Bullmastiff-Sitting

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiff-Sitting


Markus
24.07.2011, 19:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullmastiff-Sitting” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pöllchen
24.07.2011, 19:26
Am Montag letzter Woche begann für mich das Abenteuer Bullmastiff-Sitting in Hessen. :D

Schon in der Bahn wurden meine Nerven auf die Probe gestellt, denn nach nur eine halben Stunde Fahrt wurde bekannt gegeben, dass wir aufgrund eines Kabeldiebstahls eine Umleitung fahren müssen. :hmm: Gut, das war weiter kein Problem, denn wir kamen an den Bahnhöfen rechtzeitig an....bis kurz vor Frankfurt. Ich hatte 10min Zeit um meinen Anschluss zu bekommen, doch ein Eichhörnchen, welches angeblich Oberleitungen angenagt hatte, sorgte fast dafür, dass ich meinen Zug verpasst hätte.

Nun gut, am Ziel angekommen warteten vier liebe Menschen auf mich, die mich herzlich in Empfang nahmen. In meinen Domizil für die nächsten zehn Tage warteten denn noch vier Vierbeiner, die mich ebenso freundlich begrüssten.
Von der ersten Minute an habe ich mich willkommen gefühlt und ich wurde sofort in den Alltag eingebunden. Schließlich hatte ich nur ein paar Tage, um mich an Tagesabläufe etc. zu gewöhnen. Mir wurden Einkaufmöglichkeiten gezeigt, der TA (für den Fall der Fälle), ich wurde Kirstens Schwiegereltern vorgestellt (wohnen um die Ecke, damit ich im Notfall Ansprechpartner habe) und wo ich im Haus alles finde.

Seit Mittwoch Abend bin ich nun alleiniger Herrscher über Hund und Haus :D Zuerst war das eine komplette Umstellung, denn hier war in den fast drei Tagen so viel los, dass ich fürchtete, ich würde mich einsam fühlen. Doch dem war nicht so und auch jetzt vergeht die Zeit noch wie im Flug. Hunde bespaßen, kochen, Haus sauber halten, Meerschweinchen füttern, Fotos machen...

Das Rudel ist ein absolut eingespieltes Team und nur einfach toll. Im Gegensatz zum Pöllchen sind die vier Hunde wirklich Schlaftabletten. Selbst, der mir als hibbelig beschribene, Frodo kann mich nicht schocken ;)


http://up.picr.de/7752600igg.jpg

http://up.picr.de/7752612smw.jpg

http://up.picr.de/7752621fts.jpg

http://up.picr.de/7752597lmt.jpg

Nadine
24.07.2011, 19:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pöllchen
24.07.2011, 19:27
Bis auf Frodo, eine lahme Truppe ;)

http://up.picr.de/7752620ela.jpg

http://up.picr.de/7752605xqs.jpg

http://up.picr.de/7752617djq.jpg

http://up.picr.de/7752627wmv.jpg

http://up.picr.de/7752628njk.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 19:28
http://up.picr.de/7752624zhk.jpg

http://up.picr.de/7752630sab.jpg

http://up.picr.de/7752632cgz.jpg

http://up.picr.de/7752634lea.jpg

http://up.picr.de/7752636aol.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 19:28
http://up.picr.de/7752633gly.jpg

http://up.picr.de/7752637dgs.jpg

http://up.picr.de/7752593iit.jpg

http://up.picr.de/7752594ykq.jpg

http://up.picr.de/7752596arm.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 19:30
Weitere Fotos werden noch folgen!
Seeeehr viele Fotos... :D

Pöllchen
24.07.2011, 19:55
http://up.picr.de/7752599jzo.jpg

http://up.picr.de/7752595bgh.jpg

http://up.picr.de/7752606bjt.jpg

http://up.picr.de/7752601eqb.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 20:11
http://up.picr.de/7752608vsh.jpg

http://up.picr.de/7752615byb.jpg

http://up.picr.de/7752618jme.jpg

http://up.picr.de/7752622pvs.jpg

"Wir haben das Bett nicht dreckig gemacht!"

http://up.picr.de/7752616cwk.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 20:12
Das vergebliche Warten auf die sofortige Rückkehr des menschlichen Rudels

http://up.picr.de/7752602mho.jpg

Odin erfreut sich an einem Apfel

http://up.picr.de/7752631lpn.jpg

http://up.picr.de/7752635htc.jpg

Pöllchen
24.07.2011, 20:13
Kurze Abkühlung im Hundepool

http://up.picr.de/7752625iwv.jpg

http://up.picr.de/7752623vvm.jpg

http://up.picr.de/7752626vyc.jpg

Nur der kleine Mann traut sich einfach nicht

http://up.picr.de/7752629elo.jpg

Für heute reicht die Bilderflut.
Es werden aber selbstverständlich noch welche folgen ;)

Ute
24.07.2011, 20:21
Das hört und sieht sich richtig toll an :ok:. Ich finde es einfach nur super, was sich hier im Forum so entwickeln kann :).
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Vieren und noch viele Fotos :kicher:
Vermisst Du denn auch Dein Pöllchen ein wenig?

Pöllchen
24.07.2011, 20:26
Vermisst Du denn auch Dein Pöllchen ein wenig?

Ich muss zugeben, dass ich bei der Verabschiedung vom Pöllchen den Tränen sehr nah war.

ABER:
1. Ich telefoniere täglich mit meinen Eltern, die erzählen mir immer wie gut es ihm geht und ich höre ihn oft im Hintergrund mit seinem Quietschie spielen. Mein Papa hat schon ein Paket für den Dicken bestellt, welches er allein auspacken durfte. Darin befanden sich Dotties und Knabberkram. Das fand er klasse!

2. Odin erinnert mich, auch wenn er nicht abbähernd so viele Hummeln im Hintern hat wie Apollon, sehr stark an meinen kleinen Stinki. Da wird auch schon mal der Kopf auf den Schoß gelegt und aus tiefster Brust ausgeatmet. Er ersetzt mir - auch wenn das blöd klingt - mein Pöllchen ein wenig!

bx-junkie
24.07.2011, 21:21
Sehr sehr schöne Bilder von deiner Urlaubstruppe! Ich muß gestehen Odin ist mein Favorit...ist der schöööön :34: :34:
Tolle Hunde sind das und sie scheinen zumindest sehr zufrieden zu sein mit ihrer Urlaubsnanny :)
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! (Obwohl diese hier ewig lange brauchten um sich aufzubauen, warum auch immer)
Danke für's zeigen :ok:

Pöllchen
24.07.2011, 21:28
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! (Obwohl diese hier ewig lange brauchten um sich aufzubauen, warum auch immer)


Das hat meine Mama (hatte ihr gesagt, dass hier Bilder online sind) auch schon gesagt:35:
Keine Ahnung, hab die so eingestellt wie immer; über Imageshack verkleinert etc. Nur eben, von einem anderem Rechner aus. und hier laden die problemlos und schnell.

Grazi wir mich einen Kopf kürzer machen :43:

Grazi
24.07.2011, 21:49
Argh! Die Bilder sind extrem zu groß! :schreck:

Pixelgröße ist vollkommen ok, aber jedes Bild hat 1,5 MB!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du als Dateiformat das .png benutzt hast und nicht das .jpg, welches die Dateigröße stärker komprimiert/reduziert.

Jetzt ist es zu spät... abr evtl. kann ich da noch was reparieren. Bitte nicht böse sein, falls ich die Bilder doch noch löschen muss.

Wir kriegen die tollen Pics schon wieder ins Forum!

Grüßlies, Grazi

thygugri
24.07.2011, 21:53
das sind wunderchöne bilder und ich wünsche dir noch ganz,ganz viel spaß bei deinem ferienjob um den man dich beneiden kann bie so einem tollen rudel!!!

Mila
24.07.2011, 22:12
Oh wow, was für tolle Fotos von wunderschönen Bullmastiffs, ich bin total aus dem Häuschen :love::love::love:!

Ich finds total klasse, dass du so viele Fotos machst, du kannst das echt gut, und die vier sind ja wohl großartige Models!

Ich muss ja sagen... ich hätte das auch gern gemacht, aber ich hätte schon ein bisschen Bedenken gehabt, ob man 3 so große Hunde auch immer "lenken" kann. Aber ich finds total klasse... muss das schön sein abends mit 4 Hunden aufm Sofa zu sitzen ... ich will auch :D

Viel Spaß dir noch!

BlackCloud
24.07.2011, 22:29
Anmerkung Mod: zu große Bilder im Zitat gelöscht

:schreck: Hundeporno :D

Gehst du mit den eigentlich auch Gassi? Stelle mir das bei fremden Hunden etwas schwierig vor.

Jule69
24.07.2011, 22:42
Ich kann die Bilder leider gar nicht öffnen. Wirklich schade!!!:(

Dir aber weiterhin viel Spaß :lach4:

sina
24.07.2011, 23:18
:lach4: Kerstin, da hast Du aber ein tolles Rudel!:ok:
Das Du da noch Zeit hast um soviele Fotos zu machen!:D

Grazi
25.07.2011, 06:38
Pixelgröße ist vollkommen ok, aber jedes Bild hat 1,5 MB!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du als Dateiformat das .png benutzt hast und nicht das .jpg, welches die Dateigröße stärker komprimiert/reduziert. Bei einem Test habe ich das erste Bild (1,5 MB) als .jpg gespeichert.... und schon waren es nur noch 205 KB.

Leider musst du dir die Arbeit also noch mal machen... :sorry:

Grüßlies, Grazi

Marti
25.07.2011, 09:12
Klasse Fotos von schönen Hunden!

Pöllchen
25.07.2011, 10:36
Bei einem Test habe ich das erste Bild (1,5 MB) als .jpg gespeichert.... und schon waren es nur noch 205 KB.

Leider musst du dir die Arbeit also noch mal machen... :sorry:

Grüßlies, Grazi

Werde mich nachher mal daran machen (jetzt wollte ich bei diesem tollen Wetter mal zum Rhein)

Könntest du die Fotos denn wieder an den Anfang des Themas stellen, oder macht das zu viel Arbeit? Wenn ja, dann muss es nicht sein.
Wäre nur schöner, wenn man die Fotos zu Beginn hat.

Bulli82
25.07.2011, 11:41
ich seh keine bilder :(:traurig:

Grazi
25.07.2011, 12:10
Dank Claudia (bx-junkie), die so lieb war, alle Bilder zu verkleinern und neu hochzuladen, konnte der Thread repariert werden! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Pöllchen
25.07.2011, 15:05
Danke für eure schnelle Hilfe und die Mühe!!! :airkiss::airkiss:

Sanny
25.07.2011, 15:48
Boah, was für hübsche Bilder!
Odin könnte ich ja auf der Stelle sofort wegklauen :kicher:

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel SPaß mit der Bande und hoffe auf weitere Bilder :ok:

Jule69
25.07.2011, 19:53
:ok: Prima, jetzt klappt es auch bei mir mit den Bildern, allerdings sind wohl ein paar Beschreibungen auf der Srecke geblieben? Aber egal, schöne Bilder von schöööönen Hunden :) !!!

Simone
25.07.2011, 22:57
Was für schöne Fotos. Odin hat es mir ja besonders angetan.... :ok:

artreju
26.07.2011, 06:34
Klasse Fotos - ein hübsches Rudel, "gefällt mir":ok:

Nessie
26.07.2011, 09:33
Ich finde die Hunde auch alle wunderschön. Und die Bilder sind einfach klasse geworden.

TaMa
26.07.2011, 09:40
Man oh man...das ist ja ein Traum von einem Rudel :love:...Du hast bestimmt viel Freude daran sie alle zu beobachten...:D

AlHambra
26.07.2011, 12:57
Das sieht echt sehr entspannt aus ! Beim nächsten Mal kannst Du ja Pöllchen mitbringen, dann ist mehr Action drin ;):D

Die Hunde sind wirklich wunderschön ! Ein beeindruckendes Rudel !

Djego
28.07.2011, 15:49
Tolle Fotos! Die Hunde scheinen sich wirklich wohl zu fühlen!

Pöllchen
29.07.2011, 12:23
Bin jetzt wieder im tristen Alltag angekommen ;)
Seit gestern Abend hat Hamburg mich wieder. Dabei hätte ich gerne noch mehr Zeit dort verbracht, denn es war wirklich eine tolle Erfahrung.

Weiter geht es mit den Bildern:
http://img17.imageshack.us/img17/8409/frodoball.jpg (http://img17.imageshack.us/i/frodoball.jpg/)

http://img691.imageshack.us/img691/3857/odingirlymaul1.jpg (http://img691.imageshack.us/i/odingirlymaul1.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/5607/odingirlymaul2.jpg (http://img51.imageshack.us/i/odingirlymaul2.jpg/)

http://img9.imageshack.us/img9/6416/frodovorgirly.jpg (http://img9.imageshack.us/i/frodovorgirly.jpg/)

http://img687.imageshack.us/img687/20/frodonebengirly.jpg (http://img687.imageshack.us/i/frodonebengirly.jpg/)

Pöllchen
29.07.2011, 12:27
Einer der wenigen Spielmomente. Leider fiel ihnen das immer dann ein, wenn die Lichtverhältnisse relativ ungünstig waren :hmm:;)
http://img807.imageshack.us/img807/1424/spiel2a.jpg (http://img807.imageshack.us/i/spiel2a.jpg/)

http://img221.imageshack.us/img221/1230/spiel3c.jpg (http://img221.imageshack.us/i/spiel3c.jpg/)

http://img856.imageshack.us/img856/8960/spiel4.jpg (http://img856.imageshack.us/i/spiel4.jpg/)

http://img15.imageshack.us/img15/4386/spiel5.jpg (http://img15.imageshack.us/i/spiel5.jpg/)

http://img109.imageshack.us/img109/4153/spiel6.jpg (http://img109.imageshack.us/i/spiel6.jpg/)

Guayota
29.07.2011, 12:34
Schöne Fotos! :ok:

Warst du auch mit der Bande Gassi?

Pöllchen
29.07.2011, 12:34
http://img215.imageshack.us/img215/7766/spiel1f.jpg (http://img215.imageshack.us/i/spiel1f.jpg/)

Eros chillt lieber in der Sonne!
http://img7.imageshack.us/img7/7952/ersoschlafenddrauen.jpg (http://img7.imageshack.us/i/ersoschlafenddrauen.jpg/)

Und für klein Frodo...
http://img268.imageshack.us/img268/3224/frodonah.jpg (http://img268.imageshack.us/i/frodonah.jpg/)

...zählt nur der Ball!
http://img833.imageshack.us/img833/1716/frodosprung.jpg (http://img833.imageshack.us/i/frodosprung.jpg/)

Irgendwann wurde es Odin zu blöd, dass ich Frodo bespaßte und ihn dabei noch fotografierte. Also musste er sich urplötzlich auch für den Ball interessieren. :D
http://img809.imageshack.us/img809/4204/odinsprung.jpg (http://img809.imageshack.us/i/odinsprung.jpg/)

Pöllchen
29.07.2011, 12:37
Schöne Fotos! :ok:

Warst du auch mit der Bande Gassi?

Danke! Ist eine sehr fotogene Truppe:)

Ich war mit jedem allein unterwegs. Einer der Großen wiegt ja schon mehr als ich und gerade im Rudel entwickelt sich doch eine ganz andere Dynamik. Allein waren sie gut zu händeln, aber zusammen hätte ich es mir nicht zugetraut.

Pöllchen
29.07.2011, 12:40
Ach übrigens:
Als ich gestern nach Hause kam, wurde ich vom Pöllchen fast überrannt. Er hat sich tierisch gefreut (hatte vermutet, er wäre beleidigt).
Aber: er ist so klein und schmal :D Der winzige Kopf, die lange Schnauze...als wäre er ein Junghund und mitten im Wachstum. Ganz ungewohnt!!
Und so empfinde ich schon nach 10 Tagen!

Isis78
29.07.2011, 13:09
Phantastische Bilder :ok:
Sollte ich mal einen Hundesitter brauchen, weiß ich ja,
an wen ich mich wenden kann :ok: :ok:
Ich bin überzeugt Du hast da echt einen SUPER-Job gemacht!!

Kirsten BM
29.07.2011, 19:24
Das war auf jeden Fall mehr als ein Super-Job!!!:ok::ok:

Gaaaaaanz lieben Dank, auch hier übers Forum nochmal, an Dich Pöllchen, dass Du Dir eine Woche Hessen nebst Haus uns Hunden "angetan" hast....
Meine Hochachtung-das was Du hier geleistet hast ist unbezahlbar!!!:ok::ok:

Einen kleinen Bericht über unseren Urlaub gibt´s im Interna Thread.

Von den "kleineren Katastrophen" (Gartenteich/Gemüsebeet) darf euch Pöllchen dann berichten:kicher::kicher:

Die Fotos sind einfach super!!! So schöne hatten wir noch nie von der Rasselbande. Mit meiner kleinen, bedienungssicheren "Nur-für-Blondinen" Digicam bekommt man das nie so toll hin.

corso
30.07.2011, 08:53
Die sind soo goldig:ok:

Nessie
30.07.2011, 10:33
Gelungene Bilder :ok:

thygugri
30.07.2011, 21:48
absolut traumhafte bilder!!!

Pöllchen
10.08.2011, 00:54
Dann will ich jetzt endlich mal von den kleineren Katastrophen berichten.

Katastrophe Nummer 1:
Ich bin in der Küche, die Hunde im Garten. Odin bellt öfter mal (für uns Menschen scheinbar) grundlos, deswegen reagierte ich erst recht spät, als er nicht aufhörte. Gucke aus dem Küchenfenster und wundere mich, warum alle Vier in der einen Ecke stehen und Odin noch immer bellt. Und dieser ungewöhnlich gedämpfte Klang…
Ich gehe zügig raus und sehe den jungen Mann mit einer Gurke im Fang, fröhlich vor sich hin bellend. Die anderen schenkten ihm bewundernde Blicke. Meine erste Frage, woher hat er die denn? Mein Blick zur Seite verrät, dass das Tor zum Gemüsebeet offen ist.
Wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn nicht Kirstens Sohn der Hüter des Gemüsebeetes wäre. Er sympathisiert nicht unbedingt zu 100% mit den Vierbeinern.
Ich nahm Odin die Gurke weg, stellte das Tor wieder an seinen Platz und musste feststellen, dass es noch zwei weitere Opfer zu beklagen gab: Radieschen! Ausgerupft und liegen gelassen.


Katastrophe Nummer 2:
War wieder in der Küche. Auf einmal flitzt Odin aus dem Wohnzimmer in den Flur. Dermaßen schnell hatte ich ihn bisher nur im Garten mit Girly spielen sehen, also konnte etwas nicht stimmen. Ich blicke um die Ecke in den Flur und sehe einen triefenden Frodo, der von Odin sehr ausgiebig abgeschnüffelt wird. Oh man, Frodo war in den Teich gefallen. Wie auch immer er das angestellt hatte. Ich konnte mich aber an Kirstens Worte erinnern: „Wenn der Frodo nass ist, dann tut der Odin so, als wäre Frodo ein fremder Hund, den er noch nie zuvor gesehen hat. Der saugt ihn fast durch die Nase ein und lässt ihn nicht in Ruhe.“ Ich konnte nun selbst erleben, was sie meint. Also rief ich Frodo zu mir und schickte Odin weg.


Katastrophe Nummer 3:
Nachdem Frodo seine Schwimmfähigkeiten schon getestet hatte, wollte es Girly nun auch wissen. Ausgelassen spielt sie mit Odin, tritt mit den Hinterläufen auf eine Vogeltränke, gerät ins Straucheln und landet vom Brustkorb abwärts im Teich. Danach wollte sie dann auch nicht mehr mir Odin spielen.


Katastrophe Nummer 4:
Eros liegt in der Sonne und schläft. Irgendwann wurde es ihm wohl zu warm, er will aufstehen, kommt aber nicht hoch. Vorder- und Hinterläufe sind nicht ganz durchgestreckt, in der Position verharrt er für kurze Zeit. Dann taumelt er seitwärts etwa zwei Meter weit direkt in die Rosen. Kippt halb gegen eine Strauch und verharrt wieder in der Position. Die anderen Hunde und ich rannten sofort zu ihm. Mein Herz ist fast in die Hose gerutscht! Etwa zwei Stunden vor der Rückkehr von Kirsten und Familie. Ich habe versucht ihn zu stützen, dann konnte er sich aufrichten. Eros geht aus den Rosen raus und tippelt wie ein junger Gott in den hinteren Teil des Gartens.
Gehe mal davon aus, dass sein Kreislauf kurz schwächelte. Wenn man sich so in die Sonne knallt und dann schnell aufstehen will….

thygugri
10.08.2011, 01:33
ach herrje, na das hört sich ja sehr erheiternd an:D:D:D
herrlich :ok::ok:
langweilig wirds da auf jeden fall nicht, sehr symphatisch :kicher:

bx-junkie
10.08.2011, 05:36
:lol: :lol: :lol: Oh mein Gott! Aber lustig ist es schon, ausser die Nummer mit Eros, da wäre mir auch das Herz stehengeblieben!
Odin scheint es aber faustdick hinter den Ohren zu haben...wo Katastrophen sind ist er scheinbar auch nicht weit :kicher:

Grazi
10.08.2011, 06:46
Hihi... mit mehreren Hunden wird's einem nie langweilig. :kicher:
Aber auf die letzte Katastrophe hätte ich an deiner Stelle auch gerne verzichtet! :schreck:

Grüßlies, Grazi

Ute
10.08.2011, 09:55
So ist eben keine Langeweile aufgekommen :D:kicher:
Auf das Erlebnis mit Eros hättest Du sicherlich verzichten können ?! Da hätte ich ja zu viel gekriegt :schreck:

Pöllchen
10.08.2011, 10:09
Ja, das mit Eros war mit Abstand die schlimmste Situation in der Woche.

Sanny
10.08.2011, 12:05
Klingt auf jeden untethaltsam :ok:

Bis auf das Letzte. Da wäre mein Herz auch sonst wo hingerutscht. Aber ich finde dein Gedanken auch sehr wahrscheinlich. Der Kreislauf ist bei Älteren und in der Sonne nicht umbedingt der Beste...

sina
12.08.2011, 22:25
Das war bestimmt eine aufregende und lustige Zeit!:D
Nur auf das Letzte hättest Du gut verzichten können, aber es ist ja noch
einmal alles gut gegeangen!:ok:

Anja
13.08.2011, 10:21
Also Langeweile ist bestimmt nicht aufgetreten :D

Auf das letzte hätte ich an deiner Stelle auch gern verzichtet,
ich hoffe der alte Mann ist wieder wohl auf.