PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz-Ultraschall


Jule69
30.06.2011, 22:04
Wir wollen/müssen Willis Herz schallen lassen :(.
Unser TA hat uns einen Arzt hier bei uns in der Nähe (Bökelbergklinik) empfohlen, wo wir aber aus bestimmten Gründen nicht mehr hin wollen und des weiteren Dr.Kresken aus der Duisburger Klinik "Am Rheinberg".
Wie ich aber heute abend dort erfahren habe, ist Dr. Kresken leider selber krank und deshalb sind bei ihm persönlich vor Oktober wohl keine Termine mehr möglich. Für andere Dinge gehen ich auch gerne in die Klinik Venlo/Tegelen/NL, aber da es nun um sein Herz geht, möchte ich keine Kompromisse machen.

Meine Frage nun, wer kann einen guten Kardiologen hier im Raum 4... oder näherer Umgebung empfehlen???

Wer hat Erfahrung mit den anderen Kardiologen aus der Rheinberg-Klinik?

bx-junkie
01.07.2011, 03:31
Da kann ich eigentlich nur noch Dr.Tobias in Hannover empfehlen, ist aber wahrscheinlich zu weit weg von euch...ich setze trotzdem mal den Link zur Klinik ein...alles Gute für Willi!
http://www.kardio-vet.de/

Tirza
01.07.2011, 06:53
schau doch mal hier nach, dr aslani der herzspezi ist ein ass auf seinem gebiet. wir sind dort immer sehr zufrieden

http://www.tierklinik-camp.de/kardiologie/

Isis78
01.07.2011, 07:01
Ich kann Dr. Bessmann wärmstens empfehlen, bin seit Jahren mit meiner Isis bei ihm in Behandlung. Sehr nett, super kompetent!!

http://www.tierklinik-hofheim.de/Fachbereiche/Kardiologie/

zantoboy
01.07.2011, 18:39
Tierklinik Asterlagen in Duisburg. Nicht zu verwechseln mit Kaiserberg. Vom Herzultraschall bis MRT und CT alles vor Ort. Kompetente Fachtierärzte und super Umgang mit Mensch und Tier. Nein, ich krieg keine Prozente für die Werbung :kicher:

Jule69
02.07.2011, 10:05
@ Claudia, dir ganz lieben Dank, auch für die Gesesungswünsche an Willi, aber Hannover ist leider zu weit. Größere Strecken sind ihm zur Zeit nicht zuzumuten.

@ Natascha und Andrea, auch euch lieben Dank für eure Empfehlungen.

Ich habe mich jetzt für die Klinik Dr. Camp in Kleve entschieden und dort schon für nächste Woche einen Termin bekommen.

@ Tirza, ich danke dir :ok:

Grazi
05.07.2011, 13:06
Oh, leider zu spät... aber vielleicht für andere User eine nützliche Info:

In Bonn gibt es eine fachlich sehr gute Kardiologin (auch wenn ich sie menschlich überhaupt nicht mag...): Dr. Andrea Vollmar (http://www.tierklinik-vollmar.de/)

Grüßlies, Grazi

Pinömpel
05.07.2011, 13:17
Man sagt ja Dr. Kresken wäre ein Spezialist in der Kardiologie... wir sind mit dem Mops aber auch nicht hin, weil keine Lust auf die ewigen Wartezeiten.

Eine Schulkollege von mir hat sich ebenfalls auf Kardiologie spezialisiert und das Mopsherz vor kurzem geschallt....

Zu finden ist er in Düsseldorf: www.lesia.de

Würde ich jederzeit wieder hingehen, die Klinik ist erst ein Jahr alt und mit den modernsten Geräten ausgestattet...und schöner als manch Hotel...

Jule69
05.07.2011, 23:53
@ Grazi
Dennoch Danke, aber wir waren heute noch (ohne Willi) in Königswinter, (müsste ja bei euch in der Nähe sein) und das ist sicher nicht zu weit für eine gute Klinik, aber zurzeit einfach zu weit für Willi.
Für mich persönlich ist das Zwischenmenschliche allerdings auch ein großer Aspekt.

@ Birgit
Danke. Ich meine von dieser Klinik auch schon Gutes gehört zu haben. Irgendwie hatte ich aber Levia Klinik im Kopf und konnte sie deshalb auf die Schnelle nicht finden.
Werde ich auf jeden Fall für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten. Sie liegt mit ca. 50km auch im gut erreichbaren Rahmen.
Die Drematologin Dr. Gilcht macht ja, zumindest via Internet, auch einen sympathischen Eindruck. (Unsere 2. Baustelle).

Jetzt haben wir erstmal am Donnertsag den Termin in Kleve.

Ich hoffe das Mopsherzchen ist wenigstens gesund?!

Pinömpel
06.07.2011, 07:31
Yep, das Mopsherz ist rundum gesund und wird noch viele Jahre schlagen! :)

Ich drück dann mal die Daumen für Donnerstag!! :king:

Jule69
06.07.2011, 21:51
Yep, das Mopsherz ist rundum gesund und wird noch viele Jahre schlagen! :)

Ich drück dann mal die Daumen für Donnerstag!! :king:



Das freut mich aufrichtig für Kinskis großes Mopsherzchen und natürlich auch für euch. Ich hoffe 20 wird er auch :) (mindestens)!!!

Danke, gedrückte Daumen sind immer gut und gerade ganz besonders :lach4:

bx-junkie
07.07.2011, 04:32
Auch von mir *toi*toi*toi für Donnerstag! :ok:

Grazi
09.07.2011, 19:50
Dennoch Danke, aber wir waren heute noch (ohne Willi) in Königswinter, (müsste ja bei euch in der Nähe sein) und das ist sicher nicht zu weit für eine gute Klinik, aber zurzeit einfach zu weit für Willi.
Für mich persönlich ist das Zwischenmenschliche allerdings auch ein großer Aspekt. Königswinter ist 12 min von mir entfernt. Hättet uns also gerne besuchen können! ;)

Das Zwischenmenschliche ist mir an sich auch wichtig, aber zur Not stecke ich als Patientenbesitzer zurück. Die Hauptsache ist, dass der TA den Hund (zumindest den Patienten) gut behandelt und auf ihn eingeht... und zumindest da konnte ich bei der Vollmar nicht meckern.

Grüßlies, Grazi

Jule69
09.07.2011, 20:06
Königswinter ist 12 min von mir entfernt. Hättet uns also gerne besuchen können! ;)

Das Zwischenmenschliche ist mir an sich auch wichtig, aber zur Not stecke ich als Patientenbesitzer zurück. Die Hauptsache ist, dass der TA den Hund (zumindest den Patienten) gut behandelt und auf ihn eingeht... und zumindest da konnte ich bei der Vollmar nicht meckern.

Grüßlies, Grazi


Ja, du hast ja vollkommen recht, aber ein bisschen kautzig diesbezüglich bin ich leider schon. Aber wenn es keine Alternative gibt, spring ich selbstverständlich auch über meinen Schatten.

Du wirst lachen, als wir in Königswinter waren, hab ich schon an dich gedacht, aber....
Das nächste Mal komme ich gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich darf!
Ich würde allmählich gerne mal die/den eine/n oder andere/n kennenlernen.

im Herbst würde ich mich dann gerne auch mal bei einem Spaziergang anschliessen. Aber das ist ja ein eigenes/anderes Thema.

LG, Jule :lach4:

Grazi
09.07.2011, 22:37
Das nächste Mal komme ich gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich darf!
Ich würde allmählich gerne mal die/den eine/n oder andere/n kennenlernen.

im Herbst würde ich mich dann gerne auch mal bei einem Spaziergang anschliessen. Aber das ist ja ein eigenes/anderes Thema. Melde dich einfach, wenn du wieder in der Gegend bist! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung