PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Futter


leavinblues
16.06.2011, 14:54
Hat von euch schon jemand das Balduin Hundefutter (bio) getestet?

Mickey48
16.06.2011, 21:36
Hat von euch schon jemand das Balduin Hundefutter (bio) getestet?
Quelle: http://www.balduin-bio-hundefutter.de/

Zusammensetzung "Balduin Bio-Rind-Menü":

Bio-Rind 60%, Bio-Karotten 13%, Bio-Äpfel 7%, Bio-Topinamburessenz, Bio-Rapsöl, Trinkwasser

Da frage ich mich was die restlichen 20% darstellt...

Wikipedia zu Topinambur:
Der Geschmack der Topinamburknollen ist süßlich, die Konsistenz der Knolle wässrig und sie erinnert an Artischockenböden[...] Unter saurem Milieu kann dieser eingedickt werden und ergibt einen 90%igen Fructosesirup. Der goldgelb bis braune Topinambursirup wird als alternatives Süßungsmittel verkauft.

Besonders hervorzuheben ist als Inhaltsstoff Inulin, ein Polysaccharid, das für Diabetiker besonders verträglich ist. Inulin aufgespalten ergibt Fructose mit 1,5 bis 2facher Süßkraft gegenüber Zucker (Saccharose). Inulin ist neben dem hohen Ballaststoffgehalt wichtig bei der Zusammenstellung von Diät-Mahlzeiten. Auch der Eiweiß-Gehalt ist mit 2 bis 3 % recht hoch.[16] Der Gehalt an Inulin ist zum Erntebeginn am höchsten und fällt nach und nach ab. Der Gesamtgehalt an Zuckerstoffen bleibt aber gleich.[9]

Kurzfassung: sehr stark süß schmeckender Zucker, damit das Futter "besser angenomen" wird. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_094.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Scotti
17.06.2011, 05:48
Ich vermute die fehlenden 20% sind das Topinambur, Rapsöl und das Wasser.
Was mich interessieren würde, was genau vom Rind ist drin?
Muskelfleisch, Innereien...?
Ist ja nur "Rind" angegeben.

harlekin68
17.06.2011, 06:18
Möchte kein neues Thema aufmachen und finde auch keines darüber,gibt es Feuchtfutter was gut ist,lieb frag..denn scheinbar gibt es ja kein wirklich gutes TF.
Möchte umstellen auf Barfen,habe aber noch kein Gefrieschrank;heul.

Lieben Gruß Mo & Rasselbande

Scotti
17.06.2011, 06:21
Ich geb Terra Canis.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/terra_canis/terracanis_menue/48905#composition

zantoboy
17.06.2011, 07:10
Ich geb Terra Canis.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/terra_canis/terracanis_menue/48905#composition

Ich auch! :lach4:

leavinblues
17.06.2011, 16:50
Ist mir von einem Kunden empfohlen worden angeblich Metzgerqualität und für den menschlichen Verzehr geeignet. Er hat mir 3 Dosen geschenkt:sorry:zum Testen. Vom Geruch muß ich sagen ist es echt in Ordnung, geschmacklich konnte ich mich überwinden, die Metzgerqualität zu testen. Gustl hat seinen topf so sauber geschleckt, daß man meinen könnte Meister Propper hat den Napf saubergemacht. Bei Bella dauerte es etwas länger, die Dame genießt es mehr. Als ich auf der Terasse saß und meinen Feierabendespresso genoß wurde ich von 2 seiten mit sehr intesiven Düften umhüllt:schreck: anscheinend regt es die Verdauung sehr gut an:hmm:

Impressum - Datenschutzerklärung