PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier!


suppenhuhn
17.06.2011, 10:04
Hallo zusammen,
ich heiße Svenja bin 29 Jahre alt und bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben zwei Katzen und seit ein paar Monaten auch einen Hund. Er heißt Hermann und ist ein Old English Bulldog. Ein ganz lieber Zwerg jetzt 5 1/2 Monate alt.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht das er immer wieder als Kampfhund tituliert wird und viele Leute sehr negativ auf ihn reagieren. (Wobei der Begriff Kampfhund für mich ohnehin totaler Schwachsinn ist aber naja ...)
Dabei ist er ein wirklich liebes und verträgliches Tier. Die Grunkommandos hat er schon super drauf und mit den meisten anderen Hunden in der Nachbarschaft verträgt er sich gut.

Ich verstehe die Reaktionen der Menschen manchmal wirklich nicht und muss mich hier mal ausheulen!!! :(

Hat jemand ähnliche Probleme

Liebe Grüße
Svenja

AlHambra
17.06.2011, 10:32
Hallo und herzlich Willkommen - ich denke, das Thema "Kampfhund" begegnet einem immer mal, wenn man einen "starken Hund" hat.
Es nervt aber man kann das nicht abstellen, tief durchatmen und Ohren zu.

Manchmal hilft ein frecher Spruch aber grundsätzlich setze ich darauf, meinen "gefährlichen Hund" gut zu erziehen und damit nimmst Du den meisten schon den Wind aus den Segeln.

:lach4:

Grazi
17.06.2011, 11:11
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Ute
17.06.2011, 11:22
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:
Lass D:lach3:ich von dem Gerede nicht unterkriegen, erzieh Deinen Hund gut und erfreu Dich an ihm ;)
Es soll Menschen geben die keine Hunde mögen und dann aus allen Doggies Kampfhunde machen :D

quacks
17.06.2011, 11:50
wenn wir auf solche Leute treffen ist mein Lieblingsspruch:
" ja ein Kampfhund, er bekämpft Traurigkeit, Trübsal und Bewegungsarmut" und da unsere gestromt ist und es doch wirklich Leute gibt die sagen "iihh, der ist ja gestromt" antworte ich immer "ja, aber in gestreift gab ihn leider nicht".
Die meisten schauem dan blöd und gehen weiter.

Nicht unterkriegen lassen, die Dummen sterben halt nicht aus ;-)

Susanne
18.06.2011, 09:49
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

corso
22.06.2011, 14:13
hallo und herzlich willkommen:)

Impressum - Datenschutzerklärung