PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mastifftreffen (mit Staffpointerunterstützung ^^)


BlackCloud
21.08.2011, 21:04
Heute Morgen hat sich Hogan und Family mit Quai, Jorden (Renate), Linda (und mir) an seinem See getroffen - mit dabei hatte ich noch meine Freundin Ramona, die netterweise ein paar Bilder geschossen hat :)

Obwohl das Wetter zu Anfang eher nicht mitspielen wollte, kam dann doch die Sonne raus und wir genossen den schönen See und super gut gelaunte Hunde. Jorden schwam vergnügt im Wasser, während Hogan und Quai miteinander spielten und die Truppe ordentlich aufmischten.

Obwohl Linda am Wasser mit Vorsicht zu geniessen ist, war auch sie sehr entspannt und apportierte unermüht ihren Dummy. Auch Neuzugang Hogan, der Linda noch nicht so gut kennt, hat sich instinktiv immer richtig ihr gegenüber verhalten und liess sich gut abrufen.

Alles in allem eine super Truppe - Linda fühlte sich sauwohl zwischen den stattlichen Männern :)

Hier also meine Ausbeute an Bildern:

Jorden im Wasser

http://up.picr.de/8005479amh.jpg

Die zwei Hübschen

http://up.picr.de/8005527sjb.jpg

Linda war natürlich wieder nur im Wasser ;)

http://up.picr.de/8005548rja.jpg

Aber auch lovely Hogan liess sich nicht lange bitten

http://up.picr.de/8005585szl.jpg

Linda apportiert fein

http://up.picr.de/8005643hnu.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:06
"Linda, darf ich auch mal mit deinem Dummy spielen?"

http://up.picr.de/8005680ztk.jpg

"Menno, Linda lässt mich nicht mitspielen!"

http://up.picr.de/8005699rmb.jpg

"Nix da - das ist mein Dummy!"

http://up.picr.de/8005736qeg.jpg

Ein Haufen Hunde

http://up.picr.de/8005796wni.jpg

Dieser Blick :herz:

http://up.picr.de/8005904mpp.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:08
Wer von uns beiden ist wohl stärker?

http://up.picr.de/8005934ixr.jpg

http://up.picr.de/8005948usd.jpg

Der Blick :D

http://up.picr.de/8005974xhc.jpg

Ob ich wohl mal an Linda schnüffeln darf?

http://up.picr.de/8006014dfv.jpg

Die zwei Riesenbabies legen ne Spielstunde ein

http://up.picr.de/8006021rzg.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:09
http://up.picr.de/8006026kzf.jpg

http://up.picr.de/8006063muq.jpg

http://up.picr.de/8006069wmy.jpg

Mein absolutes Lieblingsbild :D

http://up.picr.de/8006082xwu.jpg

http://up.picr.de/8006094rir.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:11
http://up.picr.de/8006125mvr.jpg

Genug gespielt - PAUSE ^^

http://up.picr.de/8006145jff.jpg

O-Ton Linda "Hau ab, das ist MEIN Dummy!"

http://up.picr.de/8006997nas.jpg

http://up.picr.de/8006684faz.jpg

http://up.picr.de/8006697qms.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:13
http://up.picr.de/8006732ewy.jpg

http://up.picr.de/8006734oka.jpg

Isser nicht süß? :herz:

http://up.picr.de/8006770aco.jpg

Quai geniesst Streicheleinheiten

http://up.picr.de/8006833beg.jpg

http://up.picr.de/8006908btj.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:14
Einmal schütteln bitte

http://up.picr.de/8006927yrc.jpg

http://up.picr.de/8006980pbw.jpg

Enten

http://up.picr.de/8007048myt.jpg

http://up.picr.de/8006302rpr.jpg

Quai der "Bergsteiger"

http://up.picr.de/8006348aqa.jpg

BlackCloud
21.08.2011, 21:16
Und Linda die Buddlerin

http://up.picr.de/8007049vad.jpg

http://up.picr.de/8006426dzm.jpg

Und ganz zum Schluss:

Wie man sieht, hatte ich Spass lach

http://up.picr.de/8006515ipg.jpg

arko
21.08.2011, 21:53
super bilder von ner super bande :ok::ok:
und die riesenbabys ...hmmmmmm...zum dahinschmelzen

bx-junkie
21.08.2011, 22:09
:34: :34: :34: Einfach nur schön! Danke für die Bilder!

thygugri
21.08.2011, 22:11
tolle riesenbabybilder :love::love:
und von linda natürlich auch tolle bilder :love::lach3:

Nessie
22.08.2011, 09:37
Sind das schöne Bilder geworden :ok: Ich muss gestehen, dass ich ein heimlicher Jorden Fan bin :herz: Er ist so ein toller Rüde!!!!

Renate + Jorden
22.08.2011, 17:35
Hallo Angie,
lieben Dank für die tollen Fotos. Jetzt kann ich wann immer ich will den Spaziergang so noch einmal erleben.
Hat viel Spass mit Euch gemacht und Linda war vorbildlich. Total entspannt und lustig drauf. Hogi war auch süss, einmal angelächelt kam er gleich und wollte beschmust werden. Naja und meine 2 Laffel hatten ihren Spass im Wasser und mich Euch allen.
L-G
Renate

Ich muss gestehen, dass ich ein heimlicher Jorden Fan bin Er ist so ein toller Rüde!!!!


Ganz rot werd ( danke ), bin ganz stolz auf meinen fast 8 Jahr alten Jungen. Nächsten Monat burzelt er und er ist immer noch total verspielt und für sein Leben gerne im Wasser.

Isis78
22.08.2011, 18:49
Klasse Bilder :ok:

Und Linda mit den drei Mastiff-Buben ist echt der Hammer :kicher:

BlackCloud
22.08.2011, 19:04
Und Linda mit den drei Mastiff-Buben ist echt der Hammer :kicher:

Danke - meine Mama nannte dieses Szenario liebevoll "Linda und ihre Bodyguards" :kicher:

Ich mag die Jungs - und Linda auch - ich bin immer wieder überrascht, wie entspannt Linda denen gegenüber ist, wo sie sonst eigtl sehr schwierig ist mit Artgenossen. Das liegt am Mastiff-Charme :D

Besonders toll war die Begrüßung - alle 3 Jungs auf Linda zugelaufen - normalerweise ist Linda damit total überfordert, fletscht die Zähne, knurrt und schnappt - dieses Mal aber war sie zwar etwas überdreht (oh Gott, von drei Rüden umzingelt), war aber beschwichtigend und nicht zickig, sie hüpfte hin und her. Aber ich selbst war auch so entspannt, weil ich wusste, Renates Jungs und auch Hogan sind feinfühlig - da ist man stolz, wenn alles klappt :ok:

Besonders süß fand ich Jorden - dackelte neben Linda her und leckte und beschnüffelte ihre Lefzen - und Linda knurrte nicht einmal - ich musste Jorden aber dann doch bremsen (bzw Renate), weil er dann zu aufdringlich wurde ;)

Isis78
22.08.2011, 19:08
Na, die drei Jungs sehen ja auch wie Charmebolzen aus :kicher:
Da kann glaub ich niemand wiederstehen, ich übrigens auch nicht :hmm:

Der letzte Mastiff war ein bissel überfordert mit mir und meinen Kuschelattacken :sorry:

Renate + Jorden
23.08.2011, 07:10
Der letzte Mastiff war ein bissel überfordert mit mir und meinen Kuschelattacken

:D wenn Dir noch mal nach Kuschelattacken ist, komm vorbei. Hier kannst Du Dich ausleben. Da fallen Dir eher die Arme ab, ehe die genug davon bekommen.
L-G
Renate

Isis78
23.08.2011, 07:26
:D wenn Dir noch mal nach Kuschelattacken ist, komm vorbei. Hier kannst Du Dich ausleben. Da fallen Dir eher die Arme ab, ehe die genug davon bekommen.
L-G
Renate

Das werde ich irgendwann bestimmt auch machen:D

Gabi
23.08.2011, 08:00
was schöne Fotos. Und die Riesenbabies:3D10:

cane de presa
23.08.2011, 09:54
Die Mastiffs sind voll im Meutetrieb und bieten dauernd ihren Pflegetrieb an,aber deine Hündin.NAja
Duch ihre unterlegenheit und ohne ausweichmöglichkeit.
Hängt sie durchgehen in ihrem Beutetrieb mit dem du/sie ihre soziale Aggressivität ausweichst.Ansonsten würde sie sofort ihr Aggressionstrieb zeigen.
die war bestimmt total geschaft als sie nach hause kam ;)

Peppi
23.08.2011, 10:04
Was?

cane de presa
23.08.2011, 10:09
Wo ?

Wie Waldi
23.08.2011, 10:35
Ich auch nicht!

BlackCloud
23.08.2011, 11:15
Die Mastiffs sind voll im Meutetrieb und bieten dauernd ihren Pflegetrieb an,aber deine Hündin.NAja
Duch ihre unterlegenheit und ohne ausweichmöglichkeit.
Hängt sie durchgehen in ihrem Beutetrieb mit dem du/sie ihre soziale Aggressivität ausweichst.Ansonsten würde sie sofort ihr Aggressionstrieb zeigen.
die war bestimmt total geschaft als sie nach hause kam ;)

Kannst du die Sätze nochmal sortieren? :lach4:

Ich kann dir nicht folgen ...

Doc_S
23.08.2011, 11:26
Kannst du die Sätze nochmal sortieren? :lach4:

Ich kann dir nicht folgen ...

Ich kann Jasons kynologischer Expertise fragmenteweise folgen. :lach4:

cane de presa
23.08.2011, 11:28
Nee die sind meiner meinung alle an der richtigen stelle;)
falls es jemand überhaupt wissen möchte hier gibts Input.
http://tiere.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/kaswig/Triebe.htm
http://home.wtnet.de/~mluk/html/triebdefinitionen.html

Sorry bin zurzeit zuviel auf dem Hundeplatz wo Polizei tätig ist und hinter der vom Bundesheer ;)

BlackCloud
23.08.2011, 13:05
Naja, wenn du mitten im Satz einen Punkt einsetzt und das für korrekt empfindest, hast du in Deutsch wohl nicht aufgepasst :35:

Nichts für ungut, aber den Dummy habe ich nicht immer dabei - das war nur ne Ausnahme, damit sie spielen kann. Auch ohne Dummy zeigt sie keine Aggressionen bei unseren Treffen, wenn sie den Jungs begegnet. Sie knurrt lediglich, wenn es ihr zuviel wird - und das ist eben hündisch.

Im Übrigen hat meine Hündin stets genug Ausweichmöglichkeiten. Sie schwam sogar an einer anderen Stelle als die Jungs. Sie fühlt sich keineswegs bedrängt.

cane de presa
23.08.2011, 13:41
da hast recht,deutsch unterricht war anstrengend.
ich hatte nämlich nebenbei 3.andere sprachen und bücher auswendig lernen müssen.
anderer wortaufbau,2 davon haben noch andere buchstaben wo davon eine sogar von rechts nach links verbunden wird.الأبجدية العربية

Nichts für ungut,aber der dummy ist nur ein dummy damit du sie halbwegs kontrollieren konntest. dazu braucht ich keine Grammmmatik.ist ja auch nicht der einzigste Tread wo du von deiner hündin schreibst.

Renate + Jorden
23.08.2011, 13:49
Nichts für ungut,aber der dummy ist nur ein dummy damit du sie halbwegs kontrollieren konntest. dazu braucht ich keine Grammmmatik.ist ja nicht der einzigste Tread wo du von deiner hündin schreibst

Es ist immer schwer in einer anderen Sprache die richtigen Worte zu finden.
Genau wie man oft den Unterton nicht richtig beim lesen verstehen kann.
Oft schreibe ich über meinen verrückten Quai Blond, genau wie Angi über ihre Linda. Was aber nicht heisst das mein Quai nur unkontrollierbar und durchgeknallt ist und was auch nicht heisst, weil Linda zu engen Körperkontakt nicht mag, dass sie nicht kontrollierbar ist.
Im Gegenteil, Linda ist entspannt wenn man sie in Ruhe lässt und braucht ganz bestimmt keinen Dummy um kontrollierbar zu sein. Gerade mit den Jungs die sie jetzt kennt, ist sie sogar völlig realxt.
L-G
Renate

BlackCloud
23.08.2011, 14:01
Nichts für ungut,aber der dummy ist nur ein dummy damit du sie halbwegs kontrollieren konntest..

Wenn dem so wäre, hätte ich den Dummy wohl immer dabei. Ist aber nicht der Fall. Oftmals habe ich gar nichts dabei, nicht einmal Leckerlies, um sie zu kontrollieren - weil das nicht nötig ist. Es reicht, die Körpersprache seines eigenen Hundes zu lesen, um - falls nötig - einzugreifen. Und wenn man dann auch noch andere Hundehalter um sich rum hat, die Rücksicht auf die nicht so verträglichen Hunde nehmen, klappt das alles wunderbar.

Der Dummy ist ein Spielzeug zum apportieren - weil Linda es liebt im Wasser Dinge zu apportieren. Das ist alles.

wolkenspringer
23.08.2011, 15:28
Hi,

ich fand Linda auch alles andere als eine durchgeknallte Töhle, die man ständig ablenken müsste. Linda hätte ich mir aus dem was ich bisher von Angie gelesen hatte, ganz anders vorgestellt.
Für uns war es ganz entspannt, wenn Linda etwas zuviel wurde, hat sie hundepsychisch, gesund reagiert und kam dann auch direkt wieder runter, so wie es sein sollte.
Für uns war alles absolut ok und eins darf man mir glauben, wenn ich der Meinung bin das ein Hund total durch ist und damit mein Hund gefährdet wird, gebe ich auch meinen Senf an Ort und Stelle dazu.
Angie, hatte ich dir etwas ähnliches um die Ohren gehauen?
Nein?
Dann war dem auch nicht so;)

Jetzt noch was generelles!
Selbst wenn Angie Linda hätte ablenken müssen, um sie aus einem für Linda typischen aber nicht erwünschten Verhaltensmuster heraus zu bekommen, was wäre denn daran falsch? Beinahe die gesamte erziehung funktioniert über ablenkung, Bällchen, Leckerchen, ein Pfiff und und und. Ablenkung, zum richtigen Zeitpunkt, welche die sofortige Aufmerksamkeit des Hundes hervorruft, ist der erste und beste Schritt zum Erfolg.

Gruss,

Reinhold

BlackCloud
23.08.2011, 16:17
Danke für den Zucker Reinhold :lach4: Linda hat sich wirklich vorbildlich benommen :ok:

Knuddel den Hogan von mir, den Süßen ;)

P.S.: Deine Signatur ist ja mal interessant :D

Anja
23.08.2011, 16:19
Tolle Bilder, von tollen Hunden:ok:

Diggimon
23.08.2011, 19:19
Sah nach einer Menge Spass aus , schöne Bilder :ok:

Jule69
23.08.2011, 19:56
Die Mastiffs sind voll im Meutetrieb und bieten dauernd ihren Pflegetrieb an,aber deine Hündin.NAja
Duch ihre unterlegenheit und ohne ausweichmöglichkeit.
Hängt sie durchgehen in ihrem Beutetrieb mit dem du/sie ihre soziale Aggressivität ausweichst.Ansonsten würde sie sofort ihr Aggressionstrieb zeigen.
die war bestimmt total geschaft als sie nach hause kam ;)


Ich finde es ärgerlich und unhöflich, hier so in dieses Thema einzufallen und über jemanden herzufallen :boese1:.
Wenn du das Bedürfnis hast, was ja dein gutes Recht ist, sei doch wenigstens so fair und greif es in einem neuen Thema auf ;).

Hier stand schließlich nicht die Erziehung oder das (Fehl-?)Verhalten von Linda oder Angie zur Debatte, sondern es geht lediglich um schöne Fotos von einem anscheinend schönen Treffen.

Schade das das so zerrissen wird :(.

Wenn ich das Lachen von Angie sehe, bin ich mir sicher, das war ein ziemlich entspannter und stressfreier Tag. :ok:

BlackCloud
23.08.2011, 20:19
Wenn ich das Lachen von Angie sehe, bin ich mir sicher, das war ein ziemlich entspannter und stressfreier Tag. :ok:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich da so gelacht habe, aber wir hatten wirklich einen entspannten Tag :ok:

Renate + Jorden
24.08.2011, 05:30
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich da so gelacht habe,
Nun, zu lachen gab es genug.
Oder war alle furchtbar ernst? So wie Quai ?????:D
http://up.picr.de/8026928vex.jpg

BlackCloud
24.08.2011, 07:49
Hahahahaha, ich liebe diesen Gesichtsausdruck :kicher::kicher::kicher:

Grazi
27.08.2011, 10:31
Mensch, das sind ja ganz tolle Fotos! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung