suche Brustgeschirr

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche suche Brustgeschirr


Markus
12.07.2011, 08:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „suche Brustgeschirr” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

salix
12.07.2011, 08:17
ich suche ein brustgeschirr für einen cane corso rüden.
es muss nix dolles mehr sein, nur für den übergang. nächsten monat soll der dicke ein leder-blaire bekommen, bis dahin hätte ich gerne irgendwas was passt und hält. bislang hatte der dicke ein halsband um das er wohl dauerhaft getragen hat so das ihm unterm hals das fell ausgegangen ist und die stellen zwischen den falten sind schon wund. ich möchte ihm ungern weiterhin ein halsband ummachen.
achja, der brustumfang liegt etwa bei 60-65, der bauchumfang bei 80cm.

Nadine
12.07.2011, 11:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.07.2011, 11:02
Ähm...bist du dir mit den Maßen sicher? Dann musste der Bursche schon eine arg verkorkste Figur haben...

Grüßlies, Grazi

salix
12.07.2011, 11:52
ich hab ihn heute morgen mit dem massband vermessen. jeweils eine hand breit hinter den vorderläufen vorne quer über die brust, und eben einmal um´s bauchi rum.

Grazi
12.07.2011, 13:13
Also... wenn ich mir Anubis' Foto so angucke, kann der Fehler nur bei dir liegen. ;)

Könnte es sein, dass die die Angaben für Brust- und Bauchumfang verwechselt hast? Der Bursche hat doch einen schön tiefen Brustkorb (meine haben z.B. alle um die 80 cm)... und einen aufgezogenen Bauch, der also schmaler sein müsste als die Brust.

Grüßlies, Grazi

salix
12.07.2011, 13:27
ich mess nochmal....:pfeiff:

nein...es bleibt dabei :35:. vielleicht ein verständnisfehler? brustumfang ist bei mir vorne quer über die brustbreite gemessen quasi von einem vorderbein zum anderen vorne am hund rum. bauchumfang ist bei mir hinter den achseln einmal ums hundchen rum, wo quasi die schnalle vom geschirr sitzen würde, dieser gurt.

er hat keinen wirklich breiten brustkorb (er ist insgesamt recht schmal, hat wenig gut definierte muskulatur aber das wird sich bei uns recht schnell entwickeln so wie er mit gina draussen rennt). er ist aber schon auch verbaut, hat vorne ziemliche "o" beine.

hab dir mal noch 2 bildchen gemacht. das 2. wäre fast ein blubberblasensabberfoto geworden aber die blase ist leider vorher zerplatz :hmm::kicher:

http://img27.imageshack.us/img27/4081/img0034vq.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/2308/img0037nz.jpg

Grazi
12.07.2011, 13:35
vielleicht ein verständnisfehler? brustumfang ist bei mir vorne quer über die brustbreite gemessen quasi von einem vorderbein zum anderen vorne am hund rum. bauchumfang ist bei mir hinter den achseln einmal ums hundchen rum, wo quasi die schnalle vom geschirr sitzen würde, dieser gurt. Aaaah..... ok, es ist wirklich ein Verständnisfehler.
Und du erklärst mir jetzt mal fein brav, warum du die Stelle hinter den Achseln (als den Brustkorb) Bauch nennst. :D

Der Brustumfang ist der Umfang des Brustkorbs.
Die Messung vorne am Hund betrifft die Brustbreite, also von eienr Schulter zur anderen.

Kannst du z.B. auf folgender Seite gut nachvollziehen (Anleitung für Norweger-Geschirr): Wie messen? (http://www.alpha-animal.de/wie_messen.html)

Grüßlies, Grazi

salix
12.07.2011, 13:41
Aaaah..... ok, es ist wirklich ein Verständnisfehler.
Und du erklärst mir jetzt mal fein brav, warum du die Stelle hinter den Achseln (als den Brustkorb) Bauch nennst. :D

Der Brustumfang ist der Umfang des Brustkorbs.
Die Messung vorne am Hund betrifft die Brustbreite, also von eienr Schulter zur anderen.

Kannst du z.B. auf folgender Seite gut nachvollziehen (Anleitung für Norweger-Geschirr): Wie messen? (http://www.alpha-animal.de/wie_messen.html)

Grüßlies, Grazi

du musst bei meinen schilderungen immer erstmal vom bully ausgehen, da fängt doch der bauch schon kurz hinter den ohren an! :brille::cool:

bx-junkie
12.07.2011, 16:08
Ähm...bist du dir mit den Maßen sicher? Dann musste der Bursche schon eine arg verkorkste Figur haben...

Grüßlies, Grazi

:lol: :lol: :lol: :D Dachte ich auch...


du musst bei meinen schilderungen immer erstmal vom bully ausgehen, da fängt doch der bauch schon kurz hinter den ohren an! :brille::cool:

You made my day :lol: :lol: :lol:

Konni
12.07.2011, 18:47
Auf jeden Fall passt ihm Feltmann, welches noch zum Verkauf steht ;)

Und das hält gerantiert :D

salix
12.07.2011, 19:27
das hatte ich schon gesehen und überlegt. allerdings hat mir das zu viele schnallen :sorry:. der grosse ist es nicht gewöhnt, halsband/geschirr zum gassi immer anzuziehen , trug sein halsband dauerhaft. wir üben demnach nun das anziehen und da wären zu viele schnallen erstmal hinderlich.

Konni
12.07.2011, 20:44
das hatte ich schon gesehen und überlegt. allerdings hat mir das zu viele schnallen :sorry:.

Seit wann hat das Blaire weniger Schnallen :stupid: Es sind doch nur 2...

Oder meinst du ein Norweger?

salix
12.07.2011, 21:56
ja ich rede vom norweger und das hat nur eine. das zieh ich einfach über den kopf, mach die schnalle unten zu und gut is. ich muss den hund ja nun nicht mehr stressen als nötig.

salix
13.07.2011, 13:20
hier darf geschlossen werden (sofern ihr das so handhabt), ich habe gestern doch noch ein blaire bestellt :lach4:.