PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier ...


nantiane
11.06.2011, 06:40
guten morgen allerseits :lach4:

ich bin nantiane, schon etwas in die jahre gekommen, habe mein ganzes leben mit hunden verbacht ... in den letzten jahren achte ich vermehrt auf notfällige hunde aus dem tierschutz.

dabei bin ich auf berta aufmerksam geworden. sie ist zu sehen auf der vermittlungsseite für hündinnen von www.a.s.p.a.friends.de

die geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf, aber ich weiß eigentlich nicht viel über mastinos ... :lach4:

berta ist ein mastino-mix ... könnt ihr auf den fotos weitere mögliche beteiligte rassen erkennen ?

hat jemand erfahrungen mit behörden, darf ein mastino-mix überhaupt nach deutschland ( schleswig-holstein ) eingeführt werden ?

Ute
11.06.2011, 06:47
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:
Der von Dir angegebene link funktioniert nicht.

nantiane
11.06.2011, 06:54
ich versuchs gleich nochmal ...

nantiane
11.06.2011, 06:57
http://www.aspafriends.de/front_content.php?idcat=25



vielleicht geht das jetzt ... ich bin am pc etwas überfordert ... :sorry:

Pöllchen
11.06.2011, 07:08
Sieht doch eher aus wie ein Mastin Espanol, das hat nichts mit dem "eigentlichen" Mastino zu tun.

Peppi
11.06.2011, 07:10
Moin,

Import Regularien gelten m.W. nur für die Liste 1 (oder "gefährliche Hunderassen"), denen a priori irgendwas unterstellt wird - also: Pitbullterrier, American Stafford, Stafford. Bullterrier & Bullterrier.

Mastinanten, auch die spanischen, sind davon nicht betroffen.

Genaueres kannst Du der entsprechenden Hundeverordnung, oder dem Landeshundegesetz Deines Bundeslandes entnehmen.

Willkommen im Mofo! :lach4:

Grazi
11.06.2011, 07:13
:lach4: Hallo und herzlich willkommen! :lach4:

Berta ist ja eine niedliche Maus... kein Wunder, dass sie es dir angetan hat und sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht!

Allerdings hast du dich verlesen: auf der Aspafriends-Seite steht nichts von einem Mastino (Napoletano), sondern sie wird - was auch optisch sofort zu erkennen ist - als Mastin (Español)-Mix bezeichnet.

Grüßlies, Grazi

nantiane
11.06.2011, 07:45
ich habe doch geschrieben mastin-mix ... :sorry: und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ...:gruebel: lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...;););)

bx-junkie
11.06.2011, 08:05
ich habe doch geschrieben mastin-mix ... :sorry: und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ...:gruebel: lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...;););)

Erstmal willkommen hier! :)

DU hast geschrieben Mastino Mix...ein Mastino ist kein Mastin Español ;)

Und Antworten hast du auch bekommen bezüglich deiner Frage zu Problemen mit Berta...sieh mal Peppis Antwort...was ist dir denn noch genau unklar, nach lesen der HV Schleswig Holsteins?
Alternativ könntest du dich bei deinem zuständigen Ordnungsamt erkundigen...

Susanne
11.06.2011, 09:02
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Hoffentlich klappt es und "Berta" darf bei dir einziehen.

Susanne

Tyson
11.06.2011, 10:03
:lach4: Herzlich Willkommen aus dem Salzlandkreis, LG Manuela:lach3:

Peppi
11.06.2011, 10:41
ich habe doch geschrieben mastin-mix ... :sorry: und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ...:gruebel: lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...;););)

Gründlicher als das Gesetz/die Verordnung selbst geht's nicht! ;)

nantiane
11.06.2011, 10:57
ganz kurzfristig sicher nicht ... :traurig: meine pflegestelle ist im moment rappelvoll ... und man kann ja beim besten willen nicht von berta sagen : "so ein kleiner hüpfer, der passt überall noch mit hin" ... ;)

hoffentlich wird bald jemand auf berta aufmerksam, sie sieht sooo toll aus :ok:

nantiane
11.06.2011, 10:59
@peppi

habs jetzt gefunden ... :lach4: berta dürfte ... :lach4:

nantiane
11.06.2011, 13:12
ich habe übrigens nicht gewußt, dass das "o" hinten am mastin einen so großen unterschied macht ... :sorry: wie eingangs schon erklärt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen rassen aus ... :sorry:der einzige doggenartige hund, den ich je hatte war ein mops ... :kicher:

ich habe jetzt auf die schnelle im internet kein buch speziell über mastins gefunden, möchte jemand ein bestimmtes empfehlen ? da berta ein mix ist, weiß ich auch nicht, ob das überhaupt sinn macht :gruebel: möchten die kenner in diesem forum sich nicht mal zum rasse raten hinreissen lassen ? was ist berta noch außer mastin ?

ansonsten habe ich es eher mit den schlanken schnellen flitzern ... wer möchte schaut hier ... www.nordsee-galgos.de

nantiane
19.06.2011, 11:40
hallo experten ... :lach4:

darf ich euch noch mal bitten, ob nicht doch einer wenigstens ein bißchen spekulieren möchte, welche rasse wohl noch in berta stecken könnte. hier noch einmal die info, wenn jemand nicht den gesamten thread lesen mag ... :lach4:

berta ist ein fundhund. ca. 3 jahre alt. ca 60 cm klein. ca 50 kg schwer. sie ist ein sonnenschein und lebt in einem tierheim unkompliziert mit anderen hunderassen zusammen.

berta wird als umgänglicher freundlicher mastin-mix bei a.s.p.a. vorgestellt.

ich habe inzwischen das große molosserbuch gelesen und bin zumindest etwas informierter als davor ... ;)

zur einschätzung von berta's, sagen wir mal, in die wiege gelegten grundlagen, würde mich natürlich sehr interessieren, welche rasse/n wohl berta's anderer elternteil angehörig war.

wenn es wen interessiert kann ich natürlich mehr fotos von berta einstellen.

susanneth
19.06.2011, 14:42
Hi und herzlich willkommen;)

Hab mir gestern den Boxermix bei Aspa angeschaut und Berta ist mir auch gleich aufgefallen:D ist schon eine ganz besondere Wuchtbrumme, auf jeden Fall ein Hund mit Wiedererkennungswert:kicher:

AlHambra
20.06.2011, 16:55
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin !!!

Berta ist eine ganz ganz niedliche Wuchtbrumme :love:

Wenn sie von der spanischen Strasse kommt, könnte da ja so ziemlich alles mitgemischt haben (habe auch einen spanischen JeDuMa, wo vermutlich rechlich Labbi dabei ist ;)

Ich sehe bei ihr schon deutlich den Mastin Espanol (Kopf, Gesichtsausdruck).
Hoffentlich findet sie schnell einen Sofaplatz, vielleicht sogar bei Dir :ok:


PS: Habe eben mal Deine Hp angeschaut: Wunderschöne Bilder, wunderschöne Hunde, besondere Texte ! Dickes Daumen-hoch !

Ronja-Shela
21.06.2011, 08:21
Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Schleswig - Holstein .

Sonne 92
28.06.2011, 14:26
Hallo und herzlich willkommen,
wir sind auch grad frisch hier im Forum!

:lach4:

BlackCloud
28.06.2011, 15:45
Der Mastin Espanol steht nicht auf der Liste von Schleswig-Holstein. Sollte also keine Schwierigkeiten geben.

Und btw: herzlich Willkommen :)

nantiane
19.08.2011, 10:36
es gibt neuigkeiten. meine zwei pflegehunde haben ein tolles zuhause gefunden ... und somit ein plätzchen für berta freigemacht ... berta darf kommen. der nächste transport vermutlich ende september ...:)

thygugri
19.08.2011, 22:10
das ist ja toll, das freut mich für die süße hummel :ok::ok:

Grazi
20.08.2011, 09:14
Super! :36:

Grüßlies, Grazi

Fahrenheit
16.10.2011, 10:34
Könnte jedes Mal platzen, wenn die Leute aus dem Mastin Español, aus Unwissenheit einen Mastino Napolitano machen... Aus so einem Blödsinn heraus, ist der Mastin Español überhaupt erst auf die eine oder ander Liste geraten, denn Politiker sind leider auch alles andere als schlau!

Impressum - Datenschutzerklärung