Hundebox wie gross?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebox wie gross?


Markus
13.01.2006, 17:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundebox wie gross?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

armadillo
13.01.2006, 17:22
Hallo brauche mal kurz eure Hilfe.

Wir bekommen im März also unseren BX Welpen.
Und da mir seine und unsere Sicherheit am Herzen liegt, möchten wir uns gerne eine Hundebox für ins Auto kaufen bzw. erstellen lassen.

Könntet Ihr mir vielleicht sagen, wie gross so ein Ding für eine Bordeaux Dogge sein sollte?

Ueber jede Angaben bin ich sehr froh.

liebe grüsse aus dem grauen Zürich:lach3:

Nadine
14.01.2006, 13:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Beate
14.01.2006, 13:57
die Box für den Kofferraum möchtest würd ich die grösste nehmen die rein passt.

Recht viel mehr kann ich dir dazu nicht raten aber Du wirst Rassebedingt eine sehr grosse brauchen :)

armadillo
14.01.2006, 22:48
die Box für den Kofferraum möchtest würd ich die grösste nehmen die rein passt.

Recht viel mehr kann ich dir dazu nicht raten aber Du wirst Rassebedingt eine sehr grosse brauchen :)

gross darf sie ja schon sein, aber ich will ja schliesslich nicht den ganzen Kofferraum als Box, hab schliesslich noch Kinder und Kinderwagen... Sonst steck ich die Kinder gleich zum Hund in die Box... Hab ich schon Platz gespart..
Ha ha nein quatsch, hoffe das mir noch einige was dazu schreiben.
Bitte bitte :sorry:

liebe grüsse

corinne:lach1:

notizblock
15.01.2006, 06:11
ich kann dir einen link geben da kannst du dir eine menge an Boxen aussuchen unter Beispiele

ich hoffe du findest den richtigen http://www.auto-hundeboxen.ch/

Es kommt auch auf dein Fahrzeug an ob genügend platz vorhanden ist
Eine allgemeine Richtlinie welche Box die beste ist kann ich dir nicht geben

Wir zum beispiel besitzten einen Seat Ibiza dreitürer(kein Platzwunder)
Wenn unsere BM Hündin grösser ist wird einfach die Rückbank umgelegt und ein Trenngitter montiert das reicht vollkommen

ich denke Boxen haben ihre vor und nachteile

macJahn
15.01.2006, 09:32
eine bx wird schon groß wie du weißt :-) allso würde ich auch eine sehr große Box nehmen und zusätzlich noch ein Hunde gitter das du den Kinderwagen oder ein wenig an gepäck noch auf das dach der Box legen kannst weiß ja nicht was du für ein auto hast ich habe nen Kangoo und da ist viel Platz nach oben den man nutzen kann.
gruß Michael

armadillo
16.01.2006, 12:50
eine bx wird schon groß wie du weißt :-) allso würde ich auch eine sehr große Box nehmen und zusätzlich noch ein Hunde gitter das du den Kinderwagen oder ein wenig an gepäck noch auf das dach der Box legen kannst weiß ja nicht was du für ein auto hast ich habe nen Kangoo und da ist viel Platz nach oben den man nutzen kann.
gruß Michael

Hi Michael

wie muss ich mir das mit dem Hundegitter vorstellen, hab ich glaub noch nie gesehen. Ich hab nen amerikanischen SUV, ist etwas höher als ein Jeep und glaub ich auch etwas grösser. Das Problem ist bei uns im Kofferraum nur, dass wir auf beiden Seiten so eine Verkleidung haben, die von der Breite des Kofferraumes etwa 30 cm weg nimmt. In der Tiefe haben wir dafür aber ca. 115cm platz... ich schau mich mal um, ist auch nicht sicher ob wir ne Alubox möchten, oder lieber ne art flugbox für flüge und auto.. ich schau mich mal weiter um.

lieben Dank für euere Antworten.

macJahn
16.01.2006, 21:53
im zubehör handel oder beim hersteller oder bei ebay schauen die haben bestimmt ein stabiles mettal gitter für euren wagen wenn der wagen so tief ist teile ihn doch einfach in der Mitte mit ner holz platte die du die beim schreiner oder selber zuschneiden lässt. dan hast du noch die Hälfte vom Kofferraum brauchst auch keine Box.allso ein bischen geld gesparrt Grins
Gruß Michael

adi&Lee
17.01.2006, 02:07
Ich kann nur zu einer Box (fest installiert) raten, alles andere ist bei einem Unfall etwa so fahrlässig wie sein 2 jähriges Kind auf dem Beifahrer nicht angeschnallt. Mit dem Unterschied das dir das Kind nicht in den Rücken knallt!
Gruss Adi

armadillo
28.01.2006, 16:01
Waren gestern also an einer Messe für Hunde, unter anderem auch wegen der Box. Leider hatte es dort keine kompetenten Leute, bzw. die wussten nicht was eine Bordeaux Dogge ist.

Ich wende mich nun mal an alle BX Besitzer. Könntet Ihr mir mal angeben wieviele cm ihr messt, wenn eure Bx sitzt? Sprich von der Pfote bis zum Kopf. Ich bräuchte diese Werte damit ich meine Box entsprechend planen kann betreffend der Höhe. Werde wohl ein Massbox anfertigen lassen.

lg und vielen dank für eure Mithilfe

Attila
30.01.2006, 10:42
Ich hab nen amerikanischen SUV

Was für einen? Tahoe, Suburban?


Ich habe einen Landcruiser und habe ein Metallgitter von Kleinmetall installiert. Schau mal unter www.kleinmetall.de

Ich weiß, dass eine Box die sicherste Lösung ist. Für uns ist das aber nicht machbar, da wir eine Bordeauxdogge und einen Rottweiler haben.
Außerdem haben wir zwei Kinder, da müssen dann immer mal Buggy, Schlitten oder ähnliches transportiert werden. Mit einer oder gar zwei Boxen wäre das nicht möglich!
Zumal meine Frau den Wagen fährt, und unmöglich die Boxen immer rein und raus nehmen könnte.

Ich fahre einen Chevy Pick up, und da kommen meine Jungs auf die Ladefläche. Natürlich nur im Sommer!
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass das nun bald auch nicht mehr geht, da ich die Beiden auf die Ladefläche heben muss. Den Rotti schaffe ich noch, er ist auch schon ausgewachsen. Die Bx ist jetzt 10 Monate und ich befürchte im Sommer bekomme ich sie da nicht mehr hochgewuchtet :)

Greets Lars.

armadillo
30.01.2006, 10:52
Hi Lars

Ich fahre einen GMC Yukon Denali mit 3 Sitzreihen, wobei ich die hintere Sitzreihe komplett rausnehmen könnte, womit ich dann einen 4 Plätzer hätte.
Da ich ja einen Welpen bekommen und ich noch nicht weiss wie gross dieser mal wird, gem. Züchterin wird er ein richtiger Brocken, möchte ich momentan noch nichts nach Mass machen lassen. Der Kleine ist auch gerade mal 5 Wochen alt.
Wahrscheinlich hätte ich wohl doch den XL nehmen sollen (50 cm längerer Kofferraum)... aber ich geb nun mein Auto nicht mehr her und das mit der Box muss auch in dieses Auto passen, schliesslich ist es grösser als die meisten die herumfahren...

Sag mal wie gross ist denn dein BX mit 10 Monaten von Kopf bis Fuss. Nur mal so aus neugier...

Vielen Dank und gruss Corinne

Was für einen? Tahoe, Suburban?


Ich habe einen Landcruiser und habe ein Metallgitter von Kleinmetall installiert. Schau mal unter www.kleinmetall.de

Ich weiß, dass eine Box die sicherste Lösung ist. Für uns ist das aber nicht machbar, da wir eine Bordeauxdogge und einen Rottweiler haben.
Außerdem haben wir zwei Kinder, da müssen dann immer mal Buggy, Schlitten oder ähnliches transportiert werden. Mit einer oder gar zwei Boxen wäre das nicht möglich!
Zumal meine Frau den Wagen fährt, und unmöglich die Boxen immer rein und raus nehmen könnte.

Ich fahre einen Chevy Pick up, und da kommen meine Jungs auf die Ladefläche. Natürlich nur im Sommer!
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass das nun bald auch nicht mehr geht, da ich die Beiden auf die Ladefläche heben muss. Den Rotti schaffe ich noch, er ist auch schon ausgewachsen. Die Bx ist jetzt 10 Monate und ich befürchte im Sommer bekomme ich sie da nicht mehr hochgewuchtet :)

Greets Lars.