PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestromter Mastino-Bub 6 Jahre


Faltendackelfrauchen
07.08.2011, 10:15
Hallo, ich bin ein Mastino Napoletano Rüde und heiße Don. Leider hatte ich es in den 6 Jahren, die ich auf dieser Welt bin nicht immer gut. Dennoch habe ich mir mein Vertrauen zu den Menschen bewahrt. Zum Glück wurde ich nun aus schlechter Haltung befreit und lebe in einer Pflegefamilie in Zentendorf. Mein Pflegefrauchen sagt, das ich eine riesengroße, sanftmütige Knutschkugel bin. Ich verstehe mich mit anderen Hunden ( ein Leben als Zweithund wäre super), mit Katzen und auch mit Kindern. Da bin ich sogar besonders vorsichtig und gutmütig. Mit Befehlen wie "Sitz" und "Platz" kann ich noch nichts anfangen bin aber lernbereit. Da ich sehr an meinen Menschen hänge, kann man mich aber durchaus auf Spaziergängen ableinen. Besonders lange mag ich nicht laufen (max 1 Stunde), da mir durch die Haltung an der Kette momentan noch die Fitness fehlt. Ich bin stubenrein, geimpft und entwurmt. Als neues Zuhause wäre ein Haus mit Grundstück wünschenswert, wo ich aber mit im Haus leben darf. Von Zwinger- und Anbindehaltung habe ich nämlich genug. Wer mich kennenlernen oder mehr über mich wissen möchte, ruft bitte einfach meine Leute an. Bis bald! Tel. 035820-129777, http://www.derhundekindergarten.de

weitere Bilder auf www.molosser-in-not.de: http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/rescue_man.html

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/don.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/don2.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/don6.jpg

Guayota
07.08.2011, 10:50
ich bin kein Mastino Napoletano Rüde

Vertippt?
Auf der MiN-Seite steht das auch so...

Faltendackelfrauchen
07.08.2011, 11:13
danke!! Natürlich vertippt. Werde gleich die Mods bitten, es zu ändern. Auf meiner Seite ist es geändert.

Isis78
01.09.2011, 06:34
Huhu,

könnte mal bitte jemand den gestromten Riesen-Mops verschieben??
Don ist gestern sicher und wohlbehalten in seinem neuen zuhause angekommen

Emmamama
01.09.2011, 07:50
Huhu,

Don ist gestern sicher und wohlbehalten in seinem neuen zuhause angekommen


Bei dir?

Ein schöner Kerl... :ok:

Isis78
01.09.2011, 08:11
Erwischt:D

Ja, wir haben nach langem Überlegen entschieden wieder einem Tierschutzhund ein zuhause zu geben. Wir hoffen sehr, dass in unserem Sinne, die Zeit diesmal nicht so kurz sein wird wie mit Rocco:(

Anja
01.09.2011, 08:13
Das freut mich für den hübschen Burschen ( der große Ähnlichkeit mit Murphy hat)..
Ich wünsche Euch eine gaaanz lange und tolle Zeit miteinander.

Isis78
01.09.2011, 08:16
Das freut mich für den hübschen Burschen ( der große Ähnlichkeit mit Murphy hat)..
Ich wünsche Euch eine gaaanz lange und tolle Zeit miteinander.

Das dachte ich auch, als Du vergangene Woche Murphys Bilder gepostet hast:kicher:
Vielen Dank, vom Charakter ist er echt zum knutschen, er und Hank verstehen sich ganz phantastisch. Gesundheitlich haben wir halt noch ein bißchen was zu tun.

Anja
01.09.2011, 08:21
Bei 6 Jahre schlechter Haltung, ist denk ich so einiges aufzubauen..der Arme.
Umso mehr freut es mich, das er es jetzt so toll erwischt hat:)

Schön, das die Beiden sich gut verstehen:ok:

Ja, ich hab eben nochmal die Bilder als Vergleich angeschaut- das Alter passt auch, nur nicht die Rasse.

bx-junkie
01.09.2011, 08:32
Natascha du bekommst das hin ;) Und das er sich mit Hank gut verträgt ist doch die Hauptsache :)

Was sagen denn deine anderen Sofawölfe zu dem Süßen? Ich freue mich das du den Stinker genommen hast, und du wirst sicher reich dafür belohnt werden ;)

Isis78
01.09.2011, 08:43
Die Mädels sind halt manchmal zickig:D
Am ersten abend hat die Murmel erstmal den Mastinohintern als Kissen benutzt, als Don sie vorhin auf der Couch beschnüffelt hat, bekam er direkt was auf den dicken Rüssel.
Isis ist ganz die Grand Dame, wenn Don sie anschäkert lässt sie ihn abblitzen und wenn er bei ihr kontaktliegen möchte, brummt sie. Weiber eben:lach3:
Ich kenne meine Mädels aber und weiß, dass das in ein paar Tagen alles kein Thema sein wird:ok:

Viel spannender finde ich aber, dass meine Hoffnungen in Bezug auf Don und Hank total aufgegangen sind.

Emmamama
01.09.2011, 08:47
:ok: Glückwunsch :ok:

Na, dann mach mal den Foto-Threat auf :D

Diggimon
01.09.2011, 09:20
Ach das freut mich doch sehr für Euch ,lasst Euch mal drücken :king:
Du weißt ja wenn Du was brauchst melde Dich ;)

zantoboy
01.09.2011, 09:22
Das freut mich für den Dicken. Du kennst deine Aufgabe? Einen Blog aufmachen wie beim "Mampfred" :D

bx-junkie
01.09.2011, 09:30
Die Mädels sind halt manchmal zickig:D
Am ersten abend hat die Murmel erstmal den Mastinohintern als Kissen benutzt, als Don sie vorhin auf der Couch beschnüffelt hat, bekam er direkt was auf den dicken Rüssel.
Isis ist ganz die Grand Dame, wenn Don sie anschäkert lässt sie ihn abblitzen und wenn er bei ihr kontaktliegen möchte, brummt sie. Weiber eben:lach3:
Ich kenne meine Mädels aber und weiß, dass das in ein paar Tagen alles kein Thema sein wird:ok:

Viel spannender finde ich aber, dass meine Hoffnungen in Bezug auf Don und Hank total aufgegangen sind.

:lol: Die Murmel :D Na wie sagtest du so schön? Wenn das mit den beiden(Hank und Don) nicht klappt, hab ich nix begriffen :D Deswegen...ich hab immer dran geglaubt ;)
Freue mich schon auf Bilder von dem Großen und wir telefonieren die Tage mal, ok?

Peppi
01.09.2011, 09:36
Ist das der mögliche Deeskalationspartner?

Isis78
01.09.2011, 09:37
Ist das der mögliche Deeskalationspartner?

Jup, das ist er:D

Peppi
01.09.2011, 09:40
da geht die Wolke wahrscheinlich laufen...

Spar ich mir den Weg am Samstag zu Zajac! ;)

Isis78
01.09.2011, 09:50
da geht die Wolke wahrscheinlich laufen...

Spar ich mir den Weg am Samstag zu Zajac! ;)

Wolltest Du Welpen aufmischen oder die Wolke umtauschen:kicher::kicher:

NA so riesig isser nu wirklich nicht, hat gerade mal so 63-65 cm Schulterhöhe und gerade gar nix auf den Rippen. Und er ist wie ein Mops, nur größer:D

Peppi
01.09.2011, 09:56
Das "Körbchen" kaufen...

mach ich aber natürlich nicht da...;)

Isis78
01.09.2011, 10:02
Lobenswert, dass das Körbchen nicht beim Zajac gekauft wird :ok:

BÖR
01.09.2011, 10:27
das ist so schön für Don, denn er hat echt das große Los gezogen:ok:
da ich ja die "Urwölfe" aus dem Hause Isis78 kenne, war klar, daß es wieder ziemlich unspektakulär über die Bühne geht.

Unser Bör benahm sich da auch sofort, als ob er da schon immer leben würde.:hmm:

Sanny
01.09.2011, 10:33
Freut mich, dass wieder eine "kleine" Notnase ein wahrscheinlich sehr schönes zu Hause gefunden hat :ok:

artreju
01.09.2011, 11:02
das freut mich sehr für den Hübschen :ok:

Alles Gute im neuen Zuhaus:fuerdich:

Doc_S
01.09.2011, 11:17
Hunde-Messies!? ;)
Viel Freude mit dem neuen Rudelmitglied und daß alles einigermaßen reibungslos von Statten geht. :lach4:

AlHambra
01.09.2011, 11:19
Das freut mich für den Dicken. Du kennst deine Aufgabe? Einen Blog aufmachen wie beim "Mampfred" :D

Jaaaaaa !!!

Der Bub hatte den berühmten 6er im Lotto (für Hunde) !

Ich wünsch euch ine tolle und lang Zeit mit ihm und dem ganzen Rudel !

Isis78
01.09.2011, 11:21
Hunde-Messies!? ;)
Viel Freude mit dem neuen Rudelmitglied und daß alles einigermaßen reibungslos von Statten geht. :lach4:

Ja, sicherlich:hmm:

Susanne
01.09.2011, 11:42
Ich wünsche euch allen eine ganz laaaaaaaaange harmonische Zeit!! Super das diese Notnase euch als zuhause gefunden hat!!

Susanne

Grazi
01.09.2011, 11:50
Der Bub hatte den berühmten 6er im Lotto (für Hunde) ! Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben! :D

Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch, dass euer "Kurzurlaub" erfolgreich verlaufen und ihr mit einem neuen Familienmitglied heimgekommen seid! :36:
Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und freuen uns scgon auf die bestimmt spannenden Berichte aus der Casa del lupo!

Grüßlies, Grazi

susanneth
01.09.2011, 11:51
:ok:Ein Leben wie bei Euch hat jeder Hund verdient und der Don ganz besonders:ok: Euch wünsche ich diesmal eine längere Gemeinsamkeit!
Auf das die casa de lupo immer voll ist:lach4:

Isis78
01.09.2011, 11:57
:lol: Die Murmel :D Na wie sagtest du so schön? Wenn das mit den beiden(Hank und Don) nicht klappt, hab ich nix begriffen :D Deswegen...ich hab immer dran geglaubt ;)
Freue mich schon auf Bilder von dem Großen und wir telefonieren die Tage mal, ok?

Klar, machen wir.

Cira
01.09.2011, 12:36
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle.
Das freut mich ja für den Süßen. :)

Da ich in der letzten Zeit nur wenig hier im Forum unterwegs war, habe ich jetzt erst gesehen, dass Rocco nicht mehr bei Euch ist.
Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe Don kann sein neues Leben sehr lange, in vollen Zügen, bei Euch genießen und ihr mit ihm. :lach4:

...

thygugri
01.09.2011, 12:50
das ist eine wunderschöne nachricht! :ok: ganz viel spaß mit der süßen knautschkugel nd cih bin ganz doll auf bilder gespannt :love:

Isis78
01.09.2011, 16:15
So, mal ein paar erste Eindrücke:

http://up.picr.de/8100482gxx.jpg

Wer entdeckt die Murmel??:D

http://up.picr.de/8100483waw.jpg
Mal gucken ob es da was gibt?

http://up.picr.de/8100484iks.jpg
Ne, leider nicht!

http://up.picr.de/8100485tro.jpg
Das Fräulein Rottenmeier nimmt Don´s Annäherungsversuche gelassen

thygugri
01.09.2011, 19:19
hach...da kommt man ins schwärmen...die bilder strahlen eine tolle zufriedene runde und stimmung aus :love:
ganz große klasse :ok:

meana
01.09.2011, 19:26
http://up.picr.de/8100485tro.jpg
Das Fräulein Rottenmeier nimmt Don´s Annäherungsversuche gelassen

:kicher: der Herr ist ja ganz charmant und fängt erst mal mit "füßeln" an!!! Ich freu mich riesig für den hübschen Kerl und wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Bande!:)

BÖR
01.09.2011, 19:50
:love::love::love:

emmilie
01.09.2011, 20:38
Oh ist das schön,ich freu mich sehr..so ein hübscher Hund..ich wünsche Euch ganz viel Spass und Freude an und mit ihm...die Fotos sind klasse :ok:

Isis78
02.09.2011, 11:19
Ich bin gerufen worden, da beeil ich mich mal lieber
http://up.picr.de/8105991sui.jpg

Eigentlich würde ich mir den anderen Kong gerne holen, ich trau mich aber nicht
http://up.picr.de/8105992tto.jpg

Seit heute morgen liegen die beiden Italiener auch gemeinsam auf der Couch:D
http://up.picr.de/8105993jut.jpg

http://up.picr.de/8105994hit.jpg


Es ist also alles in allem völlig unspektakulär in der Casa de Lupo:ok:
Die beiden Jungs vertragen sich phantastisch, sie müssen sich nur noch in ihrer Art des Spielens abstimmen. Abgesehen davon, dass Don dem Hank mit Vorliebe einen Bodycheck verpasst, würde Don lieber liegend blödsinn machen:kicher:
Dem Wutz ist das aber eindeutig zu langweilig, er rennt dann wie angestochen um die liegende Masse Mastino rum und versucht Don zu animieren, mit eher geringem Erfolg:D

AlHambra
02.09.2011, 11:43
Toll, dass es so schnell eine relaxte Rudelsituation gibt bei euch !!!!

Der Bub schaut rundum zufrieden aus :ok:

Perfekter Zuwachs würde ich sagen

thygugri
02.09.2011, 14:41
wunderschöööön einfach toll :love:

Grazi
03.09.2011, 17:19
Grossartig! :ok:

Sich tierisch freuend, Grazi

bx-junkie
04.09.2011, 08:42
Wie schööööööööööön das ist :love: :love: Ich freue mich so sehr für dich, dein Rudel und Don :34:

Super gemacht und 1a Vermittlung würd ich mal so sagen :D

Ute
04.09.2011, 09:26
Wenn ich so was lese und sehe, geht mir mein Herz auf :). Einfach nur toll :ok:. Ich wünsche Euch eine lange, tolle und gesunde Zeit miteinander :lach3:

Isis78
05.09.2011, 09:03
Ohne Worte:D

http://up.picr.de/8132309ayn.jpg

http://up.picr.de/8132310xpo.jpg

http://up.picr.de/8132311bom.jpg

Peppi
05.09.2011, 09:30
Und die Murmeline auf'm Kissen! :D :ok:

Isis78
05.09.2011, 09:33
Mops gönnt sich ja sonst nix:kicher:

zantoboy
05.09.2011, 10:34
Cool, alle nacheinander aufgereiht wie eine Perlenschnur. Und wo sitzt ihr? :D

Isis78
05.09.2011, 10:36
Ich quetsch mich zwischen die beiden Italiener :kicher:
Herrchen guckt dann allerdings dumm aus der Wäsche, oder er hat einen der beiden Jungs auf sich liegen

Sanny
05.09.2011, 10:38
Die Bilder brauchen echt keine Worte!
Die sind superschön mitanzusehen, klasse :herz:

AlHambra
05.09.2011, 11:02
:kicher::kicher: ...vor welchem Computerprogramm sind die denn eingepennt ?!

:ok:

Isis78
05.09.2011, 11:08
www.spiegel.de

Haben nichts für Nachrichten übrig, die vier Banausen :kicher:

BÖR
05.09.2011, 15:28
:kicher::kicher: ...vor welchem Computerprogramm sind die denn eingepennt ?!

:ok:

ich schätze, die haben sich im Molosserforum umgesehen:D

ein schönes Bild:D "die Belagerung der Couch" in drei Teilen:kicher:

zantoboy
05.09.2011, 17:22
Die armen "Großen": Kannst du denen nicht auch ein Kopfkissen spendieren wie dem Mops?

Warte mal ab, bald rufen die den Tierschutz an wegen Tierquälerei :lach4:

thygugri
05.09.2011, 20:40
einfach nur WOW :love:

bx-junkie
05.09.2011, 21:48
einfach nur WOW :love:

Jepp, so sehe ich das auch! Wie Hank und Don da zusammen liegen..als wäre es nie anders gewesen :love: Ich freue mich so für den Jungen :)

Betika
06.09.2011, 19:16
Och mann da wurd ich mich sofort zwischen leggen und ne runde mit pennen!

Sehr, sehr schön!!

Isis78
08.09.2011, 07:02
Sooo,
gestern war ich mit Don beim VET um den Buben mal ordentlich durchchecken zu lassen.
Sorgen machte mir ja insbesondere seine Pippi-Tröpfelei und seine vergrößerten Lymphknoten.
Also gab es das volle Programm gr.BB, Urinprobe mit Prüfung auf Dichte, Sedimente etc. und abtasten der Prostata.
Abgesehen von einer leicht vergrößerten Prostata ist soweit alles in Ordnung und im normalen Bereich:ok:
Kommende Woche lassen wir dann einen Ultraschall von Blase, Prostata und anderen Organen machen und Don hat seine erste Akkupunktur-Behandlung.

Beim Tierarzt war er ausgesprochen brav und je mehr Hände an ihm rumgefummelt haben, umso beser fand er das :kicher:

Ganz begeistert war er von einem Teenie-Mädel die ihren Chi auf dem Arm trug, beim schnüffeln an dem bißchen Hund wurde er dann zweimal in die Nase gekniffen:kicher:

Als ich dann nach knapp drei Stunden wieder daheim war, war die Freude bei allen Hunden riesig und das allerbeste ist:
ich habe endlich einen VET gefunden, der nicht nur kompetent und entspannt mit Molossern ist, er kostet auch kein Vermögen.
Als ich die Rechnung bekam, hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht und hab vorsichtshalber noch mal gefragt ob er nichts vergessen hat:ok:

Grazi
08.09.2011, 07:08
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: das klingt nicht nur großartig, das sieht auch großartig aus! :ok:

Grüßlies, Grazi

Isis78
08.09.2011, 07:14
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: das klingt nicht nur großartig, das sieht auch großartig aus! :ok:

Grüßlies, Grazi

Danke schön:king:
Ach ja, der VET ist meiner Meinung, dass Don noch nicht annähernd sechs Jahre alt ist. Anhand des Zahnstatus wurde das Geburtsjahr auf 2007 korrigiert:D

Sanny
08.09.2011, 07:46
Das freut mich, dass es ihm bis auf Kleinigkeiten auch gesundheitlich so gut geht :ok:

Und jetzt schon solch ein starker Rudelverband spricht natürlich nur für euch!
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß und Freude mit dem jungen Hüpfer :kicher:

Mr. Schnullerbacke
08.09.2011, 13:32
Klasse, dass das so super läuft bei Allen. Ich stehe ja auch auf die langlefzigen.
Hübscher Junge :ok::ok:

Isis78
14.09.2011, 09:09
Gestern war ich mit Don nochmal beim VET.
Die Akkupunktur hat er sichtbar genossen und eine Verbesserung seiner Beweglichkeit war schon kurz danach zu sehen:ok::ok:
Zusätzlich haben wir erneut Urinproben genommen, die Ergebnisse bekomme ich aber erst heute.
Beim Ultraschall wurde dann, wie ich befürchtet hatte, eine Zyste an der Prostata entdeckt. Diese ist aller wahrscheinlichkeit nach für Don´s Pippi-Tröpfelei verantwortlich. Er bekommt jetzt Medikamente und wir werden in 4 Wochen noch mal einen Ultraschall machen.
Um eine Kastration wird er nicht herum kommen, ist aber nicht weiter tragisch.
Wir werden jetzt wöchentlich in der Praxis sein, wegen der Akkupunktur-Sitzungen, man hat also ein wachsames Auge auf Don:ok:

Seine geschwollenen Ellbogen habe ich dank der Blutegel selber sehr gut in den Griff bekommen, der VET war richtig begeistert über diese Verbesserung.
Heute werde ich ihn erneut egeln, mal sehen ob ich dann Bilder einstelle?!?!

Grazi
14.09.2011, 10:30
Heute werde ich ihn erneut egeln, mal sehen ob ich dann Bilder einstelle?!?! Oh ja, mach' bitte mal! :lach4:

Weiterhin alles Gute wünscht Grazi

bx-junkie
14.09.2011, 11:31
Stimme Grazi zu, ich würde das auch gerne mal bildlich verfolgen bitte :)

thygugri
14.09.2011, 22:12
das würde mich auch interessieren :lach3:
schön dass soweit aber alles ok ist...bis auf die blöde prostata...

Alles Gute!

Sanny
15.09.2011, 09:50
Die Bilder würde mich auch mal interessieren :ok:

Aber warum kommt er um eine Kastration nicht drum herum?
Bei Sanny haben die Medikamente (stark vergrößerte Prostata und 2 kleine Zysten) super angeschalgen. Die Zysten sind verschwunden und die Prostata hat wieder die richtige Größe. Wir müssen nun alle halbe Jahre zur Kontrolle, aber da wir das Herz auch regelmäßig schallen müssen, fällt dass dann auch nicht mehr auf ;)

Isis78
15.09.2011, 10:13
Die Bilder würde mich auch mal interessieren :ok:

Aber warum kommt er um eine Kastration nicht drum herum?
Bei Sanny haben die Medikamente (stark vergrößerte Prostata und 2 kleine Zysten) super angeschalgen. Die Zysten sind verschwunden und die Prostata hat wieder die richtige Größe. Wir müssen nun alle halbe Jahre zur Kontrolle, aber da wir das Herz auch regelmäßig schallen müssen, fällt dass dann auch nicht mehr auf ;)

Er bekommt zur Zeit Medikamente und es ist noch nichts entschieden!! Sollten wir ohne Kastration seine Tröpfelei und die Zyste (die ich nicht als klein bezeichnen würde) in den Griff bekommen, dann ist das Prima:ok:
Sollte es keine deutliche Verbesserung innerhalb von ein paar Wochen geben, werden wir das nochmal mit dem VET besprechen, wie es weiter geht.
Und ganz ehrlich, ich würde eine rechtzeitige Kastration vorziehen, als das ich nochmal so einen ****** habe wie mit Rocco.
Da hätte abgesehen von einer rechtzeitigen Kastration, auch der regelmäßige Check der Prostata ein Hundeleben deutlich verlängern können:(

Sanny
15.09.2011, 11:48
Achjso kein Problem. War auch nicht als Angriff gemeint :lach3:

Weiter oben klang es nur so beschlossen, deswegen hätte mich der Grund interessiert.
Wenn es nicht anders geht, ist die Kastration natürlich sinnvoll.

Deine Angst in Verbindung mit Rocco kann ich auch gut verstehen.
Wenn man das einmal durch hat, ist man biem nächsten mal sicherlich vorsichtiger.

Impressum - Datenschutzerklärung