PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das grosse Molosser Buch [Gebundene Ausgabe]


Dani5
21.07.2011, 16:15
Hallo,

habt ihr dieses Buch schonmal anschauen können?
http://www.amazon.de/grosse-Molosser-Buch-Douglas-Oliff/dp/3933228077/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311261159&sr=8-1

Mir wurde es in einem anderen Forum empfohlen (via (http://www.techfacts.net/forum/off-topic/11443-der-techfacts-smalltalk.html)), ich wollte aber trotzdem nochmal die Experten fragen.


Was meint ihr dazu?

Monty
21.07.2011, 16:57
Ich habe es hier stehen. Es gehört einfach zur Grundausstattung.

AlHambra
21.07.2011, 17:04
Das hätte man nicht besser ausdrücken können : Grundaussattung ! Wunderbar :ok:

Wolfgang
21.07.2011, 17:21
Hat dass nicht jeder vorm Molosserkauf gelesen ?

Alano-Dennis
21.07.2011, 18:02
Ich hab es selbst, is ganz nett. Hätte es
mir warscheinlich aber nicht neu gekauft,
wenn ich voher schoneinmal hätte darin stöbern könn.
Befasst sich leider fast nur mit den riesen Rassen die im Grunde heute
als Austellungshunde kaputt gezüchtet wurden und immernoch werden..........
Größenordnung BXDogge aufwärts.


MfG

Sonne 92
21.07.2011, 18:07
Hat dass nicht jeder vorm Molosserkauf gelesen ?

Bestimmt nicht!:lach3:

Sonne 92
21.07.2011, 18:09
Ich hab es selbst, is ganz nett. Hätte es
mir warscheinlich aber nicht neu gekauft,
wenn ich voher schoneinmal hätte darin stöbern könn.
Befasst sich leider fast nur mit den riesen Rassen die im Grunde heute
als Austellungshunde kaputt gezüchtet wurden und immernoch werden..........
Größenordnung BXDogge aufwärts.
MfG

:lach3:,
Wie+ Telegrammstil, - geht garnicht!

AlHambra
23.07.2011, 10:19
Ganze Sätze sind kein Telegrammstil...:shake:

BX-Isabell
25.07.2011, 10:40
Ich habe es hier stehen. Es gehört einfach zur Grundausstattung.

:ok:So sehe ich das auch.
Wobei in den Büchern viel Wunschdenken steht;)

Allerdings wäre auch der Großteil mit solchen Hunden überfordert wie sie im Buche stehen....

chrieso
02.08.2011, 05:05
zitat aus dem buch: die bordeaudogge ist eine alte kampfhundrasse von grossem mut.

also wer meine bordeauxdogge kennt wird sich darüber wol kringelig lachen... sonst ist es aber ganz nett....

wie kommt es eigentlich das cc, dc, da, usw darin nicht beschrieben werden ? ich meine es sind doch auch molosser oder nicht ?

Peppi
02.08.2011, 09:31
Lobbyismus? ;)

Guayota
02.08.2011, 09:47
wie kommt es eigentlich das cc, dc, da, usw darin nicht beschrieben werden ? ich meine es sind doch auch molosser oder nicht ?

Nix! Nur die Rassen, die heute vom Club vertreten werden sind Molosser!;)
Spass beiseite - ich habe lange nicht mehr reingeschaut, aber der "sagenumwobene Perro de Presa" wird doch auch erwähnt...oder habe ich das falsch in Erinnerung? Oder bin ich beim falschen Buch? Den DC gab es ja damals "offiziell" noch garnicht wirklich. Der CC...hmmm...wann ist der anerkannt worden? Mitte 90er?

Grazi
07.08.2011, 10:28
Der CC...hmmm...wann ist der anerkannt worden? Mitte 90er? Ich meine, da ist er erst vorläufig anerkannt worden. Bei der FCI selber steht (in der Nomenklatur der Rassen), dass der CC am 21. Mai 2007 offiziell anerkannt worden ist.

Grüßlies, Grazi

Sturmtief
08.10.2011, 19:42
Bin kein Experte, sondern Hundeanfänger :sorry::
habe es gekauft, gelesen und für interessant befunden!

LG Resi + Leia:lach3:

Sorella
27.12.2011, 13:06
Hat dass nicht jeder vorm Molosserkauf gelesen ?

ich hab es mir 3 Jahre vorm Molosserkauf gekauft und auch mehrfach gelesen

Impressum - Datenschutzerklärung