PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwalt klagt gegen Hundesteuer


Doc_S
15.08.2011, 10:17
Ein Anwalt klagt gegen die Hundesteuer:
"...Hundesteuer ist unethisch..."

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/hund345.html :ok:

Und ich wußte gar nicht, daß Deutschland eines der letzten großen Länder der EU ist, welches Hundesteuer erhebt.

Mickey48
15.08.2011, 10:53
Ein Anwalt klagt gegen die Hundesteuer:
"...Hundesteuer ist unethisch..."

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/hund345.html :ok:

Und ich wußte gar nicht, daß Deutschland eines der letzten großen Länder der EU ist, welches Hundesteuer erhebt.

Keep it up, Monti!:ok:

Monty
15.08.2011, 11:58
Ich weiß..z.Z. laufen vor den unterschiedlichen Verwaltungsgerichten + OLG ca. 30 verschiedene Klagen gegen die Hundesteuer...quer durch alle Bundesländer und auf allen Ebenen der Justiz.

Doc_S
15.08.2011, 12:40
Ich weiß..z.Z. laufen vor den unterschiedlichen Verwaltungsgerichten + OLG ca. 30 verschiedene Klagen gegen die Hundesteuer...quer durch alle Bundesländer und auf allen Ebenen der Justiz.

Finde ich gut. Was machen denn im Fall der Fälle die Gemeinden, wenn nach dem Gleichheitssatz entschieden wird und die Hundesteuer für nicht rechtens erklärt wird?
Oder kommt jetzt die Pferde- Hamster- Hasen- Mehrsau- Katzen- ...- Steuer? ;)

Monty
15.08.2011, 15:47
:D können sie sich eigentlich sparen einzuführen, würde dann mit der selben Begründung "fliegen"

Natalie
15.08.2011, 19:36
Stellt sich mir die Frage, wie die Gemeinde / der Staat das Löchlein stopfen, wenn die Steuer wegfällt. Kotbeseitigungsgebühren? Bürgersteigmaut?

Warten wir mal ab, was da noch so auf uns zukommt. ;)

sina
15.08.2011, 20:40
Auf irgend einem Weg wird uns immer die Kohle aus der Tasche gezogen!:boese1:

Müssen Politiker eigentlich, die haben ja ihre Dienstwagen, den Dienstjet, die Dienstvilla, ihr Dienstdienstmädchen usw.,
die wir als Steuerzahler bezahlen, auch für ihre Hunde selber Steuern bezahlen?:hmm:

Oder sind es auch Diensthunde???:D

Impressum - Datenschutzerklärung