlich so merkwürdig. Im übrigen finde ich als faltendackelsüchtige Hundehalterin diesen Faltendackel immer noch zu faltig im Gesicht....

Wie Waldi
25.04.2013, 13:09
Ich finde den ganzen Kopf zu überpropotioniert.

Peppi
25.04.2013, 13:26
Es platz aus mir heraus: Ich finde den Hund fürchterbar!

Die Mafiosi sind optisch um Längen vorher.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man das gut finden kann...


... aber gut, Geschmackssache!*





* Papa Peppi: "Es gibt halt Guten und Schlechten!"

Wie Waldi
25.04.2013, 16:20
Die Mafiosi sind optisch um Längen vorher.


Vielleicht stellt Thorsten ja mal ein Rüden-Vergleichsbild ein :lach3:

chewbaccaa
02.05.2013, 21:20
Ist zwar schon eine Weile her, aber von dem hier gibts noch Nachfahren.....

http://mastinoepir.com/standard/standard_14/boza_brik_epir_pod.jpg

Guayota
13.05.2013, 15:16
Hast du so einen? ;)

chewbaccaa
13.05.2013, 20:08
Noch nicht, aber ich bekomme einen wenn (falls) er wieder einen Wurf hat.

Frieda&Paul
18.05.2013, 05:11
Schlimm, diese überzüchtungen. Ich frage mich immer wieder was daran schön sein soll, einen hund so zu verschandeln das er vor lauter Falten weder gucken noch sich anständig bewegen kann...:-(
Unsere Frieda ist glücklicherweise nicht so ein Armes faltenwesen.....
Und zum Thema zuchtverbände: die haben alle einen an der Waffel und Lügen sich in die eigene Tasche!!! Frieda ist ein Mastino/ Cane Corso Mix, uns wurde neulich grad gesagt, das wir sie ja als Saupacker anerkennen lassen können.... Ob da Dogge drin ist, würd ja eh keiner sehen..... Soviel zu den ach so tollen zuchtverbänden und ihren Standards....

Peppi
18.05.2013, 08:09
Frieda ist ein Mastino/ Cane Corso Mix, uns wurde neulich grad gesagt, das wir sie ja als Saupacker anerkennen lassen können.... Ob da Dogge drin ist, würd ja eh keiner sehen..... Soviel zu den ach so tollen zuchtverbänden und ihren Standards....

Bei welchem Saupackerverband? Es gibt soweit ich weiss zwei.

Frieda&Paul
21.05.2013, 09:52
Ein bekannter hat seine Hunde beim iddhc anerkennen lassen in Rheine. Habe mich da jetzt nicht weiter mit beschäftigt. Ich finde es jetzt aber auch nicht wirklich notwendig meine Hunde bzw den rüden anerkennen zu lassen. Wie gesagt, die festgelegten rassestandards für zb mastinos finde ich einfach mehr als fragwürdig.
Ich bin froh und dankbar für zwei wunderschöne und gesunde Molosser :-)

artreju
21.05.2013, 09:59
ich seh gerade - ihr plant Nachwuchs mit Frieda & Paul ?

Grazi
21.05.2013, 10:59
Na super... ich sag' mal lieber nicht, was ich davon halte... :hmm:

Gruß, Grazi

Lucy
21.05.2013, 11:09
ich seh gerade - ihr plant Nachwuchs mit Frieda & Paul ?

wo hast das gesehen?????? Ich will auch sehen

Lucy
21.05.2013, 11:16
aaahhhh habs gesehen auf der Homepage

Naja hmmmm

Peppi
21.05.2013, 11:18
Kein Wunder!

http://www.molosserforum.de/meckerecke/21730-woran-liegt-das.html

;)

Lucy
21.05.2013, 11:52
Kein Wunder!

http://www.molosserforum.de/meckerecke/21730-woran-liegt-das.html

;)

:confused::confused::confused::confused::confused:

Was du meinen?

Frieda&Paul
21.05.2013, 12:54
Ja, wir planen Nachwuchs mit Frieda und Paul. Was das nun mit dem Thema zu tun hat das der mastino völlig über oder meiner Meinung nach verzüchtet ist, entzieht sich meiner Logik. Sorry ;-)
Ich möchte hier auch wirklich nicht unhöflich rüber kommen, nicht das es jetzt falsch verstanden wird.

Lucy
21.05.2013, 13:38
Hab dir PN geschrieben, würde mich mal alles interessieren und ich hoffe ich bekomme eine Antwort drauf, wenn du lust hast kannst sie ja auch hier reinschreiben deine Antwort

Grazi
22.05.2013, 06:55
Nur so viel:

Frieda (MAN/CC-Mix), geb. 31.07.2011
Paul (Saupacker, also auch "nur" ein Mix), geb. 22.05.2012

Es gibt Neuigkeiten:
Im September wird Frieda von Paul gedeckt.
Wir sind voller Vorfreude und werden weiter Berichten.

Die Hündin ist dann gerade mal 2 Jahre alt, der Rüde 1 Jahr.
Beide sind noch nicht erwachsen, weder körperlich (und der Rüde hat jetzt schon 80 cm Schulterhöhe) noch psychisch.

Von gesundheitlichen Untersuchungen der baldigen "Zuchthunde" sowie der Elterntiere ist nichts zu lesen. Auch nicht auf der verlinkten HP von Pauls "Züchterin".

Ich schreibe das hier mal ganz ohne Wertung... nicht dass es nachher heißt, ich kloppe gleich auf Neuen rum. ;) Aber es kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden.

Ach ja: Wer mag, kann den angehenden "Züchtern" mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl beizubringen versuchen, warum das keine gute Idee ist. Mir fehlen dafür aber leider Zeit, Geduld und Verständnis.

Grüßlies, Grazi

Lucy
22.05.2013, 07:26
:ok:

Jule69
22.05.2013, 12:25
Ich frag mich warum man alles nur weil es hübsch ausschaut gleich "vervielfältigen" muss? Worin liegt eure Motivation begründet?
Haben wir nicht schon genug Elend? :shake:

Guayota
24.05.2013, 13:57
Hallo lieber Neu-User! :lach3::lach3::lach3:
Du hast ganz tolle herzallerliebste Sabberschnuten! :herz::herz: *Kreisch*
Herzlich Willkommen hier und vielen Dank für deine Klicks auf diese Seiten! :airkiss::fuerdich:

Wir freuen uns immer, wenn es viele neue kleine Baby-Knutschkugeln regnet! Denn die machen die Welt ein bisschen süßer!!! :love::herz2::herz2:

Vielleicht kannst du hier ja auch das ein oder andere 'zu süße' Sabberbacken-Welpi in allerbeste Hände verkaufen, denn wir lieben die Sabberknautschgesichter! :13:

Bei einem Mischlingswurf muss man die Elterntiere und Ahnen nicht röntgen oder untersuchen, denn Mischlinge sind alle gesund und haben einen weiteren Gähnpuhl!!!:34::34: Auch die Panostitis (?) des Jungrüden ist völlig ganz normal bei so grossen Knautschbacken! :):13:

Bitte laß dich nicht von den Unken hier beirren - es wird immer und überall so welche geben !:lach4:
Und eine Hündin kann nicht zu jung zum Fortpflanzen sein - denn sonst wäre sie ja noch nicht läufig! Und ein Rüde noch nicht potent! Das ist schon alles von Gott genau so vorgesehen! :34::34:

Und überhaupt!!! Wie OT ist das denn hier eigentlich?? :boese1: OT, hört ihr?? OOOOOOOOOTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! :hammer::p

anna1
24.05.2013, 15:49
oh man, ich wär beinahe inkontinent geworden... "erst mal Luft holen" :D

bx-junkie
24.05.2013, 20:56
:harhar::puller:

Tyson
24.05.2013, 21:13
:lach4: Das ist einfach nur gut geschrieben, mir gehts wie meinen Vorschreiberinnen:3D07::puller:

stellabella
24.05.2013, 23:13
Keine braucht solsche Würfe, die hunde sind nicht mal geröngt, und das zeigt mir, dass ihr sehr unerfahren seid! Das ist aber nur eine sache, es gibt noch so viele punkte,wo man nicht einfach so loszüchten soll! ICH HOFFE dass diese verpaarung nie statt findet oder nicht klappen wird!!! Lass deine Hündin kastrieren und soll" nur "eine familie hund bleiben!!

Peppi
25.05.2013, 14:36
Bis auf die Anspielung auf die genetische Varianz, gelungene Satire! ;)

:prost:

Frieda&Paul
27.05.2013, 09:33
Ach was hab ich gelacht.... So langsam bekomm ich den Eindruck man sollte diese Forum umbenennen in kindergartentreff oder so. Echt albern so langsam

Louis&Coco
27.05.2013, 10:23
:harhar:...soviele Herzchen kennt man von dir sonst gar nicht Jörg...:kicher::ok:


Frieda&Paul(?) -deinen Namen kenne ich leider nicht :35:- es gibt Gründe warum Menschen so sind wie sie sind.
Leider gab's hier in den letzten Jahren mehrere fragwürdige Fälle -meist geht es darum hier zukünftige Käufer/Kunden ;) zu finden.
Dass hier so ein "rauer" "Kindergartenton" herrscht ist mehr als verständlich...:hmm:

Wer es wirklich ernst meint bleibt am Ball, zeigt auch mal Einsicht oder denkt zumindest über gewisse Kommentare nach-will jemand bloß Werbung machen um in späterer Folge Profit zu machen, wird er sich hier nicht wohlfühlen.

Es gibt in diesem Forum viele Leute die sich mit Molossern, Ernährung, Erziehung oder auch Zucht sehr gut auskennen-es kann also eine Bereicherung für jeden Molosserhalter sein...doch viele sind es einfach leid sich jede Woche auf's Neue den Mund fusslig zu reden, denn in den meisten Fällen ist der Zug ohnehin bereits abgefahren! :hmm:

In der Hunde"zucht" wird einfach zuviel Schindluder getrieben-was (nicht nur) bei unseren Schwergewichten fatale Folgen haben kann bzw. bereits hat! :boese1:

Mal abgesehen davon sind unsere TH voll mit armen Seelen...und im Ausland werden reihenweise gesunde, wunderschöne, freundliche Hunde -egal ob Mischling oder Rasse- einfach so getötet...aber hauptsache es wird munter drauf los vermehrt! :shake:

Zu welcher Sorte Mensch du gehörst kann ich nicht sagen und ich will mir auch kein Urteil bilden, es geht mir lediglich darum, dass der "Ton" hier verstanden wird...:lach4:

Tyson
27.05.2013, 12:25
Ach was hab ich gelacht.... So langsam bekomm ich den Eindruck man sollte diese Forum umbenennen in kindergartentreff oder so. Echt albern so langsam

:boese1: Vielleicht solltest Du Dein Vorhaben überdenken anstatt über alles "zu lachen".
Eine Verpaarung, die die Welt nicht braucht.

Frieda&Paul
28.05.2013, 16:18
Mir ging es nie darum, hier Werbung zu machen um Käufer zu finden. Ich hätte von selber nicht darauf aufmerksam gemacht. Ich kann verstehen, das man kritisch ist und hinterfragt. Alles kein Thema. Nur muss man auch verstehen, wenn ich solche Kommentare wie oben geschrieben nur belächeln kann. Denn beispielsweise eine panostitis ist keine Erbkrankheit. Da steckt man nicht drin. Ich war beim Tierarzt damit und so wurde mir das dort erklärt. Das beide Hunde vor der verpaarung auf Hd./Ed usw getestet werden, steht außer frage.
Mich nervt es einfach nur, das man hier sofort nen Stempel aufgedrückt bekommt.

Guayota
28.05.2013, 17:12
Denn beispielsweise eine panostitis ist keine Erbkrankheit. Da steckt man nicht drin. Ich war beim Tierarzt damit und so wurde mir das dort erklärt.

Das ist nicht unumstritten.
Immer wenn eine "Krankheit" gehäuft in bestimmten Rassen oder bestimmten Linien vorkommt, liegt die Vermutung, dass sie erblich ist, berechtigterweise sehr, sehr nahe.
Frag mal bei den DSHs danach.;)

Aber wie auch immer - meiner hatte das nicht, er hatte garkeine sog. "Wachstumsschmerzen" und ich würde niemals von einem Rüden ein Welpi kaufen, wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass er sowas hatte.

Kann aber sein, dass vielen das Wurscht ist. :35:

Frieda&Paul
28.05.2013, 20:38
Panostitis
Die Panostitis ist eine Entzündung des Knochengewebes unbekannter Ursache. Sie tritt bei wachsenden Hunden mittel- und großwüchsiger Hunderassen auf und heilt spontan aus.
Quelle: Wikipedia

Gleiche Antwort habe ich von einigen bekannten Züchtern, unserer hundetrainerin und unserem Tierarzt bekommen. Und die irren sich jetzt alle?

Die Eltern unseres rüden sind komplett Hd. Und es frei, ebenso Großeltern und die uhrgrosseltern.
Das beide Hunde darauf getestet werden, steht außer frage. Und wie ich schon mal sagte, sollte da irgendein Verdacht sein, wird nicht verpaart.

Guayota
28.05.2013, 21:10
Die Panostitis ist eine Entzündung des Knochengewebes unbekannter Ursache.

Und "unbekannte Ursache" ist bei euch "Züchtern" immer gleich "auf gar keinen Fall eine Erbkrankheit" ??? Schon die genetisch bedingt "Veranlagung" und sogar nur die Vermutung/Wahrscheinlichkeit genügt mir.

Aber ich streite mich mit dir hier ganz sicher nicht rum. Es ist mir, wie gesagt, komplett Wurscht. :hmm:

Die Panostitis ist eine Erkrankung der langen Röhrenknochen bei jungen großwüchsigen Hunden. Die Ätiologie wurde noch nicht vollständig geklärt. Da der Deutsche Schäferhund am häufigsten betroffen ist, gilt eine genetische Disposition als gesichert. http://www.tiermedizin.de/public/tierzucht/panostitis.htm

ostseesternchen
28.05.2013, 21:27
Was habt ihr für Beweggründe Mischlingswelpen in die Welt zu setzen? Ich versteh sowas immer nicht, und dabei is mir persönlich absolut Hupe, ob die Tiere vorher untersucht werden und dann ja komischerweise meist ach so gesund sind, da ich solche Verpaarungen eh für absolut unnötig halte.
Es gibt sicher sinnvolle Rückzüchtungsprogramme, die aus den verkorksten neumodernen Rassen wieder lebensfrohe und langlebige, gesunde Hunde macht aber einfach so loszulegen...Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Jule69
28.05.2013, 23:15
Ich frag mich warum man alles nur weil es hübsch ausschaut gleich "vervielfältigen" muss? Worin liegt eure Motivation begründet?
Haben wir nicht schon genug Elend? :shake:

Ich versuch es noch einmal da ich ja leider keine Antwort bekommen habe.

Ich denke die Frage nach dem weshalb sollte doch für jemanden der sich Gedanken gemacht hat leicht und schlüssig zu beantworten sein ;).

Frieda&Paul
29.05.2013, 06:50
Mischlingswelpen sind es vielleicht in euren Augen.
Ich versuche euch jetzt mal unsere Beweggründe zu erklären, ob ihr sie für sinnvoll haltet, es nachvollziehen könnt, oder aber einfach generell gegen verpaarungen seid, ist für mich jetzt gerade völlig uninteressant.
Paul wird nach erfolgreicher Prüfung seines Gesundheitszustands beim iddhc in Rheine vorgestellt um als Saupacker anerkannt zu werden. Frieda wird ebenfalls die gesundheits und zuchttauglichkeits Prüfungen ablegen nur eben nicht als Saupacker anerkannt werden, da sie ein mastino/ cane corso ist, eben ohne doggenanteil, wie es beim Saupacker gewünscht und erforderlich ist.
Unser Ziel sind gesunde und wesensfeste Molosser. Da der Saupacker als Rasse noch nicht ganz den Sprung geschafft hat um als eigenständige Rasse anerkannt zu werden, mag es für euch ein Mischling sein. Für uns sieht es allerdings anders aus. Wir haben unseren rüden damals bewusst ausgesucht, uns informiert, recherchiert, was man eben so tut wenn man sich dazu entscheidet, diesen weg zu gehen. Mir ist klar, das es immer wieder Menschen geben wird, die generell gegen Züchter sind, alles schlecht reden ja sogar die Hunde darstellen als wären sie krank. Damit komm ich klar. Ich weiß, das ich alles tue damit es meinen Tieren gut geht. Das Hunde die eine Erbkrankheit haben, nicht zur Zucht geeignet sind, steht außer frage. Und das nun auf einer panostitis so rum geritten wird und man nun waghalsige Vermutungen in den Raum stellt das diese wachstumsschmerzen nun zu erblich bedingten Krankheiten gehören ist für mich absoluter schmarrn.

Peppi
29.05.2013, 08:39
Mischlingswelpen sind es vielleicht in euren Augen.
Ich versuche euch jetzt mal unsere Beweggründe zu erklären, ob ihr sie für sinnvoll haltet, es nachvollziehen könnt, oder aber einfach generell gegen verpaarungen seid, ist für mich jetzt gerade völlig uninteressant.
Paul wird nach erfolgreicher Prüfung seines Gesundheitszustands beim iddhc in Rheine vorgestellt um als Saupacker anerkannt zu werden. Frieda wird ebenfalls die gesundheits und zuchttauglichkeits Prüfungen ablegen nur eben nicht als Saupacker anerkannt werden, da sie ein mastino/ cane corso ist, eben ohne doggenanteil, wie es beim Saupacker gewünscht und erforderlich ist.
Unser Ziel sind gesunde und wesensfeste Molosser. Da der Saupacker als Rasse noch nicht ganz den Sprung geschafft hat um als eigenständige Rasse anerkannt zu werden, mag es für euch ein Mischling sein. Für uns sieht es allerdings anders aus. Wir haben unseren rüden damals bewusst ausgesucht, uns informiert, recherchiert, was man eben so tut wenn man sich dazu entscheidet, diesen weg zu gehen. Mir ist klar, das es immer wieder Menschen geben wird, die generell gegen Züchter sind, alles schlecht reden ja sogar die Hunde darstellen als wären sie krank. Damit komm ich klar. Ich weiß, das ich alles tue damit es meinen Tieren gut geht. Das Hunde die eine Erbkrankheit haben, nicht zur Zucht geeignet sind, steht außer frage. Und das nun auf einer panostitis so rum geritten wird und man nun waghalsige Vermutungen in den Raum stellt das diese wachstumsschmerzen nun zu erblich bedingten Krankheiten gehören ist für mich absoluter schmarrn.

Das "Warum", oder die "Motivation" wird alleridngs immer noch nicht klar.

Du weisst das Du alles tust, damit es Deinen Tieren gut geht? Und da gehört dann Fortpflanzung zwangsläufig dazu?

Mir ist recht Wurscht ob Mix, oder Rassehund. Ich sehe volle Tierheime und eine boomende Welpenindustrie. Punkt.

Deine Reaktion auf Jörg's Link verstehe ich auch nicht. Du postest einen Wikipedialink, der Deine Sichtweise beschreibt und bei dem die meisten Leute sich Ihre Informationen geholt haben und stellst die Seriösität der Gegensicht einfach mal so in Frage und schlägst verbal um Dich, weil alle böse sind.

Pecunia non olet. :hmm:

Guayota
29.05.2013, 08:42
Und das nun auf einer panostitis so rum geritten wird und man nun waghalsige Vermutungen in den Raum stellt das diese wachstumsschmerzen nun zu erblich bedingten Krankheiten gehören ist für mich absoluter schmarrn.

DU hast die Behauptung aufgestellt - ich habe gesagt "das ist umstritten" und zwar mit Begründung (erhöhtes Vorkommen in bestimmten Linien/Rassen).
Deine Quelle ist "Wikipedia", mein Zitat stammt aus einem Text, verfasst von V. Hach, S. Schleich, E. Schimke, M. Kramer, M. Gerwing (Chir. Vet. Klinik, Universität Giessen) auf der Seite:
Redaktion tiermedizin.de
Dr. Willy Neumann
Am Drosselschlag 25
35452 Heuchelheim
Ich sage immernoch: Es ist umstritten, dass die Veranlagung erblich ist und darum würde für mich ein Welpe aus einem Wurf mit deinem Panostitis-Rüden ausfallen. Oder hast du z.B. deinen Panostitis-Rüden falsch ernährt im Wachstum oder sowas?
Und es ist mir egal, ob das in deinen Augen "Schmarrn" ist oder nicht und es spielt auch keine Rolle. Ist ja schön, dass du den Panostitis-Rüden röntgen willst und dass du dich berufen fühlst, der Welt den "gesunden Molosser" zu züchten! (Mit Dogge und Mastino Anteil...:kicher::ok:...sehr aussichtsreich!)
Wir haben alle nur auf dich gewartet! Vor kurzem sollte der Panostitis-Rüde noch mit nem Jahr in die Zucht und da war kein Wort von Röntgen, Auswertungen, Zuchtzulassung, Wesenstests o.ä. zu lesen. Aber man passt sich ja an.:hmm:

sude
29.05.2013, 09:15
Sorry - für mich sind die sog.Saupacker auch " Mischlinge " .Gibt man "Mischlingen " einen Namen, kann man mehr Geld für die Welpen bekommen.

Isgo
29.05.2013, 10:28
[QUOTE=Unser Ziel sind gesunde und wesensfeste Molosser.[/QUOTE]

Eure Hunde sind dann der Garant dafür?:hmm:

Frieda&Paul
29.05.2013, 20:54
Ich werde jetzt nicht mehr versuchen euch meine Sichtweise der Dinge zu erklären. Wir drehen uns hier im Kreis und für sowas ist mir meine zeit zu schade.

Ihr denkt wucherten Teil und könnt gern weiter diskutieren aber ich für meinen Teil lass es jetzt. Ich habe hier genug zu tun.

Jule69
29.05.2013, 22:43
Das "Warum", oder die "Motivation" wird alleridngs immer noch nicht klar.

Mir erschließt es sicher leider nach wie vor auch nicht :hmm:.

Und es ist mir egal, ob das in deinen Augen "Schmarrn" ist oder nicht und es spielt auch keine Rolle. Ist ja schön, dass du den Panostitis-Rüden röntgen willst und dass du dich berufen fühlst, der Welt den "gesunden Molosser" zu züchten! (Mit Dogge und Mastino Anteil...:kicher::ok:...sehr aussichtsreich!)
Wir haben alle nur auf dich gewartet! Vor kurzem sollte der Panostitis-Rüde noch mit nem Jahr in die Zucht und da war kein Wort von Röntgen, Auswertungen, Zuchtzulassung, Wesenstests o.ä. zu lesen. Aber man passt sich ja an.:hmm:

:ok:

@Frieda und Paul
Mir mangelt es leider an jeglichem Verständnis :shake:. Ihr wollt "gesunde und wesensstarke Molosser" züchten und dazu wollt ihr Hunde verpaaren deren Rassen, wie oben schon erwähnt, wahrlich nicht zu den gesündesten gehören und über deren Gesundheit man aufgrund des Alters und fehlender Gesundheitsauswertungen noch gar nichts konkretes sagen kann.
Ihr wollt Hunde verpaaren deren Wesen noch gar nicht ausgereift ist und die nicht einmal aus der Pubertät sind. Hunde die weder physisch noch psychisch "fertig" sind. Wie wollt ihr euch da für das gesund bzw. wesensstark "verbürgen"?
Alles was ihr bisher zu bieten habt sind hübsche Hunde, keine Frage, aber die haben ganz viele Leute hier und das ist einfach nicht genug und kein Argument für planloses vermehren.

Das was ihr da vorhabt braucht die (Hunde)Welt echt nicht und fällt für mich unter wenn "Kinder Kinder kriegen" bzw. schon fast an "Missbrauch von Schutzbefohlenen" :boese1:.
Wir sollten unsere Tiere schützen und unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, anstatt das was uns doch angeblich das Liebste ist auszubeuten. Auch wenn das heißt auf ach so süße Welpis verzichten zu müssen.

Aber ich vermute, statt die Sache noch einmal zu überdenken werdet ihr lieber bald hier abtauchen, euer Ding durchziehen und euch eine andere Plattform suchen um den Nachwuchs anzupreisen :(.
Mich stimmt soviel Egoismus einfach traurig :traurig:.

Mir ist recht Wurscht ob Mix, oder Rassehund. Ich sehe volle Tierheime und eine boomende Welpenindustrie. Punkt.

Pecunia non olet. :hmm:

Dito

chewbaccaa
30.05.2013, 06:09
Bleiben wir beim Mastino!!! ;-)

Aber ich werd mich auch mal hierzu äussern. Generel spricht ja nix dagegen eine neue Rasse zu Züchten, denn in 200 Jahren und falls sie sich durchsetzen würde wirds dann auch Bücher und Geschichten über Verwendung usw. geben. Allerdings ist die Sinnhaftigkeit neuer Rassen zu überdenken, da ihre Eigenschaften ja nie mehr in unserer Zeit voll und ganz benötigt werden, während es bei den alten Rassen ja auch um einen gewissen erhalt geht da wir vom 1900 Jhd. noch nicht so lange weg sind und es sogar noch in Europa Menschen gibt die auf Kutschen unterwegs sind und darin leben (in Begleitung von größeren Hunden).
Natürlich wirds immer Beführworter, Gegner und nichtsahnende Käufer geben sowie es auch immer Hunde in Not geben wird. Da können wir schreiben wie wir wollen, es wird sich daran nichts ändern!!!
Ändern könnten wir nur die Art der Zuchtauswahl wenn die großen (FCI-VDH-ÖKV und wie sie alle heissen mögen) mitspielen, z.B. Belastungstest für Hunde die dann Unabhänging geprüft werden -; z.B. 25km in einer bestimmten Zeit zu bewältigen, ein bis 2 Tage ohne Fressen und dann nochmal das gleiche (für alle die jetzt aufschreien und denken der arme Hund - ich habs 5 Tage nur mit einer Zwiebel geschafft und mehr als 25km) - Schreckhaftigkeit (Schusstest), Wesenstest (da mein ich aber nicht nur 5 Minuten) usw.
Danach gibts ein Zertifikat - Hunde die es nicht schaffen bekommen einen negativen Bescheid in einer Liste die jeder im Netz einsehen kann .
Viele Vermehrer würden dann natürlich auf Leistung züchten welches ja auch die Gesundheit des Hundes fördert und so wie es immer ist auch den Welpenpreis anheben würde. Aber ich Zahl sicherlich freiwillig mehr wenn ich weiß das die letzten 5 Generationen alle Topfit waren!
Ein großteil der seriößen Züchter würde sicherlich auf diesen Zug aufspringen.
In Argentinien ist es beim Dogo noch heute gang und gebe das er sich einer Leistungsprüfung unterzieht. Hunde die durchfallen werden sterilisiert.
Ich hatte mit meinen ersten beiden Hunden wirklich Glück, die waren auch nach 3 Tagen im Gebirge und unter widrigen Bedienungen noch immer putz munter.

uberta
31.05.2013, 19:27
jesus und maria hier bekommt man ja durchfall wenn man das was manche hier schreiben liest!!

bx-junkie
31.05.2013, 19:29
und Sie sind...?:gruebel:

uberta
31.05.2013, 19:31
gleich wieder weg !!

bx-junkie
31.05.2013, 21:20
gleich wieder weg !!

:ok:

chewbaccaa
01.06.2013, 09:26
@uberta
Sag mal bei was du durchfall bekommst wennst die Beiträge liest? Ist ja schon viel geschrieben worden......

Peppi
01.06.2013, 09:39
Is doch schon wieder weg! :p

:lach4:

uberta
01.06.2013, 11:57
wenn ich denn schwachsinn von chewbaccaa lese Z.B. man leute was ihr für vorstellungen habt und ansprüche stellt . wenn ihr einen sportlichen hund wollt nehmt eine rasse die es auch ist !!!!von denn ursprünglichen mastino (Kriegshund) sind unsere mastinis weit entfernt was auch gut so ist sonst würde eventuell diese rasse auch auf der liste nr.1 stehen.aber immerwieder herrlich hier zu lesen was manche so posten .in diesem sinne

Mrs. Brightside
01.06.2013, 19:12
wenn ich denn schwachsinn von chewbaccaa lese Z.B. man leute was ihr für vorstellungen habt und ansprüche stellt . wenn ihr einen sportlichen hund wollt nehmt eine rasse die es auch ist !!!!von denn ursprünglichen mastino (Kriegshund) sind unsere mastinis weit entfernt was auch gut so ist sonst würde eventuell diese rasse auch auf der liste nr.1 stehen.aber immerwieder herrlich hier zu lesen was manche so posten .in diesem sinne

:shake:
Ich kann dazu nur den Kopf schütteln..wie kann man nur so viel Blödsinn ablassen? Unfassbar..:hmm:

Guayota
02.06.2013, 08:32
http://www.youtube.com/watch?v=p7w64fbqYQY

:rain:

Peppi
02.06.2013, 09:10
von denn ursprünglichen mastino (Kriegshund) sind unsere mastinis weit entfernt was auch gut so ist sonst würde eventuell diese rasse auch auf der liste nr.1 stehen.

Welchen Krieg gab's denn nach 1949 noch, wo Italiener direkt beteiligt waren... :wie:

chewbaccaa
02.06.2013, 09:17
@uberta.

Für dich mag es vielleicht schwachsinn sein, ich seh das aber leider anders. Der alte Mastino (Kriegshund) hatte sicherlich nicht diese Probleme die unsere Mastinos heute haben und das war gut so, denn hier gab es eine natürliche Selektion! Die Hunde die nach Tagelangen märschen nicht mithalten konnten, konnten sich auch nicht vermehren!
Heute ist es so, das sich eben der großteil unserer Züchter nach der Optik richtet und der Rest bleibt auf der Strecke in der Hoffnung das der Charakter auch irgendwie mitübernommen wird und die mittlere HD ja egal ist weil man sich ja eh net viel raus aus dem Garten bewegt - es würde dieser Rasse sicherlich nicht schaden wenn sie sich wieder mehr bewegt (so manchen Vermehrer würde es dann auch gut tun ;-) )
Die Nr.1 auf der Rasseliste kann er auch so werden, brauchen sich ja nur genug Spinner einen solchen Hund nehmen! Aber bei denen liegen derzeit Kangals, Alabais usw. im Trend.
Ein Leistungstest hat nichts mit Sport zu tun, sondern er legt kleine Wehwehchen bei einer Belastung offen!
Und sag mal ehrlich an Hand eines Beispiels: Du willst dir einen Mastino kaufen und das unbedingt, du hast dir 10 Züchter angeschaut bei denen 8 (5 davon haben nur Champions in ihren Linien) von ihnen diesen (wenn es ihn gebe) Leistungstest nicht gemacht haben und dazu nur Kritik und Ausreden haben. 2 von den 10 haben diesen Test aber bereits in der 3 Generation von ihren Hunden gemacht. Natürlich wären diese Hunde vielleicht etwas schlanker und vielleicht nicht so stark befaltet.... Aber du weißt das du mit diesen Hunden auch mal länger unterwegs sein kannst und wenn es Gott so will sie auch im hohen Alter noch fit sind. Wie würdest dich entscheiden? Nach deiner vorigen Antwort von "Schwachsinn" nimmst sicher einen aus der Championslinie und hoffst das er einigermaßen Gesund ist!
Ich würde einen aus der Leistungszucht nehmen, da ich hierbei höhere Chancen habe einen Gesunden Hund zu bekommen!

Peppi
02.06.2013, 09:20
@uberta.

Für dich mag es vielleicht schwachsinn sein, ich seh das aber leider anders. Der alte Mastino (Kriegshund) hatte sicherlich nicht diese Probleme die unsere Mastinos heute haben und das war gut so, denn hier gab es eine natürliche Selektion! Die Hunde die nach Tagelangen märschen nicht mithalten konnten, konnten sich auch nicht vermehren!
Heute ist es so, das sich eben der großteil unserer Züchter nach der Optik richtet und der Rest bleibt auf der Strecke in der Hoffnung das der Charakter auch irgendwie mitübernommen wird und die mittlere HD ja egal ist weil man sich ja eh net viel raus aus dem Garten bewegt - es würde dieser Rasse sicherlich nicht schaden wenn sie sich wieder mehr bewegt (so manchen Vermehrer würde es dann auch gut tun ;-) )
Die Nr.1 auf der Rasseliste kann er auch so werden, brauchen sich ja nur genug Spinner einen solchen Hund nehmen! Aber bei denen liegen derzeit Kangals, Alabais usw. im Trend.
Ein Leistungstest hat nichts mit Sport zu tun, sondern er legt kleine Wehwehchen bei einer Belastung offen!
Und sag mal ehrlich an Hand eines Beispiels: Du willst dir einen Mastino kaufen und das unbedingt, du hast dir 10 Züchter angeschaut bei denen 8 (5 davon haben nur Champions in ihren Linien) von ihnen diesen (wenn es ihn gebe) Leistungstest nicht gemacht haben und dazu nur Kritik und Ausreden haben. 2 von den 10 haben diesen Test aber bereits in der 3 Generation von ihren Hunden gemacht. Natürlich wären diese Hunde vielleicht etwas schlanker und vielleicht nicht so stark befaltet.... Aber du weißt das du mit diesen Hunden auch mal länger unterwegs sein kannst und wenn es Gott so will sie auch im hohen Alter noch fit sind. Wie würdest dich entscheiden? Nach deiner vorigen Antwort von "Schwachsinn" nimmst sicher einen aus der Championslinie und hoffst das er einigermaßen Gesund ist!
Ich würde einen aus der Leistungszucht nehmen, da ich hierbei höhere Chancen habe einen Gesunden Hund zu bekommen!

Nicht aufregen. Das ist irgendein anonym angemeldeter CVJM Züchter, der diese Monsterzucht schön redet weil er zu faul ist arbeiten zu gehen... just ignore! ;)

Guayota
02.06.2013, 09:38
Welchen Krieg gab's denn nach 1949 noch, wo Italiener direkt beteiligt waren... :wie:

Operation Desert Mastino ? :35:

Susanne
02.06.2013, 16:32
Nicht aufregen. Das ist irgendein anonym angemeldeter CVJM Züchter, der diese Monsterzucht schön redet weil er zu faul ist arbeiten zu gehen... just ignore! ;)

Genau das habe ich auch nach seinem ersten Beitrag gedacht! ;)

Susanne

Mrs. Brightside
02.06.2013, 20:31
http://www.youtube.com/watch?v=p7w64fbqYQY

:rain:

Du bist cool.:D
Großartig! Ich liebe ihn..danke dafür!:ok:

uberta
03.06.2013, 18:04
Nicht aufregen. Das ist irgendein anonym angemeldeter CVJM Züchter, der diese Monsterzucht schön redet weil er zu faul ist arbeiten zu gehen... just ignore! ;)

na wenn du meinst :sorry:

uberta
03.06.2013, 18:07
@uberta.

Für dich mag es vielleicht schwachsinn sein, ich seh das aber leider anders. Der alte Mastino (Kriegshund) hatte sicherlich nicht diese Probleme die unsere Mastinos heute haben und das war gut so, denn hier gab es eine natürliche Selektion! Die Hunde die nach Tagelangen märschen nicht mithalten konnten, konnten sich auch nicht vermehren!
Heute ist es so, das sich eben der großteil unserer Züchter nach der Optik richtet und der Rest bleibt auf der Strecke in der Hoffnung das der Charakter auch irgendwie mitübernommen wird und die mittlere HD ja egal ist weil man sich ja eh net viel raus aus dem Garten bewegt - es würde dieser Rasse sicherlich nicht schaden wenn sie sich wieder mehr bewegt (so manchen Vermehrer würde es dann auch gut tun ;-) )
Die Nr.1 auf der Rasseliste kann er auch so werden, brauchen sich ja nur genug Spinner einen solchen Hund nehmen! Aber bei denen liegen derzeit Kangals, Alabais usw. im Trend.
Ein Leistungstest hat nichts mit Sport zu tun, sondern er legt kleine Wehwehchen bei einer Belastung offen!
Und sag mal ehrlich an Hand eines Beispiels: Du willst dir einen Mastino kaufen und das unbedingt, du hast dir 10 Züchter angeschaut bei denen 8 (5 davon haben nur Champions in ihren Linien) von ihnen diesen (wenn es ihn gebe) Leistungstest nicht gemacht haben und dazu nur Kritik und Ausreden haben. 2 von den 10 haben diesen Test aber bereits in der 3 Generation von ihren Hunden gemacht. Natürlich wären diese Hunde vielleicht etwas schlanker und vielleicht nicht so stark befaltet.... Aber du weißt das du mit diesen Hunden auch mal länger unterwegs sein kannst und wenn es Gott so will sie auch im hohen Alter noch fit sind. Wie würdest dich entscheiden? Nach deiner vorigen Antwort von "Schwachsinn" nimmst sicher einen aus der Championslinie und hoffst das er einigermaßen Gesund ist!
Ich würde einen aus der Leistungszucht nehmen, da ich hierbei höhere Chancen habe einen Gesunden Hund zu bekommen!

keinen von beiden würde ich nehmen champion verpaarung iss mir rille ,kaufe nur einen der mir gefällt und rassetypisch ist (faul) falten will ich haben aber natürlich nich so viel das er nicht mehr aus denn augen schauen kann. und deine variante wäre mir zu aktiv ,aber das iss ja das gute es gibt nicht nur zwei varianten!!!

bobbie
03.06.2013, 18:38
Welchen Krieg gab's denn nach 1949 noch, wo Italiener direkt beteiligt waren... :wie:

Äh welcher Krieg endete denn 1949?:kicher:

Mickey48
03.06.2013, 19:07
Äh welcher Krieg endete denn 1949?:kicher:
*hust* offizielles Anerkennungsjahr der Mastini laut FCI *hust*

Peppi
04.06.2013, 08:42
Danke! :prost:

bobbie
04.06.2013, 16:31
Oh da hatte ich Peppis Post falsch interpretiert und kam ums Verrecken auf keinen Krieg, der 1949 geendet hat.

Danke für die Aufklärung!

Louis&Coco
17.07.2013, 17:49
:schreck::schreck::schreck: Du meine Güte...

Mrs. Brightside
17.07.2013, 18:05
Welche waren jetzt die sportlichen darunter?:schreck:

Wie Waldi
18.07.2013, 17:18
Zu den Haltungsbedingungen sag ich lieber nix
:(

Grazi
19.07.2013, 07:26
@Gentile: Die Fotos hast du selber gemacht, oder?

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
19.07.2013, 07:57
Zu den Haltungsbedingungen sag ich lieber nix
:(

Stimmt...da sieht es aus wie in einem ungarischen Tierheim :(

Sanny
19.07.2013, 11:21
Nur weils anderswo noch schlimmer aussieht, muss man das doch nicht gut finden?! Ich finde die Haltung furchtbar! Sicher geht es noch schlimmer, aber schön ist es nicht.

Allerdings sehe ich da auch keine nicht übertypisierten oder sportlichen Hunde. Alle haben viel zu viel Fell/Haut, Hängelieder, sind zu massig und haben Liegeschwielen.

Das sind alles andere als schöne Beispiele für Mastini.

Peppi
19.07.2013, 12:10
Ich!! weis was ich gesehen habe und habe auch lediglich mitgeteilt das es einzelne! sportlichere Hunde noch gibt.

Schade das Du die nicht fotografiert hast! ;)

Peppi
19.07.2013, 12:18
Absolut!

:lach4:

stellabella
19.07.2013, 20:54
Wir haben eine Mastino rüde auf den Worddogshow ausgestellt.Ich war sehr überrascht,wie gut und beweglich auch ein Mastino sein kann! Er ist sooo schön gelaufen,wahnsinn.:-) Auch die Richterin war begeistert :) Noch mehr habe ich darauf gefreut,dass diese rüde letzte Monat geröngt wurde,und seine Hüften und elbogen sehen traumhaft aus ( ich habe die bilder gesehen)
Hier ist der Rüde:

http://gallery.site.hu/d/22962698-1/579463_586555641375010_497777972_n1.jpg

Ich weiss...für viele ist er immer noch zu faltig,aber ich denke er ist nicht soooo überfaltig wie viele anderen...Und wie diese Monster laufen kann,für mich das war der Punkt,wo ich mich verliebt habe..:D

:lach4: Kristina

ostseesternchen
20.07.2013, 00:16
Naja etwas viele Falten an den Beinen und bißchen viel im Gesicht aber das is doch mal ein schönes Exemplar seiner Rasse. :lach4:

luna2009
20.07.2013, 13:14
Doch habe ich, man muß sie nur erkennen :lach4:

http://www.molosserforum.de/gallery/files/4/0/2/3/mafalda_075.jpg

http://www.molosserforum.de/gallery/files/4/0/2/3/mafalda_064.jpg

http://www.molosserforum.de/gallery/files/4/0/2/3/mafalda_132.jpg

Die sehen doch gut aus wo befinden sich diese Mastinis wenn man Fragen darf
Gruss Sandra

bobbie
22.07.2013, 12:35
Er hat die Forenmafiosi heimlich fotografiert.

http://i39.tinypic.com/ou5kcj.jpg

Wie Waldi
23.07.2013, 10:14
Das sind doch keine MAN, das sind CC-Mischlinge :kicher::kicher::kicher:

anna1
30.11.2013, 10:09
Ich habe mir das Ende 2x angeschaut, weil ich nicht glauben konnte welche Hündin gewonnen hat...:hmm:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10202136110956105&set=vb.1588204930&type=2&theater

Maiva
30.11.2013, 12:49
Mir ist nich eindeutig wer von den dreien gewonnen hat. Die Hündin mit dem Herrn im hellen Hemd war sehr gut im Stand mit sehr guten Winkelungen. Beim laufen glaubte ich zu sehen, dass sie einknickte. Die eine Hündin hatte eine zu kurz koupierte Route. Sie hätte auch o0hne Koupierverbot nicht gerichtet werden dürfen.

Peppe
30.11.2013, 17:54
Irgendwie hatten die alle einen merkwürdigen Gang. Mir ist auch nicht klar welche Hündin gewonnen hat. Das die Mastino auch ihre Hinterbeine so nach hinten gestellt bekommen sieht auch merkwürdig aus.
Das Video ist aber interessant zu sehen wie es da so zugeht.
Lg Petra

anna1
30.11.2013, 19:31
Er hat zum Schluss die Plätze gewechselt und dem 1. Platz zuerst die Hand geschüttelt. Diese Hündin ist katastrophal gelaufen.

Maiva
30.11.2013, 20:34
Ein deutscher Richter!

Guayota
17.01.2014, 01:40
Brennius (vero mastino di roma) - 11 Monate

http://i1216.photobucket.com/albums/dd368/LindsayTornabene/03Brennius11months_zps4cf1a12e.jpg
Quelle: http://i1216.photobucket.com/albums/dd368/LindsayTornabene/03Brennius11months_zps4cf1a12e.jpg

artreju
17.01.2014, 05:18
wow - imposant:ok:

Mrs. Brightside
17.01.2014, 10:33
Das ist ernsthaft ein Mastino? :schreck::D

Mit Ohren wäre er natürlicher noch schöner..;)
Von welchem Züchter ist der denn?

Scotti
17.01.2014, 13:07
Bis auf die Ohren sehr hübsch und nicht so überladen. :)

Peppi
17.01.2014, 13:49
Da kommt man aber irgendwann wieder zu der Erkenntnis, dass sich EINIGE Rassen, vor Reglementierung durch irgendwelche Standards, schon sehr, sehr ähnlich sehen...

Wenn ich den auf der Strasse getroffen hätte, hätte man mir zumindest mehere Rassen glaubhaft unterjubeln können... :sorry:


Und ich protestiere weiter leise gegen Kupier-Ohr-Bilder! :p

Guayota
17.01.2014, 13:49
Das ist ernsthaft ein Mastino? :schreck::D


Jedenfalls kein FCI Mastino.;)

Die Eltern sind
Bintu (wurde hier schon ein paarmal erwähnt)
http://www.dogbreedinfo.com/images25/NeapolitanMastiffWorkingDogsBintuSchutzhundTrainin gYears2.jpg
Quelle: http://www.dogbreedinfo.com/images25/NeapolitanMastiffWorkingDogsBintuSchutzhundTrainin gYears2.jpg

und (ich glaube) Boss Di Bartollo
http://oldworkingneos.yolasite.com/resources/IMG_4495.jpg.opt386x530o0%2C0s386x530.jpg
Quelle: http://oldworkingneos.yolasite.com/resources/IMG_4495.jpg.opt386x530o0%2C0s386x530.jpg

Züchter L&M Tornabene

Mrs. Brightside
17.01.2014, 21:52
Die gefallen mir außerordentlich gut..:ok:
Ich bin ja riesengroßer Ohne-viel-Falten-Mastini-Fan.:D

anna1
18.01.2014, 16:55
Jedenfalls kein FCI Mastino.;)


Das stimmt nicht! Schau dir mal das Pedigree an. Fast alles Show Züchter und viele FCI Hunde dabei. Von Augsburgh, Del Gheno, Gargoyles, Del Nolano, Thatch Roof...

Guayota
18.01.2014, 21:14
Soviel ich weiß ist Dante von Steel Trap: von Augsburgh D'blade x von Augsburgh I'Xena, aber nicht importiert von dem SA NEO Kennel Picasso (bzw. von Augsburgh), sondern von Clinton Cilliers's Dominator Kennels (auch SA). Das ist ein "Bandog-Kennel", u.a. basierend auf 2 Neo Weibchen aus Fruit D'amour/of the Thatched Roof Linien ... :pfeiff:

Wo kann man den Stammbaum von Boss einsehen?

anna1
19.01.2014, 11:17
Soviel ich weiß ist Dante von Steel Trap: von Augsburgh D'blade laut Ped der Sohn von Racer del Gheno x Pellenor Bernice, http://www.neapolitan.co.za/mastini/memory/males/males01.htm x von Augsburgh I'Xena, aber nicht importiert von dem SA NEO Kennel Picasso (bzw. von Augsburgh), sondern von Clinton Cilliers's Dominator Kennels (auch SA). Das ist ein "Bandog-Kennel", u.a. basierend auf 2 Neo Weibchen aus Fruit D'amour/of the Thatched Roof Linien ... :pfeiff:

Wo kann man den Stammbaum von Boss einsehen?

Ich bin jetzt nur von dem Ped ausgegangen:

http://www.tornabenebandoggemastiffs.com/Galleries/Bintu/indexBintu.html


Wenn das korrekt ist, dann ist es der Picasso Kennel. Of the thatch Roof ist ein Show Züchter. http://www.ofthethatchroof.be/

http://www.neapolitan.ca/bred_by_us auch ein Show Züchter, ganz unten rechts ist Baby Blues ironhead cyris.

Mrs. Brightside
19.01.2014, 12:16
Wenn das korrekt ist, dann ist es der Picasso Kennel. Of the thatch Roof ist ein Show Züchter. http://www.ofthethatchroof.be/

http://www.neapolitan.ca/bred_by_us auch ein Show Züchter, ganz unten rechts ist Baby Blues ironhead cyris.

Die gefallen mir widerum gar nicht! :schreck:

anna1
19.01.2014, 12:32
Beweist aber, das aus solchen Hunden athletische Mastini gezogen werden können.

Guayota
19.01.2014, 14:12
Beweist aber, das aus solchen Hunden athletische Mastini gezogen werden können.

Ach...ich wollte es ja eigentlich eher "durch die Blume" sagen, hat aber wohl nicht ganz geklappt. ;)

Ich frag dich mal als Züchter, Anna. Meinst du aus einer Inzestverpaarung von

Vater Blade
http://www.neapolitan.co.za/images/images/blade.jpg
Quelle: http://www.neapolitan.co.za/images/images/blade.jpg

mit dessen Tochter Xena
http://www.neapolitan.co.za/images/images/xena.jpg
Quelle: http://www.neapolitan.co.za/images/images/xena.jpg

...kann ein Hund optische wie Dante "bei rumkommen"? Bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, auch wenn man sich die Ahnen der beiden angebl. Eltern anschaut:
http://i36.photobucket.com/albums/e33/STEEL-TRAP/jada/Mako/Keigo/Neos/121104dante4.jpg
Quelle: http://i36.photobucket.com/albums/e33/STEEL-TRAP/jada/Mako/Keigo/Neos/121104dante4.jpg

...und man die Tatsache im Auge behält, dass Dante NICHT von Picasso, sondern von einem Bandog Kennel stammt.^^

Der Stammbaum von Xena auf der HP von Picasso weißt Blade NICHT als Vater aus, warum?:D
http://www.neapolitan.co.za/index.php/our-mastini/in-memory/14-mastini-in-memory/91-in-memory-females?start=6
Blade und Xena haben laut HP sogar den gleichen Stammbaum.

Kann natürlich sein, dass der Züchter Picasso aus SA, der früher Rottweiler züchtete und sich "von Augsburgh" nannte (auch mit den ersten Mastini), 5 verschiedene Blades und Xenas gezüchtet hat - dann stimmt das alle natürlich nicht.

Meiner Meinung nach wurde im Dominator Kennels eingekreuzt und zwar entweder ein Bandog (xNEO), oder ein APBT oder CC, um Dante zu produzieren. Bei Steel Traps Amante kann man Ähnliches vermuten.

Der Züchter oder Besitzer von Boss di Bartollo schreibt auf seiner Homepage:
Our mission is to restore and preserve the Neapolitan mastiff that once was.
(...)
If you believe you have a Neapolitan, cane corso or bandogge that fits this feel free to contact us to advertise him or simple showcase him on our website.
Quelle: http://oldworkingneos.yolasite.com/

Jetzt frage ich dich: Was hat das mit FCI zu tun, ausser dass man den Blutanschluss zu einigen FCI Mastini sucht/gesucht hat?
Was haben diese Hunde optisch mit dem FCI Mastino gemeinsam? Ausser Mastino minus Falten minus Hängeaugen plus ordentliche Statur und Muskulatur...bzw. einfach Mastino minus Qualzucht?

Und ich wollte das "durch die Blume" sagen, weil das Geschrei jetzt bestimmt wieder groß ist.:hmm:

Mrs. Brightside
19.01.2014, 14:13
Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen..;)
Aber es wäre doch sinnvoller, nur athletische Mastini zu nehmen..
Das widerum betrifft natürlich nicht nur die Mastini..:)

Mrs. Brightside
19.01.2014, 14:21
Der Züchter oder Besitzer von Boss di Bartollo schreibt auf seiner Homepage:

Quelle: http://oldworkingneos.yolasite.com/


Und ich wollte das "durch die Blume" sagen, weil das Geschrei jetzt bestimmt wieder groß ist.:hmm:

Also bei mir nicht, ich bin aber auch kein Verfechter der rassereinen Hundezucht. Zumal sie uns solche Qualzuchten beschehrt hat..;)

anna1
19.01.2014, 15:16
Mach doch nicht gleich ein Fass auf. 😉 ich meinte doch, WENN das ped stimmt. Und ja, ich kann in einem Wurf Exemplare haben, welche weitab vom Standard sind.
Normalerweise halten non Show Züchter aber Abstand von der Veröffentlichung solcher Peds.
Es ging auch nur darum, nicht immer gleich zu behaupten, Hunde, welche keine Krüppel sind, als nicht FCI Hunde zu betiteln.

Nessie
20.01.2014, 08:53
Ich mag den alten Mastino Typ sehr :herz: Diese Fleischberge sind einfach nur wiederlich!

Guayota
20.01.2014, 14:43
Es ging auch nur darum, nicht immer gleich zu behaupten, Hunde, welche keine Krüppel sind, als nicht FCI Hunde zu betiteln.

Was genau zu behaupten?:D:p

Ist vielleicht ein bisschen untertrieben, beim FCI Mastino kein Fass nicht aufzumachen, nicht?

Klar kann es vorkommen, dass paar Welpen von "im-Standard Hunden" nicht im Standard sind. Oder dass bei einer Verpaarung von 2 guten Hunden auch mal paar "Schlechte" rauskommen.
Aber aus 2 Pfeifen mit nem Genpool voll Pfeifen nen guten Hund (in) zu züchten, das grenzt schon ans Unmögliche...oder um mal Michael Harris zu zitieren:
"Two wrongs do not make a right."
Und das wäre das in dem Fall wohl...

Das ist selbstverständlich eine subjektive Betrachtung.;)

Guayota
20.01.2014, 14:58
PS: Immer vorausgesetzt, dass es nur einen "Blade" und nur eine "Xena" von Augsburgh gibt!

anna1
20.01.2014, 15:14
Was genau zu behaupten?:D:p

Ist vielleicht ein bisschen untertrieben, beim FCI Mastino kein Fass nicht aufzumachen, nicht?



Das mit dem Fass bezog sich auf meine Wenigkeit, nicht auf FCI Mastini. Ich bin sensibel! :p

Guayota
20.01.2014, 15:29
Und das obwohl ich es sehr reizend fände, mit dir mal bei nem kühlen Bier vom Fass über Hunde zu diskutieren...:prost:

Alkoholfrei. Eh klar. ;)

anna1
20.01.2014, 15:34
Und das obwohl ich es sehr reizend fände, mit dir mal bei nem kühlen Bier vom Fass über Hunde zu diskutieren...:prost:

Alkoholfrei. Eh klar. ;)

An mir soll `s nicht scheitern, nur mit dem Bier wäre ich nicht einverstanden ;) Ich nehme lieber Wein! :D

chewbaccaa
21.01.2014, 05:22
Kommt dem alten Schlag schon ziemlich nahe, sehr imposante Hunde! Gibts da vielleicht auch einen Züchterlink per pn?

Realdeal
29.01.2014, 13:22
Um mal wieder BTT zu gehen... kann man denn jetzt einen seriösen Züchter benennen, ohne dass man sich durch die 43 Seiten quälen muss?

Guayota
29.01.2014, 17:31
Na wenn dir das schon zuviel und eine Qual ist...:rolleyes:

Nein. Ich denke es ist vernünftiger im Tierschutz nach Mastini zu schauen, als irgendwelche Züchter am anderen Ende der Welt zu kontaktieren. Züchter, die evt. gerade dabei sind, die Rasse parallel zu den "an die Wand gefahrenen" FCI Hunden wieder einigermassen zu stabilisieren.

Im Tierschutz findet man beizeiten sehr schöne Exemplare und auch die ganz armen Teufel aus dem Tierschutz suchen ja ein Zuhause - hierbei unterstützt man weder abartige, kranke Ausgeburten menschlicher Neurosen oder das unglaubliche Geschäft mit diesen Karikaturen, noch die fragwürdige Zukunft der Zucht allgemein dieser Rasse.

Faltendackelfrauchen
29.01.2014, 21:31
Im Tierschutz findet man beizeiten sehr schöne Exemplare und auch die ganz armen Teufel aus dem Tierschutz suchen ja ein Zuhause - hierbei unterstützt man weder abartige, kranke Ausgeburten menschlicher Neurosen oder das unglaubliche Geschäft mit diesen Karikaturen, noch die fragwürdige Zukunft der Zucht allgemein dieser Rasse.

:ok: :08:

Hier auch noch ein paar Beweise (alles Ex-Tierschutzhunde):

http://erna.leute.server.de/karlchen/intro.jpg

http://paul.leute.server.de/gallerie/22/DSC_0012a.JPG

http://trudi.leute.server.de/rest/trudi_treppe.jpg

Realdeal
30.01.2014, 07:17
Na wenn dir das schon zuviel und eine Qual ist...:rolleyes:

Nein. Ich denke es ist vernünftiger im Tierschutz nach Mastini zu schauen, als irgendwelche Züchter am anderen Ende der Welt zu kontaktieren. Züchter, die evt. gerade dabei sind, die Rasse parallel zu den "an die Wand gefahrenen" FCI Hunden wieder einigermassen zu stabilisieren.

Im Tierschutz findet man beizeiten sehr schöne Exemplare und auch die ganz armen Teufel aus dem Tierschutz suchen ja ein Zuhause - hierbei unterstützt man weder abartige, kranke Ausgeburten menschlicher Neurosen oder das unglaubliche Geschäft mit diesen Karikaturen, noch die fragwürdige Zukunft der Zucht allgemein dieser Rasse.

Ich sag mal so... hab mir ein paar Seiten angesehen und gemerkt, dass es hier in Diskussionen ausartet bzw. viel zu viel OT ist. Das ist mMn nicht Sinn und Zweck von einem Forum. Geht darum, dass man gezielte Informationen erhält und keine Moralpredigten.
Für mich käme nie und nimmer ein Hund von Tierschutz oder -heim in Frage. Never ever.
Persönlich finde ich die Hunde von Mastinworld.de ganz nett bzw. den Pathfinder von a Castore et Polluce. Dachte aber, dass es hier noch "Geheimtipps" gibt

Grazi
30.01.2014, 08:28
Für mich käme nie und nimmer ein Hund von Tierschutz oder -heim in Frage. Never ever. Oha! :hmm:

Für mich käme never ever ein Hund vom Züchter in Frage. Und für viele User hier im Forum ebenfalls nicht... oder sie engagieren sich zumindest neben ihren Rassehunden im Tierschutz und nehmen AUCH Nothunde auf. :ok:

Btw: Viele tolle Züchterhunde landen auch im Tierheim. Die haben dann deiner Meinung nach automatisch das Recht auf ein gutes Zuhause verwirkt? Nur weil die tollen Rassehundkäufer nicht in der Lage waren, ihnen ein lebenslanges und gutes Zuhause zu bieten?

Dachte aber, dass es hier noch "Geheimtipps" gibt Die wirst du hier (zumindest öffentlich) nicht finden.

Davon einmal abgesehen, dass hier keine Züchterempfehlungen erwünscht sind (ebensowenig wie schriftliche Watschn für bestimmte Zuchtstätten), weil wir den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen können und bei kritischen Stimmen ganz schnell rechtlichen Ärger riskieren, legen wir in diesem Forum sehr viel Wert auf Tierschutz und empfehlen IMMER, sich einen Hund aus dem Tierschutz zu holen.

Gruß, Grazi

Peppi
30.01.2014, 08:41
Das ist mMn nicht Sinn und Zweck von einem Forum. Geht darum, dass man gezielte Informationen erhält und keine Moralpredigten.

[...]"Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum


Infos & Wissen sind Kapital! :p

Dorkas_Dosenöffner
30.01.2014, 08:45
Peppi bringts mal wieder auf den Punkt.:kicher:

Da bin ich ja mal froh, dass meine Elfe nen Züchterhund ist... Nothunde.. wer braucht sowas denn schon *IRONIE*

Und ich dachte, Hund ist Hund und muss zur Familie passen. Egal wo er/sie nun herkommt.

Wieder was gelernt!

Realdeal
30.01.2014, 08:46
Oha! :hmm:

Für mich käme never ever ein Hund vom Züchter in Frage. Und für viele User hier im Forum ebenfalls nicht... oder sie engagieren sich zumindest neben ihren Rassehunden im Tierschutz und nehmen AUCH Nothunde auf. :ok:

Btw: Viele tolle Züchterhunde landen auch im Tierheim. Die haben dann deiner Meinung nach automatisch das Recht auf ein gutes Zuhause verwirkt? Nur weil die tollen Rassehundkäufer nicht in der Lage waren, ihnen ein lebenslanges und gutes Zuhause zu bieten?

Die wirst du hier (zumindest öffentlich) nicht finden.

Davon einmal abgesehen, dass hier keine Züchterempfehlungen erwünscht sind (ebensowenig wie schriftliche Watschn für bestimmte Zuchtstätten), weil wir den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen können und bei kritischen Stimmen ganz schnell rechtlichen Ärger riskieren, legen wir in diesem Forum sehr viel Wert auf Tierschutz und empfehlen IMMER, sich einen Hund aus dem Tierschutz zu holen.

Gruß, Grazi

Ist ja schön für euch Samariter, dass ihr so ein großes Herz habt und Hunde aus dem Heim aufnehmt. Finde sowas prinzipiell auch begrüßenswert. Aber wenn überhaupt, dann hole ich da mal einen Hasen. Never einen Hund und schon gar nicht einen Molosser. Jeder so, wie er es mag:ok:
Auch wenn ich mich für meine Meinung nicht rechtfertigen muss...ICH habe einfach keine Lust auf einen Hund, von dem ich den Werdegang, Erziehung usw nicht kenne.

Realdeal
30.01.2014, 08:49
[...]"Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum


Infos & Wissen sind Kapital! :p

Gähn.... der Thread heißt "Suche guten Mastino Züchter" und nicht "Suche eure Meinungen zu Mastino Züchter". Wenn sowas gewünscht ist, kann man einen anderen Thread aufmachen. Aber hier alles OT zu bequatschen ist nicht Sinn und Zweck. Davon ab habe ich hier auch nicht nach euren Ansichten gefragt, sondern ausschließlich nach Züchtertipps. Nicht mehr, nicht weniger

Realdeal
30.01.2014, 08:52
Peppi bringts mal wieder auf den Punkt.:kicher:

Da bin ich ja mal froh, dass meine Elfe nen Züchterhund ist... Nothunde.. wer braucht sowas denn schon *IRONIE*

Und ich dachte, Hund ist Hund und muss zur Familie passen. Egal wo er/sie nun herkommt.

Wieder was gelernt!

Genau, Hund muss zur Familie passen! Zu meiner Familie passt kein Hund aus dem Heim. So einfach ist die Geschichte

Dorkas_Dosenöffner
30.01.2014, 08:53
Züchtertipps gibts hier nicht :hmm:

Realdeal
30.01.2014, 08:53
Warum wurde er dann von den Moderatoren nocht nicht geschlossen?

Peppi
30.01.2014, 08:55
Gähn.... der Thread heißt "Suche guten Mastino Züchter" und nicht "Suche eure Meinungen zu Mastino Züchter". Wenn sowas gewünscht ist, kann man einen anderen Thread aufmachen. Aber hier alles OT zu bequatschen ist nicht Sinn und Zweck. Davon ab habe ich hier auch nicht nach euren Ansichten gefragt, sondern ausschließlich nach Züchtertipps. Nicht mehr, nicht weniger

Selber Gähn. Du hast behauptet was nicht Sinn und Zweck eines Forums ist!

Lies nochmal! :lach4:

:king:

Dorkas_Dosenöffner
30.01.2014, 08:55
Leben und leben lassen ist hier die Devise

Züchterseiten gibts genug, da musste dich eben einlesen.

Peppi
30.01.2014, 08:56
Warum wurde er dann von den Moderatoren nocht nicht geschlossen?

Ergibt sich aus dem Kontext. Einfach kurz den Fred lesen! :D

Realdeal
30.01.2014, 09:00
Selber Gähn. Du hast behauptet was nicht Sinn und Zweck eines Forums ist!

Lies nochmal! :lach4:

:king:

Weiß ja nicht in welchen oder wievielen Foren du so unterwegs bist... bei 99% aller Seiten ist es aber so, dass ein Thread geschlossen wird, wenn nur noch OT gequatscht wird. Und hier ist ja nicht anders...
Threads sind dazu da, schnell und gezielt an Informationen zu kommen. Wenn ich eure Meinung zu etwas anderem hören will, werde ich euch schon fragen. Keine Angst

Peppi
30.01.2014, 09:59
Weiß ja nicht in welchen oder wievielen Foren du so unterwegs bist..

Sag ich Dir auch nicht! :p

:lach4:

Realdeal
30.01.2014, 10:05
Na Gott sei Dank. OT Inhalte interessieren mich nämlich null

Dorkas_Dosenöffner
30.01.2014, 10:08
Chips und Bier such...

bx-junkie
30.01.2014, 12:09
@Realdeal

In vielen oder allen Foren gehört es auch zur Netiquette sich vorzustellen bevor man so rumnölt...deine hab ich wohl überlesen :hmm:
Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig...schade das du hier so aufschlägst...da du nämlich eine BX hast und diese auch noch etwas spoilst warst du mir eigentlich sympathisch...

Jule69
30.01.2014, 12:13
@Realdeal

In vielen oder allen Foren gehört es auch zur Netiquette sich vorzustellen bevor man so rumnölt...deine hab ich wohl überlesen :hmm:
Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig...schade das du hier so aufschlägst...da du nämlich eine BX hast und diese auch noch etwas spoilst warst du mir eigentlich sympathisch...

Ich hab mir mal die Hunde angesehen die er "ganz nett" findet....gekoppelt mit der Eistellung und ich war bedient :hmm:.

bx-junkie
30.01.2014, 12:30
Ich hab mir mal die Hunde angesehen die er "ganz nett" findet....gekoppelt mit der Eistellung und ich war bedient :hmm:.

Ich kenne zumindest einen davon persönlich und werde mich dazu nicht weiter äußern ;) Schweigen kann manchmal informativer sein, gell? :D

Realdeal
30.01.2014, 12:40
@Realdeal

In vielen oder allen Foren gehört es auch zur Netiquette sich vorzustellen bevor man so rumnölt...deine hab ich wohl überlesen :hmm:
Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig...schade das du hier so aufschlägst...da du nämlich eine BX hast und diese auch noch etwas spoilst warst du mir eigentlich sympathisch...

Da hast du recht! Bin aber schon länger stiller Mitleser und finde den Ton hier überwiegend...gewöhnungsbedürftig. Bei einer für mich angenehmen Stimmung in Foren stelle ich mich immer vor. Hier wolle ich es mir ersparen und mich nur auf Wissenswertes beschränken. Kann mich natürlich auch täuschen...
Davon ab bist du mir auch sympathisch... so wie fast alle BX-Halter ;-)
Ich lege hier einen anderen Ton an den Tag, weil ich die Moralpredigten der User (speziell in diesem Thread) für unnötig halte. Suche schon länger nach einem seriösen MN Züchter und wollte lediglich wissen, ob man hier mehr erfahren kann als in den üblichen Googlequellen.

Realdeal
30.01.2014, 12:41
Ich hab mir mal die Hunde angesehen die er "ganz nett" findet....gekoppelt mit der Eistellung und ich war bedient :hmm:.

Alles subjektiv. Was du nett findest muss für mich nicht zutreffen.. und tangiert mich auch nicht sonderlich

Realdeal
30.01.2014, 12:43
Ich kenne zumindest einen davon persönlich und werde mich dazu nicht weiter äußern ;) Schweigen kann manchmal informativer sein, gell? :D

Würde per pN gerne mehr darüber erfahren. Zumal ich den Körmeister der MN, BX, CC, BM usw. persönlich kenne, seine Erfahrung und Meinung zu schätzen weiß und hier vielleich ein produktiver Austausch erfolgen kann.

Mrs. Brightside
30.01.2014, 16:21
Würde per pN gerne mehr darüber erfahren. Zumal ich den Körmeister der MN, BX, CC, BM usw. persönlich kenne, seine Erfahrung und Meinung zu schätzen weiß und hier vielleich ein produktiver Austausch erfolgen kann.

Das ist mir jetzt aber zu viel OT..
Bitte beschränke dich auf wissenswerte Sachen.;)

Peppe
30.01.2014, 17:23
Was heißt eigentlich OT ?
Lg petra

blue
30.01.2014, 17:30
Off Topic (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FOff-Topic&ei=GYzqUpLYJ4T50gWk_YHIDw&usg=AFQjCNFG0SHQzo_P9BEMEglBZ_d4tAWIVQ&bvm=bv.60444564,d.bGE)

Auch zum lernen ist ein Forum da... ;-)

Louis&Coco
31.01.2014, 08:09
Ich lege hier einen anderen Ton an den Tag, weil ich die Moralpredigten der User (speziell in diesem Thread) für unnötig halte. Suche schon länger nach einem seriösen MN Züchter und wollte lediglich wissen, ob man hier mehr erfahren kann als in den üblichen Googlequellen.

Gibt es die denn noch? Wenn man sich etwas umsieht, kommt es einem schnell vor wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...:35: Da könntest du genauso fragen, ob jemand einen seriösen EB Züchter kennt...;)
"Seriöse" Züchter hätten die Rasse(n) nicht an die Wand gefahren. :hmm:

Ab und zu hat man hier auch schon unterschwellige Werbung für zukünftige Zuchthunde gesehen -bzw. werden hier (relativ selten) "zufällig" Hunde vorgestellt, mit welchen gezüchtet werden sollte- komischerweise werden die immer nur als Junghunde stolz presentiert und dann hört man nichts mehr...:twink:

Bei so manchen "zurück-zum-Ursprung-Züchtungen" sieht man nicht selten einem Hund entgegen, der eher einem CC ähnelt als einem MN... Wieso dann nicht gleich einen CC...? :kicher::35:


OT:
Lustig, dass hier von manchen Neuen immer wieder Ton und Umgang kritisiert werden, obwohl man wahrscheinlich regelmäßig seit längerem mit Interesse mitliest. Hier sind Menschen am Werk und Menschen sind eben keine immer freundlichen, aggressionslosen, rein sachlichen Hüllen, sondern eben emotionale Lebewesen. Wer denkt man könne emotionale Themen, wie Tierschutz, Qualzuchten, Erziehung, usw., rein sachlich besprechen oder gar diskutieren, der macht sich schlicht etwas vor und vergißt, dass Menschen bis zu einem gewissen Grad dazu gar nicht fähig sind. Das ist Wunschdenken eines utopischen Systems einer "Wunschgesellschaft"...;):D

Realdeal
31.01.2014, 08:53
Gibt es die denn noch? Wenn man sich etwas umsieht, kommt es einem schnell vor wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...:35: Da könntest du genauso fragen, ob jemand einen seriösen EB Züchter kennt...;)
"Seriöse" Züchter hätten die Rasse(n) nicht an die Wand gefahren. :hmm:

Ab und zu hat man hier auch schon unterschwellige Werbung für zukünftige Zuchthunde gesehen -bzw. werden hier (relativ selten) "zufällig" Hunde vorgestellt, mit welchen gezüchtet werden sollte- komischerweise werden die immer nur als Junghunde stolz presentiert und dann hört man nichts mehr...:twink:

Bei so manchen "zurück-zum-Ursprung-Züchtungen" sieht man nicht selten einem Hund entgegen, der eher einem CC ähnelt als einem MN... Wieso dann nicht gleich einen CC...? :kicher::35:


OT:
Lustig, dass hier von manchen Neuen immer wieder Ton und Umgang kritisiert werden, obwohl man wahrscheinlich regelmäßig seit längerem mit Interesse mitliest. Hier sind Menschen am Werk und Menschen sind eben keine immer freundlichen, aggressionslosen, rein sachlichen Hüllen, sondern eben emotionale Lebewesen. Wer denkt man könne emotionale Themen, wie Tierschutz, Qualzuchten, Erziehung, usw., rein sachlich besprechen oder gar diskutieren, der macht sich schlicht etwas vor und vergißt, dass Menschen bis zu einem gewissen Grad dazu gar nicht fähig sind. Das ist Wunschdenken eines utopischen Systems einer "Wunschgesellschaft"...;):D

Auch Seriosität ist subjektiv. Was die ganzen Scheinheiligen hier als seriös ansehen, muss es für mich noch lange nicht sein. Für mich sind grundsätzlich die Züchter interessant, die auf der Seite vom Club für Molosser zu finden sind. Was andere in diesem Forum darüber denken ist mir sch**egal.
Ich lege Wert auf die Meinung der offiziellen Körmeister. Damit bin ich immer gut gefahren und werde es auch weiterhin tun. Es interssiert mich einen Dreck, wie die Forensamariter darüber denken. Ich wollte lediglich wissen, ob es hier noch Insidertipps gibt und mich darüber austauschen. Nicht mehr, nicht weniger! Da braucht niemand mit der Moralkeule kommen oder irgendwelche armen Kreaturen aus dem Heim als Lösung anbieten. Wenn ich das hätten wissen wollen, hätte ich schon gezielt danach gefragt.

Davon ab habe nicht ich mit dem Thema Umgangston angefangen, sondern andere. Ich passe mich lediglich dem Ton hier an... bin ja schließlich ein emotionales Lebenwesen und darf es daher:boese1:

EDIT: EINEN 100% empfehlenswerten EB Züchter kenne ich. Dieser ist aber nirgendwo im www zu finden, sondern gibt seine Welpen durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiter. Er macht es auch nicht aus Profitgier o.ä. sondern ausschließlich als Hobby mit dem Fokus auf die Gesundheit der Tiere. Beim letzten Wurf hatte er 4 Welpen, wovon er 1 verkauft hat und die anderen behalten. Nur als Beispiel.
Schwarze Schafe gibt´s überall. Aber pauschal zu sagen, dass es keine seriösen MN oder EB Züchter gibt ist einfach Bullshit

Louis&Coco
31.01.2014, 10:14
Davon ab habe nicht ich mit dem Thema Umgangston angefangen, sondern andere. Ich passe mich lediglich dem Ton hier an... bin ja schließlich ein emotionales Lebenwesen und darf es daher:boese1:

EDIT: EINEN 100% empfehlenswerten EB Züchter kenne ich. Dieser ist aber nirgendwo im www zu finden, sondern gibt seine Welpen durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiter. Er macht es auch nicht aus Profitgier o.ä. sondern ausschließlich als Hobby mit dem Fokus auf die Gesundheit der Tiere. Beim letzten Wurf hatte er 4 Welpen, wovon er 1 verkauft hat und die anderen behalten. Nur als Beispiel.
Schwarze Schafe gibt´s überall. Aber pauschal zu sagen, dass es keine seriösen MN oder EB Züchter gibt ist einfach Bullshit



Gibt es die denn noch? Wenn man sich etwas umsieht, kommt es einem schnell vor wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...:35: Da könntest du genauso fragen, ob jemand einen seriösen EB Züchter kennt...;)
"Seriöse" Züchter hätten die Rasse(n) nicht an die Wand gefahren. :hmm:




:lach4:

Grazi
31.01.2014, 10:19
Davon ab habe nicht ich mit dem Thema Umgangston angefangen, sondern andere. Ich passe mich lediglich dem Ton hier an... bin ja schließlich ein emotionales Lebenwesen und darf es daher:boese1: Emotionalität ist schön und gut... doch dein Ton ist mittlerweile ziemlich aggressiv und vollkommen unangemessen.

Deine Beleidigungen und verächtlichen Titulierungen anderer Forenuser (insbesondere derjenigen, die - im Gegensatz zu dir, ein Herz für Nothunde haben), werden hier nicht geduldet.

Mäßige deinen Ton oder es wird administrative Konsequenzen geben.

Damit EOD.

Gruß, Grazi

...und dann noch nicht mal den Anstand besitzen, sich hier vernünftig vorzustellen. :hmm:

Realdeal
31.01.2014, 10:41
Liebe(r)? Grazi... dies ist ein Molosserforum, oder? Kein Forum für Nothunde; dafür gibt es ja die entsprechenden Seiten. Wenn man nach einem ZÜCHTER fragt, möchte man wohl kaum als sinngemäße Antwort "gibt´s beim MN nicht; tu den Tieren einen Gefallen und nimm einen aus dem Heim" hören. Bleibt wohl mir überlassen wo ich mein Tier herhole. Andere Meinungen sind schön und gut; sollten aber zum Thema passen und nicht ungefragt ausgeplaudert werden.

Administrative Konsequenzen? Gähn. Kick mich halt; dann gibt´s einen neuen Nick und ne neue Anmeldung.
Davon ab sollten die tollen Admins erstmal überlegen, bevor sie unsachliche und freche pN´s direkt nach einer Anmeldung versenden (betrifft KsSebastian)

blue
31.01.2014, 10:55
Ich hab das Thema vorerst geschlossen,weil mir das jetzt echt zu frech wird.

Grazi
31.01.2014, 11:38
Thema (wie besprochen) wieder geöffnet, damit andere User sich weiterhin an der Diskussion beteiligen können...auch wenn sie sich von der ursprünglichen Anfrage etwas wegbewegt hat.

Es wird jedoch NICHT über den "Hitzkopf" diskutiert, da wir das Thema ansonsten wieder schließen müssen.

Grüßlies, Grazi

Guayota
01.02.2014, 04:32
Bei so manchen "zurück-zum-Ursprung-Züchtungen" sieht man nicht selten einem Hund entgegen, der eher einem CC ähnelt als einem MN... Wieso dann nicht gleich einen CC...? :kicher::35:


Das ist "FCI-Denke"! :p:lach4: ;)

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Grenzen fließend (und eigentlich waren sie das von Anfang an bzw. garicht existent - siehe alter Standard) und es ist keine Schande, dem Schlag Mastino Neapolitano, wie er heute genannte wird, oder Cane da Presa oder Mastino di Roma, wieder etwas Leben einzuhauchen - auch wenn er "natürlicherweise" ohne rote Hängeaugen, mit weniger Falten, einem stabilen, athletischen Gebäude usw. seinem kleinen Cousin etwas ähnelt. Und selbst wenn "Cane Corso" oder Cane da Masseria, Cani Pertiatzu, Dogo Siciliano oder wie sie alle heissen und hiessen eingekreuzt wird, oder ein Bandog (xNEO) - das hat doch eigentlich mehr oder zumindest die gleiche "Berechtigung", als FCI Mastini Einkreuzungen von Deutsche Dogge oder Bloodhound früher?
Cane Corso ist doch im Prinzip das FCI Produkt, der Versuch, verschiedene Schläge italienischer "Packer" (Arbeitsrassen) unter einen Hut, Standard und auf den Laufsteg zu bekommen - natürlich mit einer deutlichen optischen Abweichung zum FCI Mastino Napoletano...der unter der FCI grob nie den "Weg" eines reinen Showhundes sehr weit verlassen hat und von Showdog-Leuten so gut wie zugrunde gerichtet wurde...ein "Designobjekt" sozusagen - mit einer angedichteten Geschichte. Allerdings gab es einen ähnlichen Schlag in der Region, gab es Wach- und "Metzgerhunde", Viehtreiber, Arbeiter...ohne Stammbaum, Standard und optischer Homogenität. Vielleicht so etwas wie der "wirkliche" Mastino?
Mir persönlich gefallen sehr viele FCI-CCs auch nicht mehr, Hunde wie Kanne's ;) Rossa oder noch ein paar andere, "ältere" hier muss man doch schon suchen, hab ich so das Gefühl (als CC-Laie wie ich einer bin).
Ich finde das Bild bring es ganz gut auf den Punkt:
Cane Corso FCI ?
http://i.ebayimg.com/t/Cane-Corso-Cartoon-Heart-Womens-T-Shirt-Ladies-S-to-3XL-dog-tee-/00/s/NjAwWDYwMA==/$T2eC16RHJFoE9nh6nwm0BP81IwuUUg~~60_35.JPG
Quelle: http://i.ebayimg.com/t/Cane-Corso-Cartoon-Heart-Womens-T-Shirt-Ladies-S-to-3XL-dog-tee-/00/s/NjAwWDYwMA==/$T2eC16RHJFoE9nh6nwm0BP81IwuUUg~~60_35.JPG

Grosse, weit auseinanderstehende Glubschaugen oder gleich Ektropium, am liebsten "diluted", Boxerschnauze mit Undershot usw.

Ist das die Zukunft?
Ich weiß es nicht, hab ehrlich keine Ahnung und mich noch nie sonderlich lage mit dem CC beschäftigt.

Zur Erinnerung nochmal ein Mastino Napoletano von 1960:
http://www.britishpathe.com/video/dog-is-foster-mother-to-tiger-cub/query/italian+mastiff

Cani Pertiatzu (Dogo Sardo)
http://www.molosserdogs.com/gallery/albums/userpics/25235/20071030221947_dogo%20pezzato.jpg
Quelle: http://www.molosserdogs.com/gallery/albums/userpics/25235/20071030221947_dogo%20pezzato.jpg

Cane da Presa
http://www.youtube.com/watch?v=qriYsEvy17A&NR=1

Und selbstverständlich kann man die Entwicklung von dem ein oder anderen Hund, der hier "vorgestellt" wird, verfolgen, wenn man Interesse hat.

Peppi
01.02.2014, 06:44
Gabs vor 1949 denn MANs, die regelmäßig als Rasse Erwähnung fanden?

Zumindest zum Zeitpunkt der Rassegründung glaub ich nicht, dass Aufgaben noch im Mittelpunkt einer Hunderasse wie dem MAN standen.

Dachte immer der CC wäre der Ursprung aus dem der MAN hervorgegangen wäre?!?

Faltendackelfrauchen
01.02.2014, 09:55
Beitrag gelöscht! Ich erinnere... Es wird jedoch NICHT über den "Hitzkopf" diskutiert, da wir das Thema ansonsten wieder schließen müssen.

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
01.02.2014, 10:26
Das ist "FCI-Denke"! :p:lach4: .

Nö, das ist "die-Rasse-eines-Hundes-ist-mir-grundsätzlich-egal-Denke"! ;):p

Guayota
01.02.2014, 14:45
Gabs vor 1949 denn MANs, die regelmäßig als Rasse Erwähnung fanden?

Zumindest zum Zeitpunkt der Rassegründung glaub ich nicht, dass Aufgaben noch im Mittelpunkt einer Hunderasse wie dem MAN standen.

Dachte immer der CC wäre der Ursprung aus dem der MAN hervorgegangen wäre?!?

Canis Pugnax?

Keine Ahnung. War der CC nicht mehr aus dem Süden? Apulien, Sizilien?
Das können sicher andere besser beantworten.

Guayota
01.02.2014, 14:57
...bzw. Typ "Branchiero Siciliano", "Dogo di Puglia"...? :35: