Mastin Espagnol Rüde SIMBA, 1,5 Jahre alt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastin Espagnol Rüde SIMBA, 1,5 Jahre alt


Markus
06.07.2011, 21:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastin Espagnol Rüde SIMBA, 1,5 Jahre alt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blue
06.07.2011, 21:47
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mastin Espanol
Schulterhöhe: 78 cm !
Kastriert/Sterilisiert: Ja

Beschreibung/Lebenslauf: LO / geb. 06/09/09

Simba wurde von seinem Besitzer in der städt. Perrera abgegeben, wobei er keinen speziellen Grund genannt hat. Wir können das überhaupt nicht verstehen, da Simba ein absoluter Traumhund ist. Der junge Rüde ist mit Menschen super verschmust und anhänglich. Mit seinen Artgenossen ist er momentan noch etwas zurückhaltend. Er hat ein ruhiges Wesen und scheint sehr sensibel zu sein und daher leidet er sehr in der Perrera. Wir suchen für diesen stattlichen Kuschelbär eine liebevolle Familie, die über die Zeit und den Platz verfügt, einem so grossen Hund gerecht zu werden. Kinder sind für Simba kein Problem, sie sollten nur aufgrund seiner Grösse schon im standfesten Alter sein.


Seit einiger Zeit lebt er auf einer Pflegestelle in Deutschland, die folgendes über ihn zu berichten weiß:

Simba ist einfach ein umwerfend toller Hund! Er ist super verschmust und freundlich, liebt alle Menschen - ist eine echte Frohnatur. Er muß noch einiges lernen (Sitz, Platz, etc.), aber jeden Tag können wir neue Erfolge feststellen. Er bemüht sich immer, uns zu gefallen.

Im Haus ist Simba eher der Bettvorleger: Wenn er einmal liegt, kann ihn nichts mehr erschüttern. Auch zu anderen Hunden ist er sehr freundlich, er respektiert ranghöhere Hunde, wenn sie artgerecht sozialisiert sind. Der rassebedingte Herdenschutztrieb ist vorhanden und muss in richtige Bahnen gelenkt werden. Wenn an unserem Hof Spaziergänger vorbeigehen, läuft er bellend (aber freundlich) auf sie zu. Hier ist das Abrufen (noch) nicht möglich.
http://zergportal.de/files/Simba%20004.jpg http://zergportal.de/files/Simba%20002.jpg

Nadine
07.07.2011, 04:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diggimon
07.07.2011, 04:17
Kontaktdaten fehlen für den hübschen Burschen ;):lach3:

blue
07.07.2011, 08:23
Mist...das Alter.
Sorry:
Home - Tierhilfe Fuerteventura e.V.

blue
07.10.2011, 14:25
Sucht immer noch !

blue
22.11.2011, 15:24
Simba sucht auch noch....

blue
13.01.2012, 17:25
Vermittelt !

Grazi
14.01.2012, 06:18
Super! :ok:

Grüßlies, Grazi