PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser Ausbildungskurs Pörnbach


Carolina
07.03.2005, 18:22
20. Molosser-Aussbildungskurs Pörnbach

vom Club für Molosser e. V. im Verband für das deutsche Hundewesen (VDH)

vom 05. bis 08. Mai 2005
in Pörnbach bei Ingolstadt
Übungsplatz des Boxer-Klubs Gruppe Holledau

Rückfragen und Meldeformular bitte an:
Burkhard Kassner,
Hochstraße 9, 82544 Deining
Tel. (0 81 70) 3 56
Email: burchard.kassner@thewald.de

Achtung! Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt

Es werden folgende Kurse angeboten:
1. Junghund (bis 7 Monate)
2. Grundkurs
3. BH-Kurs

Als Übernachtungsmöglichkeiten werden ein Hotel angeboten (natürlich darf der Hund mit ins Zimmer) oder mit eigenem Wohnwagen oder Zelt auf dem schönem Gelände mitten im Wald des Boxer-Clubs. Wasser, WC.Dusche und Strom ist vorhanden. Bitte die Übernachtungen mit Herrn Kassner absprechen.

Die Teilnahme ist nur an allen vier Tagen möglich.
Zum Programm gehört noch eine Nachtübung und die Ausbildung ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr lehrreich.

Bei weiteren Fragen, stehe ich auch gerne zur Verfügung:
Carolina Franke
Tel. (0 60 41) 83 88

Die Kursgebühr für Mitglieder beträgt 60,00 Euro und ist im Voraus nach der Anmeldung an den *** fällig:
Club für Molosser e. V.
Postbank Hamburg Blz: 200 100 20 Kto: 34 298 200
Achtung: Name und Zweck der Überweisung bitte nicht vergessen.

Gruß Carolina http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/gassi.gif

PS. es wird noch ein Negativgutachten angeboten, dies aber bitte mit Burkhard Kassner besprechen.

Monica
08.03.2005, 18:30
Hallo Caro

Ist Pörnbach nur für ***-Mitglieder?

LG Monica

Carolina
10.03.2005, 14:14
Hallo Monica,
nein, es können auch Leute teilnehmen, die nicht *** Mitglied sind.
Es müßen auch nicht unbedingt Molosser sein, hatten schon viele verschiedene Hunde und Rassen dabei.
Gruß Caro

Monica
10.03.2005, 18:50
Ich habe überlegt, hinzufahren, aber mein Schatz muss arbeiten und kann nicht frei nehmen und meine Freundin Heidi hat mir auch wieder einen Korb gegeben... :(

Regina
14.03.2005, 07:29
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Samstag mit Angelika Kassner gesprochen und es sind erst 9 Meldungen bei Ihr. Was ist denn los mit Euch ? Meldet Euch !!!
Burkart Braucht Die Meldungen, damit er die Zimmer buchen kann.
Es sind ja nur noch cirka 7 Wochen bis Pörnbach.
Also haltet Euch ran .
Ich freu mich ja schon darauf.


Gruß Regina mit Rasselbande

Heidi
14.03.2005, 19:21
@Regina: Du bist auch da ?? das ist schön.....sehen sich die Geschwister mal wieder :36: :36: meine Buchung und Überweisung ist gestern raus.

Carolina
16.03.2005, 16:05
In Pörnbach sind noch Plätze frei
wer mit seinem Hund noch etwas lernen will,
kann sich gerne noch anmelden http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/gassi.gif
Gruß Carolina

Carolina
29.03.2005, 17:08
Ich habe grade mit Burkhard Kassner gesprochen, es sind noch einige Plätze frei und wer noch an diesem Ausbildungswochenende in Pörnbach teilnehmen möchte, sollte sich diese Woche noch anmelden.
Teilnehmen dürfen alle Rassen und auch Leute die kein Mitglied im *** sind.
LG Caro

Carolina
30.03.2005, 19:53
Hier noch einmal die Tel-Nr. und Email von Burkhard Kassner:

Tel. (0 81 70) 3 56
und 089 - 315 75 - 102
mailto: burkhard.kassner@thewald.de

Regina
31.03.2005, 08:31
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern mit Angelika telefoniert.
Es schaut noch recht dürftig aus mit den Anmeldungen für Pörnbach.
Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht?
Wenn bis zum 10.April nicht minderstens 20 Teilnehmer gemeldet sind, wird
alles abgeblasen. Es wäre doch schade, wenn gerade das 20.Jährige wegen
Teilnehmermangel ausfällt. :43: Wo es doch letztes Jahr so schön war.
Also meldet Euch ganz schnell.


Gruß Regina mit Rasselbande

Julie
31.03.2005, 10:25
Der Mai ist mit Veranstaltungen vollgestopft bis oben hin. Es wurden sogar noch Áusstellungen zusätzlich mit hinzugenommen. Vielleicht liegt es daran? Man müsste mit einem Wohnmobil den ganzen Monat auf Achse sein um alles zu schaffen.

Carolina
08.04.2005, 16:46
Pörnbach fällt aus :43:
weil sich bis jetzt nur 12 Personen angemeldet haben
und dafür ist der Aufwand zu hoch, Platzmiete, Trainer, Richter usw.
Ich finde es sehr schade, weil es das 20. Molosserausbildungswochenende gewesen wäre und sicher findet es jetzt nicht mehr statt.

Julie,
ich glaube nicht das es am Termin liegt. Seit 20 Jahren findet das Ausbildungswochenende immer an Christi Himmelfahrt statt und bis vor 2 Jahren waren es immer um die 40 Teilnehme und mehr, die sich angemeldet hatten. Da gab es ja auch schon die Ausstellung in Dortmund.
Ich habe mit einigen Leuten persönlichen Kontakt und viele kommen nicht mehr, weil sie keinen Molosser mehr haben oder es einfach zu teuer geworden ist. Nicht die Ausbildung, aber Anfahrt, Hotel und Essen, da kommt schon was zusammen.

Ich finde es halt sehr schade, dass so eine tolle Veranstaltung ins Wasser fällt :(

Regina
11.04.2005, 07:24
Hallo,
ich sowas von traurig bin :43: :43:
Es wäre so schön gewesen,wenn noch ein paar gekommen wären. :42:

Gruß Regina mit Rasselbande

Felix
11.04.2005, 14:08
Hallo,
ich hatte den Urlaub schon eingetragen. Wirklich schade.
Andererseits - wer weiß was meine Töle wieder angerichtet hätte.

Gruß Felix

Carolina
11.04.2005, 15:49
Weil Pörnbach ausfällt hat Reiner spontan zugesagt und bietet einen Ersatz für Pörnbach in Ingolstadt an, für ca. 12 Leute.

Die Ausbildung ist an zwei Tagen auf dem Hundeplatz vom 05. bis 06. Mai und Anreise wäre der Mittwochnachmittag oder Abend.

Reiner bietet folgende Kurse an, würde aber vor Ort noch mal absprechen,
was gewünscht wird bzw. machbar ist.

Sichtung, Fehleranalyse, Beratung
HUPLA Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit( Stadt, Restaurant, Einkaufszentrum..)
Agility, Freilauf, Abrufen. Gruppenunterordnung, konditioniertes Arbeiten.

Bis jetzt sind wir schon 6 Leute und Reiner hat uns bereits zugesagt, wofür wir ihm echt dankbar sind.
Also, wer noch Lust hat, bitte bei Reiner melden.

Kontakt: Reiner Reichert
http://www.in-hundeschule.de/

Elke
11.04.2005, 16:49
Hallo,
ich hatte den Urlaub schon eingetragen. Wirklich schade.
Andererseits - wer weiß was meine Töle wieder angerichtet hätte.

Gruß Felix

Hey Felix, Du wirst ihn doch noch nicht storniert haben :confused:
Wir sind auch schon Mittwochmittag da. Wir bestimmt lehrreich und schön. Also halt Dich ran. Freuen uns wenn Ihr kommt :30:

Regina
12.04.2005, 07:33
Hallo Ihr Lieben,
wir kommen auch. Haben auch dank Reiner einen Campingplatz bekommen,wo auch Hunde draufdürfen,auch wenn es Große sind.
Vielen Dank Reiner. Auch das Gespräch mit Dir war sehr aufschlußreich.
Wenn es jemanden interessiert,kann er die Gebühren für den Campingplatz von mir haben. Die setze ich morgen rein.
Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße Regina mit Rasselbande :36:

Carolina
12.04.2005, 07:47
Hallo Regina,
freue mich schon auf dich ;)

Das Hotel ist ca. 5-10 Minuten vom Platz weg und auch günstig,
die Übernachtung mit Frühstück kostet um die 30,00 Euro.

Felix
12.04.2005, 13:06
Hallo,

wir werden daran teilnehmen, wenn man uns lässt.

Aber ich werde ihn erst einmal vorwarnen müssen worauf er sich mit uns denn einlässt.

Gruß Felix

Carolina
12.04.2005, 13:14
Schön ..... ;)

Elke
12.04.2005, 13:21
Hallo,

wir werden daran teilnehmen, wenn man uns lässt.

Aber ich werde ihn erst einmal vorwarnen müssen worauf er sich mit uns denn einlässt.

Gruß Felix

Klasse Felix, der Großteil drudelt schon Mittags gegen 14-15 Uhr ein. Und denk dran
"Nobody is perfekt" :30:

Hier noch die Pension wo Reiner schon Zimmer hinterlegt hat.
Pension Torkelstube, Ingolstadt, Tel. 0841-9611613 o. 0841-69665

Regina
13.04.2005, 07:28
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen die Tarife des Campingplatzes :
pro Tag

Stellplatz 7.- Euro
Erwachsener 5,40 Euro
Kind bis 8.J. 4,40 Euro
Strom 2,30 Eoro
Hund (e) 2,30 Euro

ich freu mich schon.
Vielleicht noch die Telefonnr.: 0841/9611616 Fax 0841/9611617

Gruß Regina mit Rasselbande :36:

Jacci
13.04.2005, 09:34
Pension Torkelstube
http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif

Regina
13.04.2005, 14:41
da hört sich doch der Campingplatz viel idylischer an : Am Auwaldsee :)

Gruß Regina mit Rasselbande :34:

Elke
13.04.2005, 16:27
http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif http://www.hundetreff-rostock.de/_hps/smilies2/smilies/Happy/lol01.gif

Ich find´s nur geil und hoffe das wir da nüchtern bleiben :30:

Regina
14.04.2005, 07:34
Hallo Ihr Lieben,
da wir ja normal vier Tage zur Ausbildung haben haben sich spontan Ausbilder
vom Hundeplatz Königsdorf bereiterklärt die Ausbildung dort zu beenden.
Sie würden sich freuen,und Ihr seit herzlich eingeladen.
Für Kost ist gesorgt.
Wenn Ihr Interesse habt ruft Angelika Kassner unter 08170/356
oder mich unter 08176/1446 od.0152/02073283 bis Morgen an.
Also ist Spontanität gefragt.
Wenn wir 4 BH-Hunde haben können wir auch eine Prüfung machen.

Gruß Regina mit Rasselbande

Elke
14.04.2005, 12:11
@Regina, dass verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:
Der Termin bei Reiner steht doch schon. Gebucht haben auch schon die meisten. Du kommst doch auch, laut Deiner Aussage. ;) :02:

Jacci
14.04.2005, 12:25
Ich find´s nur geil und hoffe das wir da nüchtern bleiben :30:
Ich find den Namen auch geil! Aber ich würde wahrscheinlich beim Betreten des Lokales einen fürchterlichen Lachkrampf bekommen (und unbewusst meine Geldbörse umklammern).

Carolina
14.04.2005, 15:20
Elke, Regina meint den Samstag und Sonntag ;)

Elke
14.04.2005, 16:13
Elke, Regina meint den Samstag und Sonntag ;)
Ach so :30: . Das hieße dann wer noch Lust hat fährt Freitag abend weiter und macht Sa. u. So. noch ein weiteres Taining mit. Jetzt verstanden. Danke :34:

Regina
19.04.2005, 07:37
Hallo Ihr Lieben,
hat sich schon wer Gedanken gemacht ob er weiterfahren möchte nach
Königsdorf ? Es wäre schön , wenn noch einige mitkommen würden .
Bitte sagt bald Bescheid. Wenn es geht bis Ende der Woche.


Gruß Regina mit Rasselbande

Impressum - Datenschutzerklärung