PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streithähne im Auslaufgehege


Pöllchen
12.07.2011, 13:33
Am Samstag waren wir mit zwei anderen Hunden unterwegs.
Auf dem von uns eingeschlagenen Weg gehen wir an einer kleinen Auslauffläche vorbei, perfekt für das Pöllchen, denn da besteht absolut kein Risiko, dass er einen Passanten anbellen könnte.
Allerdings waren wir mit Leo, einer Dogge, zusammen unterwegs. Ich weiss nicht, ob ich das schon einmal erwähnt hatte, doch die beiden Streithähne mochten sich absolut gar nicht. Schon auf sehr große Distanz hing Apollon in der Leine und bellte was das Zeug hielt. Seit Wochen treffen wir uns trotzdem fast täglich (es kam auch leider schon zu einer Prügelei an der Leine), doch mittlerweile geht es ganz gut mit den beiden.
Vor etwa einer Woche haben wir die zwei Blödköppe auf einer neutralen Wiese, ohne andere Hunde, mal ohne Leine laufen lassen. Sie ignorierten sich und alles war super.

Doch jetzt am Samstag haben uns die beiden Dicken wirklich überrascht. Selbst zusammen mit einer bekannten Hündin verstanden sie sich gut. :36:
Leider hatte ich keine Kamera dabei - wer konnte damit auch rechnen? - und so musste mein Handy herhalten. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=ZI6M-QeWaIA

Peppi
12.07.2011, 13:36
Wow! Respekt! :sorry:

Sozialspiele wie aus dem Lehrbuch! :ok:

Pöllchen
12.07.2011, 13:43
Wow! Respekt! :sorry:

Sozialspiele wie aus dem Lehrbuch! :ok:

Glaub mir, es freut mich so sehr! :)
Noch vor drei Monaten konnten wir nicht einmal mit den angeleinten Hunden auf einer Wiese stehen, auch wenn da 30m Abstand waren.
Mit diesem "Ergebnis" hätten wir nie gerechnet!

Peppi
12.07.2011, 14:07
Wir haben ja auch so einen Kollegen hier sitzen.

Sind auch mit zumindest einer Nase mehrmals gelaufen. Aber auch nach vielen Wochen: Sobald fixiert wurde, ging's wieder ab. An der Leine kein Problem, aber ableinen... da ging uns die Muffe ;)


das macht mir neue Hoffnung! :D

Gabi
12.07.2011, 14:51
Toll! Sieht so aus als werden die beiden noch best friends.:ok:

bx-junkie
12.07.2011, 15:03
Da gibt es aber viele Daumen hoch von mir! Da sieht man mal wieder wie sich Geduld bezahlt machen kann :ok: :ok: :ok: :ok:

Ute
12.07.2011, 15:57
Wie toll ist das denn :ok::ok:
Das freut mich sehr für Euch :lach3:

Lucy
13.07.2011, 06:36
:ok: das ist doch super das freut mich total

Sanny
13.07.2011, 13:14
Hey klasse...wenn man das Video so sieht, glaubt man kaum, dass es da mal Ärger gab :ok:
Und ganz nebenbei, tolle Hundewiese!!!

Sari
13.07.2011, 18:49
:ok:Sieht sehr relaxt aus und die Auslauffläche ist super.

Grazi
14.07.2011, 21:46
Wow! Ich bin wirklich schwer beeindruckt! :ok:

Ich selber wäre wahrscheinlich derart nervös und angespannt gewesen, dass eine Wiederannäherung der beiden Rüden nicht geklappt hätte.

Grüßlies, Grazi

Pöllchen
14.07.2011, 23:22
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht groß darüber nachgedacht habe.
Auslauffläche ohne "Fremdhunde", also Hund abgeleint.
Wäre es zuvor nicht zu den Begegnungen auf der neutralen Wiese gekommen, hätte ich mir wohl auch Gedanken gemacht.

Allerdings weiss ich auch, dass der Doggenbesitzer super entspannt ist und wir im Fall der Fälle sofort getrennt hätten. Er mag mein Pöllchen total gerne und das Pöllchen liebt ihn auch! Das macht die ganze Sache noch viel entspannter.

Ich hoffe euch noch viele weitere Bilder und Videos präsentieren zu können ;)

Impressum - Datenschutzerklärung