PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malinois- Doggenmix Prinz(2004)seit 2006 im Tierheim


Ricarda
16.07.2011, 12:58
Malinois- Doggenmischling

Mein Name ist Prinz.
Ich bin männlich , kastriert und geboren ca. 2004.
Ich bin ein Einzug vom Amt, gesund und geimpft und besitze einen Pass.
Ich warte seit dem 02.11.2006 auf ein neues Zuhause.
Ich bin ca. 70 cm groß.



Das sagen meine Betreuer über mich:

Prinz ist trotz mehrfacher Fernsehauftritte nun unser absoluter Langzeitinsasse.Gab es in seiner Sturm und Drangzeit auch mal pubertäre Probleme, hat er sich inzwischen zu einem angenehmen Begleiter entwickelt, der gut leinenführig ist, wenn er das Tierheim hinter sich gelassen hat.Die Grundkommandos befolgt er artig, jedoch sollte mit ihm auch weiter konsequent umgegangen werden.

Rüden mag Prinz nicht, da sind Beißereien vorprogrammiert,er geht beim Spaziergang aber an Ihnen vorbei, ohne zu motzen.Bei Hündinnen ist er charmant und läßt sich in seine Schranken weisen, ein absoluter Gentleman, der dann stets zurück steckt.
Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er schlägt dann schnell und gnadenlos zu.Leider kann er aus diesem Grund auch nicht abgeleint werden.

Er ist rühiger geworden, liebt es, in der Sonne zu liegen und sein Zuhause, was leider seit 5 Jahren das Tierheim ist, zu überblicken.Er meldet stets, wenn jemand kommt, ist aber freundlich zu den Menschen.Kinder sollten größer und standfest sein, dann ist das kein Problem.Er ist stubenrein,kent Halti und Maulkorb, fährt gern Auto und bleibt auch mal allein.

Wir wünschen uns, dass er endlich sein Traumzuhause findet, kein Schloß ist nötig, nur eine liebe Familie , die Prinz endlich zeigt, was ein richtiges Zuhause sein kann.....

Grazi
15.11.2011, 08:33
Prinz sucht leider immer noch. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.12.2011, 08:35
Prinz wartet nun schon so lange und hat fast seine gesamte Jugend im Tierheim verbracht. :(

Sicher… er braucht hundeerfahrene Hände, da er jeden testet und menschliche Schwächen früher oder später quittiert. Doch mit klarer Führung und Konsequenz ist Prinz ein toller Begleithund!

Ein Haus mit Garten wäre ideal: Prinz beobachtet den lieben langen Tag, was auf seinem Gelände so los ist und passt gerne auf. Trotzdem ist eine Bindung an die Familie erforderlich, um seinem Schmusebedürfnis gerecht zu werden.

Wo sind die doggenerfahrenen Menschen, die sich von seiner Größe nicht abschrecken lassen und bereit sind, ihm die Liebe und Geborgenheit zu geben, nach der er sich so sehr sehnt?

Grüßlies, Grazi

blue
15.04.2012, 16:29
Prinz sucht immer noch....

Grazi
17.04.2012, 07:41
Yep... aber es wird gerade eine VK organisiert. Mit etwas Glück.... :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.04.2012, 12:05
Das ganze TH-Team ist in heller Aufregung und bekommt jetzt schon "das große Flennen":
am Sonntag zieht Prinz tatsächlich auf Probe aus, noch dazu als Zweithund zu einer Hündin! :ok:

Freudestrahlend, Grazi

Ricarda
06.05.2012, 09:32
Prinz gilt seit dem 05.05.2012 als VERMITTELT!!!!!Wir freuen uns riesig, er darf als Zweithund bei einer Labbimixhündin am Rande Dresdens leben.Von Anfang an ist die Familie begeistert, er kann allein bleiben, läuft prima an Baustellen und Hunden vorbei und achtet immer mehr auf seine Familie.Er liebt große Spaziergänge und gemütliche Balkonstunden.Seine kleinen Macken, das Menschenfutter einzuatmen oder gern alles unter Konrolle zu haben nimmt man gern in Kauf und begegnet dem ganzen mit entspanntem Training.

Wir danken dem MDR Tierisch, Tierisch Team , die unseren Prinz nun zum vierten Mal vorstellten, endlich ist dieser Vermittlungsversuch von Erfolg gekrönt.Wir danken ebenfalls allen Tierschützern, den unzähligen Foren und allen Homepagebetreibern, die uns bei der Vermittlung von Prinz unterstützt und ihn auf Ihre Seiten gestellt oder über Verteiler geschickt haben.

Wir wissen nun, warum Prinz seit 2006 bei uns war und scheinbar nie Glück hatte.Seine neuen Besitzer sind die Antwort , er hat nur auf sie gewartet.Davon sind wir fest überzeugt.

Prinz soll allen von Euch ein Stück Hoffnung mit auf den Weg geben, habt Ihr mal einen Hund, der wartet und wartet, gebt nicht auf, denkt einfach an unseren herrlichen Dickschädel!!!!

Glückliche Grüße
Ricarda und Team

Bonsai
06.05.2012, 20:06
Klasse! Habe schon lange mitgefiebert, wann es für ihn soweit werden würde! :ok:

Grazi
07.05.2012, 05:32
Das ist wirklich großartig.... und ich habe sooooooooo gelacht, als Prinz seine neuen Menschen ausgesperrt hat, sie einen Schlüsseldienst holen mussten.... und ihn trotzdem (oder gerade deshalb) in ihre Herzen geschlossen haben. :ok:

Wir wünschen alles erdenklich Gute im neuen Zuhause!

Liebe Grüße, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung