PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine Molosser und Doggenworkshops 2006


presa
22.01.2006, 23:27
Termine Molosser und Doggen Workshops 2006

Hallo,

möchte mal die Termine für die Molosser und Doggenworkshops 2006 bekannt geben.

Wie immer werden die Schulungen in Ingolstadt bei der Ingolstädter Hundeschule unter der Leitung von mir(Reiner Reichert) stattfinden.

Anfänger Workshops

19, 20, 21 Mai 2006

18, 19, 20 August 2006


Fortgeschrittene Workshops(Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Hier, Bleib und relativ gute Freifolge Grundvorraussetzungen)

10, 11, 12 März 2006

1, 2, 3 September 2006

Themenbereiche: (für beide Workshopklassen, entsprechend bei den Fortgeschrittenen gehobener)

Öffentlichkeitsarbeit( Stadtgänge )
Hundeübungsplatzarbeit ( BH, Agility und Funbereich )
Nachtübung mit Wesensüberprüfung.
Problemanalyse (Videokorrektur)


Die Teilnehmerzahl ist begrentzt. Kosten pro Teilnehmer und Hund 45 Euro.

Unterbringung(bitte rechtzeitig und selbst buchen) in der Pension "Torkelstube" (Hund darf mit aufs Zimmer)
Pension Torkelstube: Ingolstadt, Telefon: 0841 9611613, o. 084169665.
Sagt dem Wirt Bescheid, dass Ihr wegen dem Molosser-Workshop anruft, er weiß Bescheid.

Dort wird auch die Videoanalyse und unser bunter Abend stattfinden.

Falls Interesse, bitte frühzeitig anmelden, da erfahrungsgemäß die Plätze schnell vergeben sind.

Anfragen und Anmeldung ist über mich möglich.

Simone
23.01.2006, 17:58
Hallo!

Danke für die Termine. Im September habe ich ich vermutlich sogar Urlaub.... Falls ich dann nicht wegfahren sollte, würde ich gerne wieder mit Lisa kommen. Aber bzgl. dem September Termin habe ich ja sicher noch ein wenig Bedenkzeit, oder? Sonst merk mich doch bitte schonmal vor!

bmk
23.01.2006, 18:04
mal ne kurze frage, was wird denn bei den anfänger workshops überhaupt gemacht?

presa
23.01.2006, 21:00
mal ne kurze frage, was wird denn bei den anfänger workshops überhaupt gemacht?

Alles das was Dein Hund noch nicht kann und lernen soll:)

macJahn
24.01.2006, 11:02
hallo reiner du weißt beschtimmt auch wan dises Jahr wieder Ingolstadt ist oder.
Gruß Michael

Elke
24.01.2006, 12:08
Hallo Simone,
habe mich für Mai und Sept. schon angemeldet. du weißt doch wie schnell die Zimmer weg sind. :lach3:

presa
24.01.2006, 12:12
hallo reiner du weißt beschtimmt auch wan dises Jahr wieder Ingolstadt ist oder.
Gruß Michael
Hallo,

falls Du die Molosserschau meinst, die wird es nicht mehr geben.

bmk
24.01.2006, 17:30
reiner, ich glaub das wär was für uns...:)

Elke
24.01.2006, 19:37
@bmk, das ist für jeden was. Ich kann es nur empfehlen. :lach2:

presa
25.01.2006, 01:48
reiner, ich glaub das wär was für uns...:)

Also, dann melde Dich doch an.

Wer mal ein paar Bilder der letzten Workshops anschauen will, kann das unter www.doggenforum.de/bilder/galerie/

Grazi
25.01.2006, 05:35
falls Du die Molosserschau meinst, die wird es nicht mehr geben. Darf ich fragen, warum?

Hatte schon Jahre mit einem Besuch geliebäugelt, dann aber immer die weite Fahrt gescheut. :traurig2:

Grüßlies, Grazi

Donni
25.01.2006, 08:38
Also Donni und ich werden uns mal für den Mai anmelden, auch wenn ich etwas Bauchweh bekomme zwecks Donnis Verhalten....

macJahn
26.01.2006, 09:28
würde mich auch interesieren warum es die nicht mehr gibt war letztes mal doch gut besucht und hat ja auch keinen Ärgergegeben denke ich wäre schade wenn die nicht mehr stattfindet :-(
gruß Michael

Kirsten
18.02.2006, 11:17
:31: hallo gibt es auch molosser treffen in rheinland pfalz

Simone
23.07.2006, 11:12
Hallo!

Ich wollte mal hören, ob jemand von Euch bei den Terminen im März und Mai teilgenommen hat! Schade, dass hier kein Bericht stand... :traurig3:

Und wer von Euch wird im September am Workshop teilnehmen? Lisa und ich werden da sein.

Donni
23.07.2006, 12:51
Ja wir waren im Mai beim Anfängerworkshop dabei. War sehr interessant und lehrreich für mich! Fotos kann ich leider keine bieten da ich keine Kamera besitze aber vielleicht hat Elke welche sie war auch dabei...

cane de presa
23.07.2006, 17:54
Ich war letzte Woche bei einem Treffen..
Hab ein paar Bilder gemacht:) Das Wetter war Super und der Grill war auch immer in Betrieb.. Und zur Nachtübung war auch eine Grosse Disco zur Verfügung..
:lach1:
http://img514.imageshack.us/img514/6264/cimg0633zs8.jpg

cane de presa
23.07.2006, 17:56
http://img102.imageshack.us/img102/8389/cimg0638ho7.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/4116/cimg0642ti6.jpg

GOLIATH
24.07.2006, 10:15
Hallo!!! Wo gibt es denn im Raum Schleswig-Holstein treffen,würde gerne mal persönlich ein paar Leute und Hunde aus dem Molosserforum kennenlernen??? Hab zu Biggi netten Kontakt,aber aus zeitgründen noch kein pers.Treffen. Gruss GOLIATH:lach1:

Simone
24.07.2006, 10:46
Hallo Goliath!

Es gibt im hohen Norden sogar monatliche Molossertreffen. Schau doch mal auf folgende Homepage:

http://www.molosser-freunde.de/

Impressum - Datenschutzerklärung