PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen 3 Sat


DON HACKI
10.07.2011, 20:52
Morgen Mittag sind im 3 Sat mehrere Sendungen über Hunde. Beginnend mit dem Bericht Pflegefall Schäferhund.

:lach4:

Peppi
11.07.2011, 11:06
Kann das einer aufnehmen und auf DVD brennen?

Der Don hat das wieder so spät gepostet, dass ich nicht programmieren konnte! :traurig:

;) :lach4:

DON HACKI
11.07.2011, 13:05
Ich gelobe Besserung,..:sorry::D

susanneth
11.07.2011, 13:28
Ich bin voreingenommen was diese Schäferhundshows betrifft bzw. die Halter und die Sendung bestätigt mich nur.
Auch durch Diskussionen hier glaube ich, dass gute Züchter, mit vernünftigen Ansichten wohl die Ausnahme bilden und plädiere weiterhin für meine Notnasen, wobei die Züchter ja auch genug " Müll" produzieren über den nicht mehr geredet wird.
Meine TA hat als Doktorarbeit einen Gentest zum Aufspüren einer Augenerkrankung entwickelt an dem kein grosses Interese besteht da dieser erst mit 8 Jahren bemerkbar wird, dass will kein Züchter von seinen Welpen wissen, mir wird immer nnur schlecht bei diesem Kommerz.

Peppi
11.07.2011, 13:31
Ich bin voreingenommen was diese Schäferhundshows betrifft bzw. die Halter und die Sendung bestätigt mich nur.
Auch durch Diskussionen hier glaube ich, dass gute Züchter, mit vernünftigen Ansichten wohl die Ausnahme bilden und plädiere weiterhin für meine Notnasen, wobei die Züchter ja auch genug " Müll" produzieren über den nicht mehr geredet wird.
Meine TA hat als Doktorarbeit einen Gentest zum Aufspüren einer Augenerkrankung entwickelt an dem kein grosses Interese besteht da dieser erst mit 8 Jahren bemerkbar wird, dass will kein Züchter von seinen Welpen wissen, mir wird immer nnur schlecht bei diesem Kommerz.

Erinnert an die Herzprobleme bei den Dobis.

Allerdings wird sich ein Gendefekt bei Schäferhunden nicht so schnell in der Rasse festigen: Die Deckakte pro Zuchtrüde sind auf die lächerliche Anzahl von 80 per annum begrenzt!

Nicht alles so schwarz sehen. Einmal DSH... ;)

:lach4:

zantoboy
11.07.2011, 16:04
Ich konnte das nicht sehen. Mein 3Sat ist futsch. :schreck: Gibt´s 3Sat jetzt nicht mehr über Kabel?

gretel
11.07.2011, 18:36
ich hab die sendungen zufällig gesehn, es ging auch um das zuchtwesen, um welpenmärkte und auch um illegale hundetransporte nach deutschland. von reptilien und wildfängen wurde auch berichtet.
beim hundetyp, diesem holger, hab ich dann ausgeschalten. was haltet ihr von dem, falls wer ihn kennt??

artreju
11.07.2011, 21:22
ich habs zum Teil gesehen und fand den Hundeflüsterer Holger ganz gut
Wobei es teilweise wieder Hundehalter waren wo man nur noch die Hände über den Kopf zusammen schlagen konnte.

Die Oma mit der kleinen 10 jahre alten Paula war ein echte Klassiker "paaaauuuulaaaa, nun komm doch endlich, Paaaauulaa, Paulaaaa, ich sachte doch nun komm. Paula?.......":sorry:

Guayota
12.07.2011, 08:18
Bericht Pflegefall Schäferhund.

Schade, dass in der Doku der RSV2000 nur ganz kurz erwähnt wird. Aber ich glaube, die ist ja schon ein bisschen älter und der Verein hat sich ja erst '07 gegründet.

Peppi
12.07.2011, 09:09
Schade, dass in der Doku der RSV2000 nur ganz kurz erwähnt wird. Aber ich glaube, die ist ja schon ein bisschen älter und der Verein hat sich ja erst '07 gegründet.

Ist der nicht schon wieder aufgelöst?

Guayota
12.07.2011, 09:19
Nö!

http://www.rsv2000.de/

Peppi
12.07.2011, 09:33
... aber da war irgendein Skandal, kurz nach Gründung, bzw. offizieller Anerkennung...

Mickey48
12.07.2011, 09:37
...Man, verpasst!:(
Gibt es zufällig sowas wie "3Sat Now" oder so?

Guayota
12.07.2011, 09:44
Ich weiss nicht genau, glaube aber vorher im SV. Dr. Raiser war wohl kurz Bundeszuchtwart und wurde dann kurz später abgewählt - ich glaube die haben ihm alle die Zusammenarbeit verweigert. Skandal. Er wollte wohl zu grosse Veränderungen im SV bewirken.
Dann hat er den RSV2000 gegründet.

Aber bitte - ohne Anspruch auf Richtigkeit...

Peppi
12.07.2011, 10:01
....ne, irgendwas nach der offiziellen Anerkennung des Vereins... aber ich finde es nicht mehr... ich glaube es war in der WUFF. Zuerst wurde der verein hoch gelobt und 1 Jahr später wurden die Motive dann hinterfragt... bin mir recht sicher...

Guayota
12.07.2011, 10:08
Kannst ja mal schauen, ob du das noch findest! Würde mich wirklich sehr interessieren!

Und es gibt natürlich auch noch andere Züchter in anderen Vereinen. Zum Bspl:
http://schäferhunde-vom-altenburger-land.de/schafe-hüten-2/

Impressum - Datenschutzerklärung