PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde, Schafe, Wölfe


AlHambra
22.07.2011, 10:47
Interessanter Artikel, der zeigt, dass man als Schäfer auch mit den Wölfen leben kann, und wie toll es ist, wenn Hunde ihren Job machen können:

http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Zwei-Hunde-sorgen-auf-der-Alp-fuer-ein-ruhiges-Zuechterleben/story/16541125

blue
22.07.2011, 14:17
Ich habe mich vor zwei Jahren auch über dieses Thema informiert und war echt begeistert.

Als einer meiner Welpen in die Schweiz umzog, war auf der Alm, wo er zukünftig leben soll,
in der großen Schafsherde drei Maremmaner und ich war echt begeistert über diese großen , beeindruckenden Hunde !!

Nur die Haltebedingungen waren für mich als Durchschnitts-Hundehalter aus der Kuschel und Sofarutscher-Fraktion etwas gewöhnungsbedürftig.
Deshalb habe ich mich beim Halter und später auch bei Tante Google etwas näher informiert....man ist ja neugierig...

Meiner Meinung nach der richtige Weg , um ein eventuelles Zusammenleben mit Wölfen zu ermöglichen.....!! :ok:

Guayota
22.07.2011, 15:33
...und wie toll es ist, wenn Hunde ihren Job machen können

Deshalb fand ich den Film hier so klasse...
http://www.molosserforum.de/allgemeines/14530-der-wolf-von-bayrischzell-die-diskussion-7.html#post281995 (#69)

...da kommen irgendwann Wärmebildaufnahmen von einer Herde (mit Schutzhunden), die nachts vom Wolf "überfallen" wird...! Einmalige Aufnahmen, finde ich!:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung