Grünlippmuschel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünlippmuschel


Markus
18.01.2006, 18:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Grünlippmuschel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Don
18.01.2006, 18:59
Die wohltuende Wirkung der Grünlippmuschel liegt an dem hohen Gehalt an Glukosaminglykanen. Diese Aminozucker können große Mengen Feuchtigkeit binden. Nur bei optimaler Feuchtigkeit kann der Gelenkknorpel seinen Schmier- und Puffereffekt voll entfalten. Im gesunden Körper sind Glukosaminglykane in einem ständigen Auf- und Abbauprozess. Ihre Gesamtmenge bleibt dabei gleich.

Durch negative Einflüsse infolge angezüchteter Gelenküberlastung, bei hohem körperlichen Einsatz, bei Gelenkentzündungen, bei Schnellwüchsigkeit oder im Alter kann dies aus dem Gleichgewicht geraten, es werden mehr Glukosaminglykane ab- als aufgebaut, das Gelenk trocknet aus.
Mit der Zufuhr von Glukosaminglykanen kann dieser Prozess gestoppt werden. Die vorgeschädigte Knorpelschicht kann sich erholen.

Auch die Omega-3-Fettsäuren spielen eine wichtige Rolle für die Beweglichkeit des Tieres. So genannte Postaglandine sind an der Entstehung von Gelenkentzündungen beteiligt. Diese Postaglandine werden durch die durch Omega-3-Fettsäuren gehemmt; der Gelenkentzündung wird entgegengewirkt.

Darüber hinaus zeichnet der hohe Gehalt an Kieselsäure die Grünlippmuschel als ideale Gelenknahrung aus. Das in der Kieselsäure enthaltene Silizium unterstützt die Vernetzung von Bindegewebsfasern und sorgt so für gesunde bindegewebshaltige Strukturen in Knochen und Knorpel.
Gruß Don :lach3:

Nadine
18.01.2006, 20:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Steffi
18.01.2006, 20:57
Hi Don,

ich kann zwar nicht bestätigen, dass es im Körper genau so abläuft wie du das hier beschrieben hast, aber ich kann dir auf jeden Fall zustimmen, dass es gut ist. Unsere 7-jährige Rottidame hat leichte Artrose und hat deshalb sehr gehumpelt, haben ihr ein bisschen Teufelskralle gegen die Entzündung gegeben und jetzt nur noch Grünlippmuschelextrakt zur Schmierung der Gelenke. Und ich würde sagen es hat kaum acht Wochen gedauert bis wir eine deutliche Besserung gesehen haben und jetzt humpelt sie fast nur noch wenn sie mal Muskelkater hat, weil sie der Meinung ist wie ein junges Reh den Wall hoch und runter rennen zu müssen ... ;)
Kann das Grünlippmuschelextrakt also wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Steffi

Don
18.01.2006, 21:01
Hallo Steffi
ich würde ihr vieleicht noch Leinöl unters Futter machen .
Gruß Don :lach1:

Steffi
18.01.2006, 21:13
Leinöl?
Wozu ist das gut? Hab jetzt auf die schnell bei google nichts gefunden...

Gruß

Steffi
18.01.2006, 21:28
ok, ich nehms zurück, hab grad das Thema zum leinöl gefunden, womit sich dann meine Frage erledigt hat ... :o :o :D

Danke für den Tipp.

Gruß

Don
18.01.2006, 21:32
Dafür ist doch ein Forum da
zum Austausch von Informationen .
gruß Don :lach1:

Danielle
19.01.2006, 07:58
Wieviel gebt ihr den mengenmässig vom Grünlippppulver und von der Teufelskralle unters Futter? Täglich 1-mal? Wie oft Leinenöl und wieviel?

holger
19.01.2006, 08:16
Grünlippmuschel gibt es doch in berschiedensten Formen.

Mir hat einmal jemqand erzählt das gerade damit sehr viel Mist produziert wird. Es ist wohl auch ein Unterschied ob der Muschelinhalt Luftgetrocknet oder durch Zentrifugieren gewonnen wird.

Es sol auch Firmen geben die die Muschel ansich mit in die Produktion nehmen und somit ein wesendlich schlechteres aber billigeres Produkt herstellen.

Kann jemand vielleicht Firmen bzw. Hersteller empfehlen?

Duke the Bulldog
19.01.2006, 09:35
Ja, ich...

Guck mal hier: DHN Shop (http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/6)

holger
19.01.2006, 14:46
Vielen Dank,.. den kannte ich schon,..

hat den jemand guter Erfahrung mit genau diesem Produkt?

Es gibt doch noch so viele andere Anbieter...

Elke
19.01.2006, 22:54
Hallo Holger,
habe über drei Jahre das GSM von www.Masterdog.de unserem alten Labbirüden verfüttert der sehr starke Arthrose im Alter hatte. Ich habe immer den 3kg Eimer genommen da er auf den kg/Preis günstiger war. Aber schau mal selber durch. Die Produkte sind qualitativ sehr gut und empfehlenswert.:lach2:

holger
20.01.2006, 08:30
Vielen Dank schon mal..

Kennt eventuell auch jemand dieses:

http://www.lunderland-tierfuttershop.de

Hier die Analyse:

http://www.lunderland.de/analyse/gruenlippmuschel.html

Don
20.01.2006, 09:19
Hallo Holger
möchte hier keine Werbung machen für Produkte ,
sondern möchte nur darauf Aufmerksam Machen ,das zb. Wenig % von der Muschel in den Verpackungen drin sein könnten .
Daher sollte man immer auf ihre Inhaltsstoffe achten und auch auf die % der Einzelnen Anteile ,sonst fütterst du ja ewig und es kommt zu keiner Veränderung .
Freundschaftlich Gruß Don:lach3: :lach3:

holger
20.01.2006, 10:27
Hallo Don,..

genau aus diesem Grunde suche ich ja auch..

Eine Bekannt schwört hierauf.:

http://cn2480060.coolnic.de/xtcommerce/index.php/cPath/6/XTCsid/8d87cd01ab16ccaae257c4ac95344b8c

Da habe ich leider noch keine Analyse von....

Don
20.01.2006, 13:14
Hier wird man ja nicht gleich Zerpflügt wegen seinem Posting finde
ich Super, man kann sich hier ja normal Unterhalten Toll !
So und Holger ich finde das Super das du dich so Einsetzt und alles vergleichst ,aber wie schon Erwähnt der wirkliche Inhalt ist von Größter Bedeutung .Werde mal was anderes Anführen vieleicht Interessiert es Dich ja auch ,ich für meine Begriffe finde es Super .
Freundschaftlich Don :lach1: :lach1: :lach1: :lach1:

Steffi
21.01.2006, 20:44
Hi,

also wir haben unser Grünlipp von Lunderland, da ist 100% Grünlipp drin (also steht zumindest auf der Packung) und es richt auch lecker nach Fisch :p
Also wir geben von Grünlipp und Teufelskralle je etwa eine Messerspitze, aber so weit ich mich erinnern kann stand bei der Teufelskralle pro 10 Kg Körpergewicht soll man etwa ein Gramm geben...

Grüße
Steffi