PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler (Hündin, geb. 2006) im TH Zweibrücken


Grazi
23.06.2011, 05:22
Cora

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Cora1.jpg

Rottweiler, unkastrierte Hündin, nicht kupiert, geb. 2006.

Die hübsche Cora tut einem ein bisschen leid, wenn man ihre Körperhaltung betrachtet. Sie zeigt sich sehr unterwürfig und man fragt sich zwangsläufig, weshalb der Hund dieses Verhalten zeigt.

Es wäre jedoch falsch, Cora wie ein rohes Ei zu behandeln und ihr mit allzu vorsichtigem Verhalten zu begegnen. Die Hündin braucht sichere Menschen, die ihr zeigen, dass man dem Leben selbstbewusst begegnen und sich Herausforderungen mutig stellen sollte.

Cora zeigt sich interessiert, aber zurückhaltend, was Katzen angeht. Hunden gegenüber zeigt sie sich unauffällig und freundlich.

Schmusen ist schon jetzt ihre große Leidenschaft bei uns, wenn sie auch mit dem Tierheimstress schlecht umgehen kann.

Die nicht allzu große Hündin ist kein Kläffer, kann gut stundenweise alleine bleiben und verspricht ein Traumhund zu werden, wenn sie wieder etwas selbstbewusster geworden ist.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Cora bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-huendin-2006-2/)

klingspor
05.07.2011, 20:44
Cora ist vermittelt und hat ein sehr gutes Zuhause gefunden.
Ich habe sie letzte Woche in ihre neuen Heim besucht.
Sie ist ein freundliches geleriges Mädchen und ist feste am Lernen.

Impressum - Datenschutzerklärung