PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not


Monty
16.08.2011, 12:48
Ein Herz für die Ungeliebten
Bundesverdienstkreuz für Claudia Schürmanns Engagement für "Bullterrier in Not"

Herford. "Wer nimmt Kitty?", fragt eine Tierschützerin beim Fototermin. Bürgermeister Bruno Wollbrink scheint der Mini-Bullterrier nicht ganz geheuer zu sein. Er verweist auf Landrat Christian Manz. Der hat weniger Berührungsängste und nimmt Kitty auf den Arm. Wollbrinks Bedenken sind unbegründet: Claudia Schürmann - seit gestern Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande - hat der Hundedame schließlich Manieren beigebracht.

Seit über 25 Jahren engagiert sich die Herforder Gründerin des Vereins "Bullterrier in Not" für die berühmt-berüchtigten Kampfhunde, die sie so aber gar nicht nennen mag. "Dabei sind so gut wie alle Beißunfälle menschengemacht", erklärt die Fachfrau. "Die Kompetenz des Halters und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Tier sind das A und O."

Vor zahlreichen Mitgliedern und Förderern des bundesweit agierenden Vereins überreichte Landrat Christian Manz der 47-Jährigen gestern im Rathaus die Auszeichnung. "Und symbolisch sind ja auch die dabei, um die es hier geht", sagte Manz mit Blick auf die zahlreichen Vierbeiner im Saal.......
weiter siehe link:
http://dereferer.de/?http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/4850294_Ein_Herz_fuer_die_Ungeliebten.html HERFORD: Ein Herz für die Ungeliebten | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Herford, Hiddenhausen, Vlotho, Elverdissen, Stedefreund - Neue Westfälische - Herford

Tyson
16.08.2011, 12:51
:ok: Das hat sie sich verdient, darüber freu ich mich sehr! LG Manuela:ok:

Natalie
16.08.2011, 13:00
:ok::ok::ok:
Das find ich richtig guuut. Endlich mal jemand, der es sich wirklich verdient hat!!!

Isis78
16.08.2011, 13:15
:ok::ok::ok::ok:

Super, ich freue mich riesig, dass Ihre Arbeit auf diese Weise Wertgeschätzt wird.
Es lohnt sich eben doch, allen Kritikern zum Trotz, weiter zu machen:ok:

BlackCloud
16.08.2011, 13:16
Klasse :ok::ok::ok:

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung - die Frau kämpft seit Jahren für die Rassen, endlich wird das mal anerkannt.

Ute
16.08.2011, 13:29
Da hat es endlich mal die Richtige bekommen :)

Mickey48
16.08.2011, 13:46
:ok: :30: :04: :40: :41: :rocker: :party1:

Ina+Lola+Lizzy
16.08.2011, 13:47
Einfach nur :ok:

arko
16.08.2011, 17:03
oh ja , claudia schürmann, der name is wohl jedem der sich mit den notkampfschmusern mal beschäftigt hat ein begriff.

super :ok::ok:

zantoboy
16.08.2011, 20:04
Ich finde sie hat es echt verdient, denn sie leistet Großartiges für die Hunde! :ok:

thygugri
16.08.2011, 20:13
:ok::ok: endlich mal was gescheites!!! :ok:

sina
16.08.2011, 20:22
:ok: super!

Iman
17.08.2011, 16:58
super :ok:die arbeit die sie leistet ist unbezahlbar....wir kennen sie seit über 10 jahren und egal wann und wo, sie war immer hilfsbereit, und stand uns mit rat und tat hilfreich zur seite klasse :D





lg susanne

Grazi
20.08.2011, 10:32
Super! :ok:
Und ich bin ihr persönlich eh zu Dank verpflichtet, weil ich über sie an meine Vega gekommen bin!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung