PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hüttenberg


Murphys_Law
13.06.2011, 12:31
So wir wollen uns jetzt mal vorstellen,
wir sind Sandra, Daniel, die zwei Frettchen Django und Pascha und ab nächsten Monat unser neues Familienmitglied der Murphy (Deutscher Saupacker 'de Gode').
Da Murphy der erste Molosser in der Familie ist, haben wir uns gedacht, dass wir uns am besten frühzeitig mit erfahrenen Molosserbesitzern in Verbindung setzen und so sind wir hier auf das Forum gestoßen. Wir hoffen, dass wir hier viele Tips und Erfahrungen sammeln können und wenn wir auch mal erfahrener sind diese auch wieder zu teilen und zu diskutieren.
Bilder von unserem kleinen Folgen bei dessen Einzug.
Lg

Susanne
13.06.2011, 14:25
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Mich würde interessieren was für euch die Auswahlkriterien waren/sind die euch zum "Deutschen Saupacker" gebracht haben?

Susanne

Ute
13.06.2011, 18:55
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

Grazi
17.06.2011, 13:56
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

AlHambra
18.06.2011, 17:27
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Murphys_Law
20.06.2011, 21:04
Danke für Eure lieben Begrüßungsbotschaften:)
@ Susanne: wir waren wirklich lange auf der Suche nach einem Molosser. Zuerst dachten wir an die Deutsche Dogge - kamen aber schnell zu dem Entschluss, dass wir uns noch weiter im Bereich der Molsserfamilie informieren möchten, da die Dogge doch viele Komplikationen mit sich bringt, wie z.B. Alter etc.
Danach fanden wir die Homepage der Antikdogge und stöberten monatelang im Internet über diese Rasse, die sich im Aufbau befindet. Dabei dachten wir zwischenzeitlich auch mal darüber nach, uns einen Dogo Canario zu holen - wobei wir uns aber auch noch nicht sicher waren. Schlussendlich besuchten wir Bekannte von uns, die einen Deutsche Doggen/Mastiff-Rüden haben. Wir waren total begeistert und stöberten im Internet gezielt nach Molosser-Mixen. Als wir dann auf die Seite der Deutschen Saupacker stießen, ließ uns dieser Gedanke nicht mehr los und wir waren begeistert von dem Gedanken des Projekts. Darauf hin haben wir gleich einen Züchter des Deutschen Saupackers besucht und kamen endlich zu unserer Entscheidung, dass es dieser Hund sein soll:)
LG, Sandra

Impressum - Datenschutzerklärung