PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit.....


Samtschnauze
24.06.2011, 10:00
....das ich Euch unseren Neuzugang vorstelle, der seit Ende Jänner unser Rudel und Leben bereichert :D

Nachdem wir uns - also eigendlich unser Junior - 5 Jahre mit dem Gedanken an einen Mops schwanger getragen haben, spielte der Zufall Regie. Im TH unserer Nachbarortschaft wurde am 1.1.2011 ein 3jähriger Rüde abgegeben. Eine Bekannte hat mir davon erzählt....beworben (durch unsere 2 BXe 4 andere Interessenten ausgebremst).....hingefahren.....2- und 4beiner haben sich verstanden....eingepackt.....und nun gehören wir auch zu den absoluten Mops-Fans :D

I´m proudly present....Brutus :ok:

Kuscheln am Lieblingssessel
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus02qxwcz3dyp0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Bei einem Mopstreffen
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bisamberg22mi38dsa4el.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Der Chefsessel beim PC gehört MIIIIRRR
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brutus02hecblxsiqj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich lach mir einen Ast
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus02hj8egbux20.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Chillen in der Sonne mit meinem besten Freund
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutustequilr31ngqmfxl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Isis78
24.06.2011, 10:12
Da ist er ja, der "Rennmops-Brutus" :kicher:

Hübsches Möppelchen :ok:

Ute
24.06.2011, 10:18
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :lach3:
Hat Brutus einen so riesen Schädel oder kommt mir das nur so vor?

Samtschnauze
24.06.2011, 10:23
Da ist er ja, der "Rennmops-Brutus" :kicher:

Hübsches Möppelchen :ok:


Erwischt :kicher:


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :lach3:
Hat Brutus einen so riesen Schädel oder kommt mir das nur so vor?

Danke ;) Ein vitaler/schlanker Mops hat die Figur eines Bodybuilders...vorne breit und hinten schmäler. Da wären wir schon beim Problem das passende BG etc. zu finden und sie sind auch keine Handtaschenhunde. Ich mußte seine Box auf einer Ausstellung kaufen, da man bei FN & Co derzeit nur auf 3kg-Paris-Hilton-Hunde ausgerichtet ist. Da hat ein Mops mit 9 kg keinen Platz drin. :p

Equilibrium
24.06.2011, 10:58
Das Bild auf dem Stuhl ist göttlich ^^

Bulli82
24.06.2011, 10:58
hihihi :ok::ok:

Samtschnauze
24.06.2011, 12:47
Das Bild auf dem Stuhl ist göttlich ^^

:kicher: Ja ja, wie alle Kleinrassen ist er leicht vom Napoleon-Syndrom befallen....alles MEINS....ich bin der BOSS...bin ich schon vom Zwergpinscher gewöhnt ;) Wenn ich Glück hab, darf ich mich auf der Kante dazuquetschen. :D

hihihi :ok::ok:

Wir müssen uns wieder mal treffen. Boris könnt ihn schön in der Packtasche tragen :kicher: Brutus lieeeebt Rüden ;)

Sari
24.06.2011, 13:05
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang Mops-Brutus, ein süßes Kerlchen.:lach4:

Peppi
24.06.2011, 14:15
Glückwunsch zum richtigen Hund! :D


Nase sieht aber ganz schön kurz aus, müsst Ihr uffbasse bei Hitze! Die Hummeln überschätzen sich ja ganz gerne mal...;)

Und toll, dass es wieder ein Notfell geworden ist! :ok:

AlHambra
24.06.2011, 14:47
Glückwunsch !!! Viel Freude mit der Knutschkugel ! :ok:

Samtschnauze
24.06.2011, 16:44
Glückwunsch zum richtigen Hund! :D


Nase sieht aber ganz schön kurz aus, müsst Ihr uffbasse bei Hitze! Die Hummeln überschätzen sich ja ganz gerne mal...;)

Und toll, dass es wieder ein Notfell geworden ist! :ok:

Ach Peppi, was soll ich sagen.....wäre es ein Züchterhund geworden, hätt ich "Soeinen" nicht gekauft :hmm: Werd mal versuchen ein Profilbild zu machen.....er hat keine Nase sondern eine Grube im Gesicht :(

Hitze ist ja schon beim Dicken ein Thema, von daher sind wir geeicht. Um es Brutus zu erleichtern, haben wir ihm eine Sommerschur verpaßt. Hat sofort Wirkung gezeigt. ;)

Hab auch schon mit unseren TA wegen Gaumensegel-OP etc. ein Gespräch gehabt. Er meint, solange er keine Ausfälle zeigt, sehe er keine Notwendigkeit. Es ist halt so, daß der Mops und einige verwandte Rassen mit zu langem Gaumensegel etc. gezüchtet werden. Und er meinte "Wenn sie die Geräusche und Schnarchen stören, dann hätten sie keinen Mops nehmen dürfen" :p

Naja, weißt eh....bei uns kommt an 1. Stelle die Notnase und erst dann der seriöse Züchter. Derzeit sind ja die Schnarchnasen sehr in Mode und von daher kein Mangel an Abgabetieren. :hmm:


@All
Danke...da er noch jung ist, hoffen wir auf die nächsten 10 - 12 lustige Mopsjahre. :D

Snake1989
24.06.2011, 16:51
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied

christlgo
24.06.2011, 18:00
Herzlichen Glückwunsch! Der scheint sich ja achon voll eingelebt zu haben...:lach4:

Samtschnauze
24.06.2011, 19:55
Herzlichen Glückwunsch! Der scheint sich ja achon voll eingelebt zu haben...:lach4:

Das kannst laut sagen :D

Wenn ich mich im frisch überzogenen Bett zwischen den Polstern verstecke findet mich keiner
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus033su54gzidf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Irgendwann fällt der Kopf ab beim Schlafen.....
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus01t1ywh34xeo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

.....besser man stützt ihn ab
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brutus01ul3z1f47ne.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wer stört die Kuschelorgie?
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/julian02ho7cbmsg80.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Peppi
25.06.2011, 07:32
Hach, irgendwie sind se alle gleich! :ok:

Samtschnauze
25.06.2011, 09:01
Du sagst es! :kicher::kicher::kicher:

Das Maychen
25.06.2011, 15:38
Achtung ! Hoher Klaufaktor...hach...schmelz....

BlackCloud
25.06.2011, 15:43
Das Bild mit dem Kopf abstützen .....

:harhar::harhar::harhar:

Ich kann nich mehr :kicher:

Köstlich!! :D

Sonne 92
25.06.2011, 18:54
Herzlichen Glückwunsch!

Wir kommen auch vorbei und haben Klaufaktor!
:lach3:

Mr. Schnullerbacke
25.06.2011, 19:31
Ein richtiger "Koffer", oder? Frag IHN mal...:D:ok:

Dio
26.06.2011, 09:36
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:)
Ist ja ein ganz süßer :love:

Samtschnauze
26.06.2011, 11:05
Für alle die Brutus klauen möchten....ich warne Euch schon mal vor....diese süßen Fotos bzw. sein knuffiges Äußeres täuschen ungemein. :hmm:

Er hat einen sehr eigensinnigen Charakter und wurde durch das anscheinend falsche Händling zu einem Kontrollfreak, der schon gern seinen Willen mittels Zähnchen oder Urinieren mitteilt. Also er hat schon so die eine oder andere Baustelle, was uns als Molosserfans bzw. Hundemenschen nicht erschüttert - auch aufgrund seiner Größe stellt er jetzt keine echte Gefahr dar, außer das es peinlich ist.
Brutus braucht sehr konsequente Führung und seine "Aussetzer" treten nur ab und an auf. Mit der Zeit sind wir sicher, daß er es ablegen wird.

Ich hab das gestern auch mit einem Trainerkollegen bzw. langjährigen Problemhundehaltern besprochen.....wäre er nicht bei uns gelandet bzw. hätten die neuen Halter nur aufgrund seines Äußeren entschieden und hätten noch nie so einen Hunde gehabt, wäre er sehr wahrscheinlich wieder im TH.

Bei uns jedoch kein Gedanke daran....im Gegenteil, daß sind genau diese Hunde, welche mir nah sind und hat man dann die Problemchen hinter sich gelassen, sind es die tollsten Begleiter. ;)

Grazi
28.06.2011, 12:42
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/xddpi0.gif

Ich freue mich riesig für den kleinen Burschen, dass er in ein so tolles und vor allem kompetentes Zuhause gekommen ist. Die Knutschkartoffel ist ja irre lustig... habe mich bei einigen Bildern echt schlapp gelacht! :ok:

Grüßlies, Grazi

Samtschnauze
28.06.2011, 16:19
@Grazi

Danke! ;)

Naja, wir sind ja schon inzwischen seinem Verhalten auf der Spur. Das Herbeißen tritt auf, wenn er sehr müde und mißmutig ist. Dann will er nicht berührt werden. Das Pinkeln, wenn kein Mensch für ihn "greifbar" ist, oder er sich übergangen fühlt.

Heut hab ich erfahren, daß ein Mops in unserer Nähe, genau das gleiche Schnappverhalten zeigt und der ist sicher nie falsch behandelt worden. Werd mich jetzt mal schlau machen, da ich vermute, es ist Verwandtschaft von unserem Mops. Könnte also sein, daß da was in der Linie drinsteckt. :hmm:

Impressum - Datenschutzerklärung