PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen


Pflegestelle_Ferber
15.08.2011, 10:40
Balou - der Name ist Programm! Ein ziemlich stattlicher "Bär" ist der schöne Mastin Espanol-Rüde mit seinen 75cm Schulterhöhe schon, und "probiers mal mit Gemütlichkeit" ist ganz klar seine Devise.

Der große Kerl ist die pure Gutmütigkeit auf vier Pfoten; er ist sehr menschenbezogen, anhänglich, super verschmust und auch sehr verspielt, ist freundlich zu allen Menschen, verträglich und ohne Futterneid mit Hunden und Katzen.

Er ist allerdings mit seinen ca. 1,5 Jahren noch nicht ausgereift, und so ist davon auszugehen, dass sich noch ein rassentypisches deutliches Schutz- und Territorialverhalten entwickeln wird, mit dem die Adoptanten unbedingt umzugehen wissen sollten.

Balou wurde in Spanien ausgesetzt, heftete sich irgendwann - zum Glück! - ausgerechnet einer Tierschützerin an die Fersen, die ihn mit ins Tierheim nahm, von wo aus er schließlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte.
Er lebt jetzt hier problemlos mit im Haus, ist stubenrein, macht nichts kaputt und hat die Tagesabläufe und die allgemeinen "Hunderegeln" ruck-zuck verstanden und akzeptiert. Natürlich ist er auch sehr gerne draußen im Garten, und er liebt Spaziergänge, bei denen er neugierig, interessiert und fröhlich die Welt erkundet.

Erziehung hatte Balou in seinem "Vorleben" augenscheinlich noch nicht viel genossen, er ist aber gut zu führen und lernwillig.

Balou ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Haus und eingezäuntem Grundstück.

Balou wartet bei seiner Pflegefamilie in 35460 Staufenberg, erreichbar per Mail an pflegestelle_ferber@gmx.de oder telefonisch unter 06406 - 907228.

Pflegestelle_Ferber
17.08.2011, 15:36
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meinen Beitrag zu editieren - insofern hier noch als Nachtrag: Balou ist ein Mastin Espanol-Mischling.

Und hier gibt es ihn jetzt auch in bewegten Bildern zu bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=yScq4El371U

Grazi
25.08.2011, 06:29
Die Vermittlung läuft übrigens über die Tieroase Heuchelheim!
Kontakt aber bitte erst über die PS, da man den Hund dort natürlich am besten kennt und einschätzen kann.

Grüßlies, Grazi

Pflegestelle_Ferber
04.09.2011, 16:52
Balou hat großes Glück gehabt: er durfte heute in ein ganz tolles neues Zuhause umziehen! :-)

Renate + Jorden
04.09.2011, 19:10
:schreck: Gott sei Dank
Alles Gute Balou
Renate

Impressum - Datenschutzerklärung