PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesenstest NRW


Tanja H.
08.03.2005, 12:57
Hallo,
ich hatte dieses Thema ja schon einmal im alten Forum angesprochen.
Ich bin jetzt bissl orientierungslos....
Ich bin per Zufall an die Tel Nr. einer Frau Andrea Heidbüchel gekommen, die berechtigt ist, Wesensteste für Hunde der Anlage 2 zu machen.
Ich stehe ja auf der Warteliste des Vet. Amt Köln um den Wesenstest zu machen. Nun sagte mir gerade Frau Heidbüchel, die Kölner würden nur
Anlage 1 Hunde testen!!! Nicht Anlage 2!!!
Ich könnte den Test auch bei ihr machen.
Ja, wie jetzt?
LGT

Jeannette
08.03.2005, 13:08
Hallo Tanja,

den Wesenstest für Anlage 2 Hunde kannst Du bei jedem anerkannten Wesenstester machen lassen.
Nur bei Anlage 1 Hunden muß das Vet.-Amt zugegen sein.

Tanja H.
08.03.2005, 13:16
Hallo Jeannette,
soweit hab ich das verstanden, aber Frau Heidbüchel drückte sich so aus, dass Köln Anlage 2 gar nicht testen darf!!! Deswegen, so sagte sie, würde ich auch schon so lang auf nen Termin warten. Die würden ja auch keine Rottweiler testen, sagte sie..........
LGT

Jeannette
08.03.2005, 13:34
dass Köln Anlage 2 gar nicht testen darf!!!

.....das wäre ja unlogisch, aber was ist bei Behörden schon logisch :rolleyes:

Ich schätze mal die machen es nicht, weil der Aufwand zu groß ist. :35:

Fockenbachmuehle
08.03.2005, 13:46
Hi,
ich war jetzt, glaube ich, sechszehn mal in Köln und es waren fast immer Rottweiler dabei.
Und was die "anerkannten Wesenstester" betrifft, wäre ich vorsichtig, weil man deren Einstellung nun mal nicht kennt.

Gruss,
Frank

Tanja H.
08.03.2005, 13:53
Hm, ok dann schließe ich diese Akte bei mir im Kopf!
Schon doll, was manchmal so an Aussagen gemacht werden. Ich hatte recht langes Tel Gespräch mit der Dame. Wir führten u.a. eine Grundsatzdiskussion über "Hund auf Sofa". Für sie absolutes Tabu, wegen erhöhter Position.
LGT

Impressum - Datenschutzerklärung