PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Bremen!


joernp
24.07.2011, 17:32
Hi, ich bin Jörn und wie die Überschrift schon sagt, komme ich aus Bremen! 29 Jahre jung, selbständig, keine Kinder etc....

Im Januar diesen Jahres mussten wir leider von unserem alten Rüden Abscheid nehmen, der Kleine Pit/Staff wurde knapp 13 Jahre alt und er war es auch der mein Interesse an Hunden weckte! Ich wuchs zwar mit Hunden auf aber hatte nie wirkliches Interesse, erst der "Charakterstarke" Bursche änderte dies. Ich hatte mich also schon die letzten 3-4 Jahre weitestgehend mit Molossern beschäftigt. Nach einer Weile begann dann die Suche nach einem neuen Begleiter!

Nach all den gelesenen Büchern und den ewigen Stunden im Internet etc. war nur eines klar, Rassebeschreibungen lesen sich toll, haben aber mit der Wirklichkeit nur noch wenig zu tun! Es ging also vielmehr darum einen für mich passenden Hund zu finden und dabei speilten Rasse, Farbe und Co. eigentlich keine Rolle! Achja und ich wollte eine Notnase, ich war mir sicher das ich bei der Dichte an Hunden die ein Zuhause suchen, "den" richtigen für mich finden würde wenn ich nur genug Geduld habe! Ich schaute also viel im Internet und fuhr diverse Tierheime etc. an um mir selber ein Bild von den Vierbeinern zu machen, denn die Beschreibungen zu den Tieren liegen OFT weit weg von der Wahrheit!

Dann fand ich DC Dixi ( war auch hier unter den Nothunden gelistet)

http://www.molosserforum.de/gallery/files/3/8/0/6/k-sandra13.jpg

Sie gefiel mir sehr und somit lernte ich die Dame weiter kennen, nach einigen Treffen und einem Probetag hier, an dem auch das Bild entstand, stand die Entscheidung! Sie war absolut ehrlich, leicht zu lesen, Verträglich mit anderen Hunden, kein Jagdliches Interesse (Ich habe auch noch 2-3 Katzen hier) etc.! Leider kannte sie fast nichts und hat wohl auch nie soetwas wie Erziehung genossen;) Das war mir aber egal, da mir ihr Charakter wirklich gut gefiel!

Nach nun 2 Monaten hier bereue ich es in keinster Weise! Sie versteht sich mit den Katzen, die nun auch wieder öfter Zuhause sind:), sie kennt einige Grundkommandos, steigt nun auch selbständig ins Auto, ist fast immer Abrufbar, nur Hunde stellen manchmal noch eine zu grosse Ablenkung dar! Mittlerweile läuft sie gut an der Leine und lässt sich Ablegen um Jogger Rollerfahrer und Co. vorbei zu lassen! Ich kann sie ableinen ohne das sie sich weit entfernt, sie bleibt nun schon 2 Stunden am Stück allein( Etwas das ich wirklich erzwingen muss, da ich Zuhause arbeite und sie eigentlich immer überall mit hinkann), insegsammt ein gewaltiger Fortschritt in der Zeit!

Und sie ist sooooo unglaublich verträglich mit anderen Hunden! Wir haben bisher keinen getroffen den sie nicht absolut toll fand, sehr sehr angenehme Eigenschaft!

Sie kann sehr "eigenwillig" sein und sie ist auch nicht wirklich einfach zu motivieren, aber es wird einfacher wenn sie jemanden für wichtig erachtet!

Ich kann alles mit ihr machen, sei es hochheben, Ohrenpflege etc. sie vertraut mir und bleibt auch in ihr unangenhemen/unheimlichen Situationen ein Schatz! Achja, auf Haus und Hof passt sie auch auf:)

Die Vorstellung ist nun zwar etwas länger geworden aber ich dachte ein weiterer positiver Bericht über einen Notmolosser schadet nicht:ok:

Mehr Bilder von ihr:
http://www.molosserforum.de/fotos/17200-dc-dixi.html#post283167

Gruss
Jörn

meana
24.07.2011, 17:48
:lach3::lach3::lach3:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß Euch!
Lg Diana

Pöllchen
24.07.2011, 19:19
Hallo und herzlich willkommen hier :lach3:

Ich finde deine Vorstellung ausgesprochen schön und überhaupt nicht zu lang. Toll, dass du der kleinen Maus so ein herzlicher Partner bist.

Ute
24.07.2011, 19:23
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:
A:lach3:uch mir gefällt Deine ausführliche Vorstellung sehr gut und Deine Maus ist eine richtig Hübsche :lach4:

artreju
24.07.2011, 20:06
Herzlich Willkommem :lach4:

Eine echt hübsche Maus:)

thygugri
24.07.2011, 20:48
eine sehr schöne vorstellung!
herzlich willkommen und viel spaß

Susanne
25.07.2011, 07:44
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

AlHambra
25.07.2011, 09:28
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Toll, dass Du eine Notnase aufgenommen hast :ok::ok::ok:

Und die Dame ist wirklich wunderhübsch - ich bin sicher, wenn es jetzt schon so toll läuft, habt ihr noch viele glückliche Jahre vor euch !!!

Grazi
25.07.2011, 11:26
Schön, dass du dich doch noch "geoutet" hast...und noch dazu mit so einer ausführlichen und supernetten, positiven Vorstellung! :ok:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/willkommen.gif

Grüßlies, Grazi

Iman
25.07.2011, 12:46
Herzlich willkommen aus bremerhaven :lach3:




viele grüße susanne

Sari
25.07.2011, 14:13
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:
Danke für die ausführliche Vorstelllung, sie war keineswegs zu lang.

joernp
25.07.2011, 14:17
Vielen Dank für die nette Begrüßung,

schön das der Text gut angekommen ist!

Sooft wie die Kleine hört das sie hübsch ist, wächst ihr bestimmt bald ein gewaltiges Ego, Spass beiseite, wir haben wirklich viel Spass zusammen!

Auf ein gutes Miteinander!

Gruss
Jörn

Snake1989
25.07.2011, 22:36
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

arko
26.07.2011, 20:48
auch von mir noch ein herzliches willkommen :lach3:

und was dein text zur vorstellung betrifft ...auf keinen fall zu lang, im gegenteil, sehr gut zu lesen :ok:

Sonne 92
02.08.2011, 13:00
Hallo ihr zwei!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum,
:lach4::lach3:,
weiterhin viel Spaß euch Beiden zusammen!

Peppi
02.08.2011, 13:32
Achja, auf Haus und Hof passt sie auch auf:)



Und ich dachte das machen nur CCs und Filas...;)


Klingt nach Win/Win Situation! Nette Vorstellung! Herzlich willkommen hier! :lach4:

joernp
05.08.2011, 16:01
Nochmals vielen Dank!

Bald kommt auch ein Update...

Gruss
Jörn

Impressum - Datenschutzerklärung