PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich-Notfall: CC (Rüde, 6 Jahre)


Grazi
13.07.2011, 15:11
BALTO

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Balto-484-6.jpg

Cane Corso, Rüde, kupierte Rute, komplett durchgeimpft, 6 Jahre alt.

Standort: Frankreich, ca. 40km von Basel entfernt.

Balto soll bis Ende Juli weg, weil er angeblich – auf extremes Bedrängen einer fremden Frau – geschnappt haben soll. Mittlerweile weiss man, dass diese Begründung nur ein Vorwand war, um den Hund loszuwerden. Da Balto die Einschläferung drohte, konnte er mit Hilfe einer engagierten Dame von seinen Besitzern weggeholt und vorerst auf ihre Kosten in einer Pension untergebracht werden.

Balto wurde leider sein ganzen Leben lang nur “geduldet”. Er hat zwar ein Plätzle im Wohnzimmer, aber er darf nicht im Haus herumlaufen. Tagsüber muss er im Garten bleiben, gefüttert wird er in der Garage wo er auch noch ein Schlafplatz hat. Wenn Besuch kommt wird er weggesperrt.

Militärisch wird der Rüde 3x täglich an einem Stachelhalsband ausgeführt. Den Kontakt zu anderen Hunden wird im verweigert. 3 x die Woche muss er mit dem Besitzer 10 km joggen.

Balto gibt sich richtig auf. Er ist sehr traurig und macht nichts, da er sowieso nichts recht machen kann. Er leidet unter seinem Besitzer und eine neue Familie, die ihm Liebe zeigt und ihn am Leben teilhaben lässt, wäre ein wahrer Segen!

Er ist nicht agressiv, auch nicht bei Hundebegegnungen. Wie er sich Katzen gegenüber verhält, wissen wir nicht.

Als Balto jung war, wurde mit ihm eine Hundeschule besucht. Er hat einen guten Gehorsam, der aber leider nur mit Druck erzeugt wird…

Balto ist mit mehreren Kindern aufgewachsen.

Wer besitzt das nötige Einfühlungsvermögen und die nötige Konsequenz, um Balto eine Chance zu geben? Ihm wäre auch schon mit einer Pflegestelle geholfen!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Balto bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-ruede-2005-dringend/)

Grazi
09.08.2011, 07:48
Die Vermittler haben 2 Anfragen und 3 Pflegestellenangebote bekommen. So wie es aussieht, ist Balto untergebracht! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung