PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max und Carlsson gehen nach Amsterdam


chakadia2
25.08.2011, 08:31
Hallo!
Ich wollte mal kurz aktuelle Fotos posten, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wir wohnen nun ab September in Amsterdam. Max und Carlsson finden das großartig. Wir wohnen direkt am Vondelpark, die Niederländer sind hundefreundlich und wir haben viel Platz in der Wohnung mit großer Dachterasse. Leider haben wir überall richtig teuren Parkett. Max trägt jetzt in der Wohnung Hundeschuhe. Carlsson ist zu leicht für das Erzeugen von Kratzern.
Wir wohnen ganz oben, haben aber einen Fahrstuhl :)
Gruß an alle :)
LG Julia

thygugri
25.08.2011, 12:32
ein süßes bild :love:

Franco&Lucia
25.08.2011, 13:11
Drollig die 2!
Der Vondelpark ist wirklich klasse, da waren wir auch schon öfters und haben den Tag ausklingen lassen.
Wünschen euch alles Gute zur Eingewöhnung.

Lorenzoo
25.08.2011, 14:31
Het vondelpark is prachtig.

Grazi
27.08.2011, 07:23
Schön, dass du dich mal wieder meldest... wir hatten dich schon vermisst! :lach4:

Ich frage mich nur, wie lange ihr das mit den dämlichen Hundeschuhen durchzieht. Das ist doch her unpraktisch und wenn Max mal alleine ist und die Schuhe verliert / sich abstreift, könnte er doch Kratzer auf dem teuren Parkett hinterlassen... Wie wollt ihr das verhindern?

Sorry, aber wenn ich mit Hunden ein neues Heim suche, dass würde ich wohl nur eine Wohnung mieten, die hundegerechter ist und wo man sich um solche Dinge keine Gedanken machen muss. Oder aber ich würde die Wohnung passend machen (z.B. durch das Abdecken des Parketts mit Kork / Teppich)...

Außerdem solltest du bedenken, dass die Schuhe dauerhaft getragen für das "Pfotenklima" nicht besonders gut sind. Sie sind nicht atmungsaktiv, die Pfoten werden feucht.... dadurch können Zwischenzehenekzeme (bei BMs sowieso gerne mal ein Problem) begünstigt werden. Und bedenke bitte, dass mangels Schweissdrüsen ein nicht zu verachtender Teil des Temperaturausgleichs über die Pfoten läuft. Gerade im Sommer oder bei drückend-schwülem Wetter, wie ihr es bestimmt zur Zeit auch in den Niederlanden habt, kann sich der Hund mit Pfotenschuhen nicht so gut runterkühlen.

Just my two cents, Grazi

chakadia2
27.09.2011, 08:08
@ grazi: die hat er nur an, wenn paul spielt. er kommt damit auch gut klar und traegt sie ja nicht staendig. die sind auch ganz easy, sind so aus neopreanmaterial mit lederpad. die wohnung war schon vorhanden, umziehen?! nein! hoechstens wieder zuerueck nach deutschland....

Lucy
27.09.2011, 09:50
Legt doch einen Teppich drüber oder nen Kork wie Grazi schon sagt!
Ich finde es auch eher unmöglich einen Hund mit solchen dingern rumlaufen zu lassen

Grazi
27.09.2011, 18:51
@ grazi: die hat er nur an, wenn paul spielt. Ach, so. Das klang anfangs halt nicht so...
Btw: Was hat Paul damit zu tun? Tobt Max dann mit ihm durch die Gegen?

die wohnung war schon vorhanden, umziehen?! nein! Daher mein Vorschlag mit dem "Schonbezug".

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung