PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicco, tauber Dalmatiner * ca. 2006, sucht agile Familie


Budges66482
04.07.2011, 10:25
Chicco, Dalmatiner (taub), Rüde, geb. ca. 2006, kastriert

Privatvermittlung, wir leisten nur Vermittlungshilfe.

Der sehr agile und hübsche Rüde namens Chicco wurde im Dezember 2010 in Sofia (Bulgarien) gefunden. Die Leute, bei denen er gelandet ist, kamen sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kinde, da sie gerade beruflich in Bulgarien waren.

Sie nahmen Chicco auf, da sich niemand für ihn meldete. Schnell verliebte man sich in den lustigen Rüden, der auch mit dem Kind der Familie gut klar kommt – wenn auch etwas zu stürmisch ist und das mit dem Bremsen nicht immer so hinkriegt.

Nach kurzer Zeit wurde festgestellt, dass Chicco taub ist, was seine Erziehung nicht gerade einfacher machte. Hier wären erfahrene Leute gefragt, die sich dem Problem bewusst sind.

Die Familie ist sich darüber im Klaren, dass sie Chicco´s Arbeits- und Bewegungsdrang nicht nachkommen kann und so würden sie sich wünschen, dass er wo unter kommt, wo man ihm gerecht wird.

Er ist gut mit anderen Hunden verträglich (auf Grund seiner Taubheit wäre eine Vermittlung als Zweithund wünschenswert), liebt Kinder, wobei er hier wie beschrieben sehr stürmisch ist und man allgemein seine Aktivität nicht unterschätzen sollte.

Interessenten sollten sich bitte mit uns in Verbindung setzen, wir leiten die Anfragen dann an die Vermittler weiter. Chicco befindet sich in 66450 Bexbach.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: info@tierheimzweibruecken.de

Budges66482
05.12.2011, 09:32
Noch 2 neue Fotos

Budges66482
29.08.2012, 10:00
Endlich ist er vermittelt :lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung