PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL: Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich


Grazi
08.07.2011, 17:41
Noch namenlose Hündin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SN156736_guckt.jpg

Molosserhündin, vermutlich Cane Corso oder Presa Canario, möglicherweise ein Mix dieser Rassen.

Standort: noch im Ostblock, aber reisefertig. Der erforderliche Tollwut-Titertest wurde gemacht. Sie wird in den nächsten Tagen nach Österreich ausreisen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/serbien.jpg

Sie wird als äußerst gutmütig und brav beschrieben, und ist ca. 1 Jahr alt (das kann jedoch nur geschätzt werden).

Die Hündin ist derzeit noch viel zu mager, wird aber bei entsprechender Haltung noch viel hübscher werden.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SN156734_von-oben.jpg

Für diese als verträglich und freundlich beschriebene Hündin wird dringend ein Pflege- oder Endplatz gesucht.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Eliana bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/molosser-und-deren-kreuzungen/molosser-huendin-ca-2007/)

Grazi
09.07.2011, 15:55
Das Mädel heißt nun Eliana.

Das bedeutet “Tochter der Sonne” und wir alle wünschen uns, dass der Name ein gutes Omen
für diese arme Hündin sein wird. Die Sonne soll bald wieder für sie scheinen.

Grüßlies, Grazi

AlHambra
22.07.2011, 10:23
Gibt es da etwas Neues ? We läuft denn so eine Einfuhr aus Serbien via Ö ? Papiere / Probleme ? Kennt sich hier jemand aus ?

Bulli82
22.07.2011, 11:08
habs bei uns auch weiter geleitet .... wie schauts aus wenn sie jemand in österreich nehmen würd ????

Grazi
22.07.2011, 11:35
Die Vermittler sitzen in Österreich und suchen natürlich primär in Austria.
Sie wissen dann auch am besten Bescheid, wie es mit der Einfuhr ausschaut...

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.08.2011, 18:02
Eliana wird voraussichtlich in den nächsten Tagen ausreisen und auf eine Pflegestelle in Österreich kommen.

Mittlerweile wurde auch ihr Alter korrigiert: sie ist wohl doch erst ca. 1 Jahr alt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
07.09.2011, 11:14
All unsere Wünsche (und noch mehr ;) ) sind in Erfüllung gegangen: Eliana hat ein supertolles Zuhause bei sehr engagierten Menschen gefunden und hat nun einen spanischen Molosser-Herrn in gesetztem Alter als Partner.

Mich freut natürlich ganz besonders, dass diese arme Maus der neue Familie durch den Namen aufgefallen ist, auf den ich sie taufen durfte. :36:

Eliana kam übrigens in einem fürchterlichen Zustand aus Serbien. Die Haut war stellenweise offen blutend, da sie stark Räude hatte. In der Tierklinik wurde gleich ein Blutbild gemacht und die Erstversorgung begonnen. Dennoch bestand die Familie darauf, sie sofort zu übernehmen und sie selbst weiterzubehandeln.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/000Elianaheutemorgen.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/000ElianaKopf.jpg

Trotz dieses erbärmlichen Anblicks wurde Eliana liebevoll aufgenommen. Der Rüde hatte gleich Herzchen in den Augen und legte beim Spaziergang einen Zahn zu.

Heute kam das Foto von Eliana in ihrem neuen Zuhause. Es ist schön, wenn man so bitterarme Tiere dann in Geborgenheit sieht!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/0ElianainihremneuenZuhause.jpg

Lennox_1201
07.09.2011, 11:45
Ach Gott, die arme Maus....

Ja,bei solchen Nachrichten geht einem wirklich das Herz auf und man muss die freudentränchen verdrücken :) :)

Sanny
07.09.2011, 11:54
Super, das sind wirklich wunderschöne Neuigkeiten von der Maus :ok:

Natalie
07.09.2011, 12:31
Ich hatte mich auch sofort in Eliana verliebt und konnte sie doch nicht bei uns aufnehmen. Umso mehr freue ich mich, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat.

AlHambra
07.09.2011, 15:48
Ich hatte mich auch sofort in Eliana verliebt und konnte sie doch nicht bei uns aufnehmen. Umso mehr freue ich mich, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat.

Genau so ging / geht es mir !!

Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN !

Alles Gute, Eliana

bmk
07.09.2011, 16:40
wie cool. ich freu mich. hab bei ihrem anblick auch mit mir gerungen...n kleines plätzchen hätte ich für sie sicher auch frei machen können...

Jule69
07.09.2011, 16:44
Ach Gott, die arme Maus....

Ja,bei solchen Nachrichten geht einem wirklich das Herz auf und man muss die freudentränchen verdrücken :) :)


Ja, das Problem hab ich gerade auch.
Diese arme Kreatur jetzt auf der Couch :3D10:, da muss einem doch das Herz aufgehen :ok:.

bx-junkie
07.09.2011, 17:47
Ist das schön :34: :34: Ich wünsch dir alles alles Gute Mädchen...du hast es mehr als verdient!

NIKA2679
07.09.2011, 19:33
oh wie schön, ich freu mich für die kleine!!!!

Impressum - Datenschutzerklärung