PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft!


christlgo
23.06.2011, 17:43
Wir hatten vorgestern unsere Begleithundeprüfung! Juhu! Wir haben bestanden, wir haben nicht gerade geglänzt bei der Unterordnung, aber wir haben für allgemeine Heiterkeit gesorgt, das hat dem Richter gefallen!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hundeprfung00ktmaxdeb8w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Beim Ablegen unter Ablenkung blieb er anfangs irgendwie liegen,....
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hundeprfung031c8569uy2n.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
dann ist Pumba aber durch die Gegend gerobbt und hat den halben Platz abgeschnüffelt!
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/hundeprfung043z9tkj1qa5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Aber egal, im Leistungsheft steht bestanden! :kicher:

Ute
23.06.2011, 17:53
:ok: Herzlichen Glückwunsch zur BH :lach3:
Ist doch toll wenn es nicht immer sooo geradeaus läuft :D
Ich habe vor zig Jahren die BH auch mit einem Augenzwinkern des Richters bekommen :lach3:

BÖR
23.06.2011, 18:14
Herzlichen Glückwunsch!:respekt:

susanneth
23.06.2011, 18:39
:king: Super

bei dem Anblick von seinem Popo kann man sich vorstellen wie er sich da durch die Wiese geschoben hat:D hätte ich gerne gesehen

arko
23.06.2011, 19:30
herzlichen glückwunsch zur bestandenen bh

harlekin68
23.06.2011, 19:30
Herzlichen Glückwunsch auch von uns..


Mo & Rasselbande

Sanny
23.06.2011, 20:43
xD klasse :ok:
Das ist doch viel lustiger als der mechanisch daherhopsende Mali (wobei ich nichts gegen Mali's habe!) :kicher:

Nadine & Duke
23.06.2011, 20:48
Schade, dass es davon kein Video gibt :kicher:

Glückwunsch! :ok:

Funny
23.06.2011, 22:49
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH! :ok:

Isis78
24.06.2011, 06:13
Herzlichen Glückwunsch :ok:

Bulli82
24.06.2011, 06:13
Herzlichen Glückwunsch :D:ok:

Pöllchen
24.06.2011, 08:23
Herzlichen Glückwunsch! :rocker:

Zu geil, wie er sich die Zeit beim Liegen um die Ohren geschlagen hat :D kenne ich doch irgendwo her...:p

Peppi
24.06.2011, 14:31
Glückwunsch!

Und jetzt! ??? ;)

corso
24.06.2011, 16:16
herzlichen Glückwunsch:ok:

Snake1989
24.06.2011, 16:58
Herzlich Glückwunsch zur bestandenen BH.

christlgo
24.06.2011, 17:51
Danke für die Glückwünsche!
Ich bin sehr froh, dass es kein Video gibt. Das Herumgerobbe war nämlich nicht das einzige, das nicht ganz nach Plan lief! Auch beim Abrufen aus dem Platz, ist er zuerst zu seinem Freund barney gelaufen, hat ihn aufmunternd angebellt ( So nach dem Motto: Na du Depp, was liegst du denn so lahm in der Gegend rum? komm doch mit!)und ist dann erst mal zu mir gestürmt!
Auch das hat der Richter schmunzelnd beobachtet...
@peppi: nun werden wir einmal Sommerferien machen und dann vielleicht die Therapiehundeprüfung . Wir arbeiten zwar schon mit körperlich und geistig behinderten Kids, bzw. mit " verhaltensoriginellen", aber ohne prüfung ist das so ne sache....:lach4:

Peppi
25.06.2011, 07:34
Achso, dann hab ich nix gesagt! ;)

Wenn es eh nur ne Eintrittskarte für andere Ausbildungen ist, dann würde ich das Video doch auch gerne sehen! Das mit dem Wegrobben kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

christlgo
25.06.2011, 19:06
Du meinst also, das die BH Prüfung sinnlos ist, wenn man sie erstens nachgeschmissen bekommt und zweitens nichts weiter damit anfängt?
Ich hätte sie nicht gemacht, wenn ich sie nicht eventuell mal brauche.:lach4:

Peppi
26.06.2011, 10:42
Ich wollte es "diplomatischer" sagen! ;)

Ich finde man sollte bei der BH etwas zur Begrifflichkeit (zurück) finden.

Ein Hund der mich "begleiten" kann/darf, sollte das in sämtlichen Situationen können. Das gewährleistet die BH aber leider in keiner Form. Also ich finde die "Begrifflichkeit" eigentlich nur plöt!

;)

AlHambra
26.06.2011, 10:44
Cool !!!

Glückwunsch :ok:

Franco&Lucia
26.06.2011, 11:32
Glückwunsch!

christlgo
27.06.2011, 19:16
Ja, da geb ich dir schon irgendwie recht. mein hund kann mich ( allein schon aus sabbergründen) auch nicht immer und überall begleiten. aber der verkehrsteil, der ja in österreich neu ist, ist schon mal ein schritt in die richtige richtung. Früher war es nur eine kleine unterordnungsprüfung am platz, die sagt ja über einen begleiter gar nichts aus. bei verkehrsteil war der richter auch wesentlich strenger als bei der unterordnung.
Als ausgangspunkt für weitere prüfungen ist sie ok, find ich.denn ein hund, der keine perfekte unterordnung ablegt, kann trotzdem ein guter begleithund sein...:lach4:

Grazi
28.06.2011, 11:57
Ich freue mich, dass ihr den Wisch nun in der Tasche habt :lach4: , aber irgendwie wundere ich mich schon, dass der Leistungsrichter euch bei diesen "Schnitzern" (auch wenn sie noch so lustig sind) hat bestehen lassen.

Ähm, bitte nicht falsch verstehen: ich gönne es euch und habe unsere 1. BH auch nur mit Glück bestanden ... ich war hypernervös und Vega ist ziemlich verunsichert und zögerlich neben mit hergetrottet. ;)

Grüßlies, Grazi

christlgo
28.06.2011, 18:53
Ja, er war nett. Er meinte, dass er sich den Verkehrsteil noch anschaunen wolle. Da Pumba bei diesem einwandfrei freundlich und ruhig war, sagte er, dass der zweite Teil der Prüfung sehr wichtig ist und wir deshalb den "wisch" bekommen.

Grazi
29.06.2011, 12:03
Jau das ist doch mal super! :ok:

Im Endeffekt ist es doch unwichtig, wie ein Hund auf dem Platz läuft... vor allem so ein blödes Schema. Viel wichtiger und alltags- / praxisrelevanter ist ja nun mal der Verkehrsteil!
Freut mich, dass ich so einen netten und vernünftigen Prüfer hattet! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Sonne 92
29.06.2011, 12:45
Aller herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung,
prima gemacht!
:ok:
Habt ihr sehr toll erarbeitet, macht weiter so schön!

Gabi
29.06.2011, 12:45
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. Wir üben auch gerade dafür. Ist nicht so einfach finde ich!

Peppi
29.06.2011, 14:18
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. Wir üben auch gerade dafür. Ist nicht so einfach finde ich!

http://www.amazon.de/Obedience-Training-Schritt-f%C3%BCr-positiven-Turniererfolg/dp/3938071796/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1309353447&sr=1-2

Ich glaube es reichen die ersten paar Seiten, wo sie sehr geil erklärt, wie man solche Abfolgen beibringt!

Super Duper, Super Easy!

Sogar mit Wolken geling Garantie! ;)

Gabi
29.06.2011, 14:26
Danke für den Tipp, habe ich meinem Amazon-wunschzettel hinzugefügt.

Peppi
29.06.2011, 14:30
Das ist wirklich gut weil z.B. Übung A, immer nach Übung B geforfert wird und somit Übung A, so ne Art Belohnung wird!


Ich kann's nicht so gut wie Dame die erklären! :ok: :ok: :ok:

christlgo
29.06.2011, 19:53
Ich hab ir das jetzt auch bestellt, vielleicht kann ich pumba doch noch überzeugen, dass auch unterordnung spaß machen kann!:lach4:
Wenn ich ein dummy mitführen dürfte, hätten wir eine viel bessere prüfung abgelegt... aber leider sind weder belohnungen noch spielzeug oder ähnliches erlaubt, find ich blöd! Bei der therapiehundeausbildung sind die im schon ein wenig weiter, da darf man mit leckerli belohnen, wenn der hund aus dem spiel mit anderen abgerufen wird.
@gabi: dann wünsch ich euch viel erfolg!

Peppi
29.06.2011, 20:45
In dem Buch wird das auf zwei Wege erklärt: Konventionell und mit C&B!

Guter Kauf!

Simone
30.06.2011, 09:36
Das ist toll! Herzlichen Glückwunsch! :ok:

christlgo
30.06.2011, 17:27
C&B ? das heißt noch mal schnell was? ... ich hab blonde strähnen... :sorry:

Peppi
30.06.2011, 19:51
Klickern: Click und Belohnung!

christlgo
03.07.2011, 07:49
Danke! ;) Hab das Buch schon, es ist witklich gut. Es ist sehr vieles schon bekannt, manchens vergessen, anderes neu. Vorallem die verschiedenen methoden find ich super! Bin grad sehr motiviert! Danke für den tipp!:lach4:

neguinho
24.03.2013, 20:22
Endlich kann ich es hier reinschreiben. Festus hat heute die Begleithundeprüfung bei der Rettungshundestaffel Oberbayern bestanden

Nicol
06.04.2013, 14:27
Glückwunsch!

Grazi
06.04.2013, 14:39
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/15917530811.gif

Grüßlies, Grazi

neguinho
27.10.2013, 22:08
Vielen Dank für die Glückwünsche
Amkommenden Wochenende steht nach 3 Jahren Ausbildung als nächste Herausforderung die Prüfung zum Rettungshund an
Drückt mir alle bitte die Daumen

Renate + Jorden
28.10.2013, 05:05
:ok::ok::ok: gedrückt !!!

Grazi
30.10.2013, 06:58
Wird gemacht! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung