PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Dog Show Paris Fila Brasileiro


desolcasa
13.07.2011, 19:55
Link zu den Bilder der Fila Brasileiro auf der world Dog Show 2011 Paris.

http://filabrasileiro.info/fotos-795_nl.html

Isis78
14.07.2011, 04:54
Link zu den Bilder der Fila Brasileiro auf der world Dog Show 2011 Paris.

http://filabrasileiro.info/fotos-795_nl.html

Der Link funktioniert nicht

Isis78
14.07.2011, 04:55
http://filabrasileiro.info/index.php/component/joomgallery/?func=viewcategory&catid=11&lang=en

Der müsste gehen!

Lucy
14.07.2011, 06:18
Der Rücken bei manchen :schreck::schreck::schreck::schreck:

Da tut mir doch gleich mein Rücken weh wenn ich das sehe:hmm:

Ronja
14.07.2011, 07:23
Der extreme Rücken ist mir bei einigen auch aufgefallen....bei Bild 28/29 auch die extremen Liegeschwellen.

AlHambra
14.07.2011, 09:11
Bild 30 - liegt der Hund den ganzen Tag auf Beton ?! :schreck:
Ich find die Bilder grossteils nicht so schön, obwohl ich den Fila generell beeindruckend finde.
Aber das mit den Liegeschwielen, die mAn deutlich über das Normale herausgehen, ist arg :hmm:

desolcasa
14.07.2011, 09:44
Der extreme Rücken ist mir bei einigen auch aufgefallen....bei Bild 28/29 auch die extremen Liegeschwellen.

http://filabrasileiro.info/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=11&id=510&Itemid=5
ist ein Beispiel eines Typischen CBKC Fila (Besitzer und Hund aus Mexico). In Diese Richtung ist Fremdes Blut eingezuchtet worden wodurch jetzt dieser Hund entstanden ist. Für Fila Liebhaber der Cafib Richtung ist Bild 28 ein Beispiel wie ein Fila nicht aussehen sollte.
http://filabrasileiro.info/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=11&id=511&Itemid=5
Bild 29 war der Hund der Hinterpfote schlecht gelaufen ist.

http://filabrasileiro.info/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=11&id=512&Itemid=5
Dieser Hund hat BOB gemacht. Vergleiche diesen Typ mit Bild 1 und sehe da komplett andere Hunden wobei der auf Bild 1 bester in der Offenen Klasse geworden ist. Der Richter hatte also keine klare Linie.
Meine Persönliche Meinung zum BOB Hund ist guter Kopf, könnte etwas breiter sein nur die Hinterhand ist zu steil.

desolcasa
14.07.2011, 10:00
Bild 30 - liegt der Hund den ganzen Tag auf Beton ?! :schreck:
Ich find die Bilder grossteils nicht so schön, obwohl ich den Fila generell beeindruckend finde.
Aber das mit den Liegeschwielen, die mAn deutlich über das Normale herausgehen, ist arg :hmm:

Frage dich weshalb der Richter den Hund mit Liegeschwellen doch 2 bester Rüde gemacht hat ? Ich Frage mir das auch.

Es gab hier auf dieser Show Gute aber auch schlechtere Fila's. Problem beim Fila ist hallt das es 2 Richtungen gibt den CBKC Typ und den Cafib Typ wobei der erste man am meisten auf Shows sieht.
Zum gluck waren auf dieser Show auch einigen vom Cafib Typ, wie der Bob oder dieser (hierunter)
http://www.filabrasileiro.info/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=11&id=500&Itemid=5

AlHambra
14.07.2011, 16:43
Der Kopf auf dem letzten Bild ist traumhaft.

Ich bin ohnehin weit davon entfernt, Richtersprüche zu verstehen :D - und das nicht nur bei Hundeshows ;)

desolcasa
14.07.2011, 19:59
Der auf dem Letzen Bild ist ein Rüde den wir aus Spanien importiert haben Yacare De El Siledin. Der Hund der Bob gemacht war auch ein El Siledin Rüde.

Yacare hat bis jetzt 3 Hündinnen gedeckt und zum Glück vererbt er sein kopf und breite auch ziemlich gut und dominant weiter.

Der Richter in diesem Fall hat zwar Fila's gerichtet in der Vergangenheit aber zum groß teil fast nur in Spanien. Da hat man meist den Cafib typ und man glaubte das er auch deshalb wissen sollte was von Typ her gute Fila's sind. Leider bei jetzt 50 Fila's hat ein scheinbar die Übersicht doch manchmal verloren.

Im allgemeinen ist es oft sehr schwierig Richtersprüche zu verstehen, beim fila verstehen ich sie oft ganz und gar nicht aber bei anderen Rassen ist das scheinbar auch nicht anders. Was ich oft das größte Problem finde ist das Hunde mit schlechter Gesundheit erster werden können V's bekommen und manchmal sogar noch BOB.

blue
14.07.2011, 20:32
Habt ihr auch die Bewertungen ??

desolcasa
14.07.2011, 21:09
http://www.filabrasileiro.at/files/Download/Results%20Fila%20Brasileiro%20WDS%202011.pdf

Jemand aus Österreich hat Bewertungen gemacht

und von Tag danach

http://www.filabrasileiro.at/files/Download/Fila%20Brasileiro%20French%20Championship%202011.p df

Vergleiche die beide mal. Es gab einige Hunde die am beiden tagen da waren.

z.b Rüde Championklasse auf der Weltsieger Tres Bon, am nächsten Tag V1 und bester in der Champion Klasse
Hündinnen Championklasse auf der Weltsieger 4e, Tag danach schlagt sie die Weltmeisterin von Tag zuvor.

Solche Große Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben. Aber ja es waren bei den Ruden 2x Französische Ruden auf der Weltsieger Sehr Gut/Tres Bon, nächsten Tag V1 und V2 in deren Klasse. Mann fragt sich ober dieser Richter Französische Teilnehmer anders=besser bewertet.

Sarah&Andra
14.07.2011, 21:11
Meine hat aber, trotz zweier aufeinander liegender Matratzen als Bett, genau solche Liegeschwielen.
Manche neigen da wohl eben zu :(

Impressum - Datenschutzerklärung