PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colpotrophine Scheidenkapseln


bobbie
08.08.2011, 08:17
Hallo Foris,

kennt jemand von Euch den deutschen Namen für das schweiz. Präparat "Colpotrophine". Es handelt sich um ein Humanpräparat, das aber auch bei Hunden eine hervorragende Wirkung zeigt.

Der Wirkstoff ist Promestrien.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Angie

bx-junkie
08.08.2011, 08:22
Müsste identisch sein mit Tamoxifen...Enthält zumindest denselben Wirkstoff Promestrien, wird Frauen nach einer Brustkrebs OP verabreicht (meine Mama hat es auch bekommen, daher weiß ich das)

EDIT
Stimmt nicht! Ist nur eine andere Östrogen Variante...ich hab mal gegoogelt...die Zulassung liegt in der Schweiz, ich denke aber in Deutschland wird es nicht anders heißen...gibt es auch als Creme...frag doch einfach mal in der Apotheke nach.

BÖR
08.08.2011, 09:10
frage mal in der Apotheke nach, die bekommen über den Wirkstoff, das deutsche Präparat raus, bzw. können dir das ausländische Präparat bestellen.( Privatrezept muß allerdings vorliegen)

bobbie
08.08.2011, 17:11
Danke für Euren Tipp mit der Apotheke (ich ruf morgen gleich an, da bei uns heute Feiertag ist).

VG Bobbie

Impressum - Datenschutzerklärung