PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifende Vorderpfote


zantoboy
22.08.2011, 17:22
Hi,

Ich bin momentan ziemlich gefrustet. Ich war gerade mit Dice bei einem Orthopädie-Schuhmacher (für Menschen) wegen seiner schleifenden Pfote. Er sagt er könnte keinen länger haltbaren Schuh entwerfen für ihn. Also weiterhin alle 6 Wochen 2 teure Schuhe von Sabro für Dice kaufen :-( Das mache ich jetzt schon knapp ein Jahr, weil seine Pfote auf Grund seines Hirninfarktes geschädigt bleibt. Ohne Schuh würde er seine Krallen blutig wetzen und das obere Drittel der Pfote aufscheuern.

Hat irgendjemand noch Ideen an wen ich mich wenden kann?

Der Tier-Orthopäde Pfaff rät zu einer Orthese für Dice. Kostenpunkt ca. 600 Euro :schreck: Und auch diese müßte ständig neu besohlt werden. Sorry aber das geht echt nicht.

thygugri
22.08.2011, 18:56
ach du schande...das ist natürlich ganz schön happig...
so spontan würd mir jetzt allerdings auch nichts einfallen, kann man die schuhe die er momentan an hat nicht selber neu flicken? ich weiß ja nciht inwiefern sie kaputt gehen oder sich abschleifen wahrscheinlich

Jule69
22.08.2011, 19:32
Hallo Andrea,
das tut mir sehr leid für Dice und dich. Eine Lösung habe ich leider auch nicht wirklich, aber zumindest eine Idee. Ich bin auf einer Messe mal drüber gestolpert.

http://www.benecura.de/Kontakt_Impressum/Kontakt_Impressum.php

Sie ist Bandagisten-Meisterin in der Orthopädietechnik und betreibt eine Spezialwerkstatt für Tierbandagen.

Auf der Seite ist wohl nicht das Passende dabei, aber setz dich doch mal mit ihr in Verbindung. Vielleicht kann sie dir irgendwie helfen.

Viel Glück :lach4:

bx-junkie
23.08.2011, 05:26
Hast du hier schon einmal geschaut?
http://www.vierbeiner-rehatechnik.de/angebot/

Eventuell kannst du dort mal anrufen und dein Problem schildern...

Impressum - Datenschutzerklärung