PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passlaufen


Bonsai
11.06.2011, 01:55
Hallo!
Bonnie ist nun dreieindhalb Monate alt und läuft vermehrt Pass.
Sollte ich mir Sorgen machen?
Laufen eure Hunde auch Pass?

Grüßele schon mal!

Samtschnauze
11.06.2011, 06:17
Meine 5jährige BX-Dame läuft größtenteils Paß. Schaut besonders von hinten lustig aus. Paß ist eine sehr energiesparende Fortbewegung ;) Viele große Rassen laufen Paß...z.B. der Bobtail

Scotti
11.06.2011, 06:18
Wenn Hunde plötzlich vermehrt Pass laufen kann es eine Schonhaltung sein weil sie Schmerzen haben. In dem Alter deines Hundes kann es sicherlich auch sein dass der Hund momentan schief ist weil er wächst und das deswegen macht. Es kann auch normal sein.
Ich würds mal abklären lassen.
Der Hund meiner Freundin hat einen Cauda und ich glaube Spondylose (wird demnächst noch von einer Fachfrau untersucht) und läuft deswegen Pass.Bei ihm ist es eine Schonhaltung.

Maiva
11.06.2011, 11:50
Bei einigen Rassen z.B. Fila wird der Passgang verlangt. Bei den anderen Rassen wird er negativ gesehen. Wie schon geschrieben ist es der Eco-Gang um möglichst viel schonend zurück zu legen. Siehe Kamele.

Guayota
11.06.2011, 12:42
Mein Brauner läuft auch sehr gerne im Passgang.

Wölfe übrigens auch...kann man in vielen Dokus beobachten!

fons
11.06.2011, 16:24
Unser Butkus läuft auch im Pass, aber nur wenn wir Menschen ihm zu langsam sind. Bei etwas zügiger Gangart läuft er dann wieder "normal".

Hola
11.06.2011, 18:48
Könnt ihr mir mal den Pass gang definieren oder noch besser ein Viedo einstellen?
Das wäre toll!

Bonsai
11.06.2011, 18:52
Na eben ganz normales Passlaufen..
Gibt es da unterschiede?

Hola
11.06.2011, 18:53
mir sagt Passlaufen überhaupt gar nix. Ist es schnell oder langsam? Wackeln sie mit dem hintern oder nicht?

Bonsai
11.06.2011, 18:59
Passlaufen bedeutet, dass z.B. links vorn und hinten die Beine gleichzeitig nach vorn gehen.
Und dann eben rechts vorne und hinten..

Schau:

Das ist Passlaufen:*klick* (http://view.stern.de/de/picture/1789483/saluki-Pass-Samadi-Passgang-Grau-Animal-510x510.jpg)

Und so sieht es normalerweise aus: *klick* (http://up.picr.de/4590495.jpg)

Hola
11.06.2011, 19:26
Danke für die Bilder, jetzt blick ichs auch....muß ich doch glatt mal drauf achten...ich seh bei meiner immer nur das der hintern wackelt ;)

Bonsai
11.06.2011, 19:33
Ja, beim Passlaufen wackeln Hunde ganz oft so ulkig.. :D

Lucy
15.06.2011, 06:23
Meine drei machen das so wie sie lustig sind, mal laufen sie Pass mal nicht!
Auf Ausstellung wird das beim CC nicht gerne gesehen das er Pass läuft aber mit der
Geschwindigkeit kann man das regeln :)

Denke auch das das eher der ECO Gang ist

desolcasa
15.06.2011, 09:13
Bei einigen Rassen z.B. Fila wird der Passgang verlangt. Bei den anderen Rassen wird er negativ gesehen. Wie schon geschrieben ist es der Eco-Gang um möglichst viel schonend zurück zu legen. Siehe Kamele.

Stimmt bei Fila,

Hier ein Video in Zeitlupe das die gänge zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=w_vlBItcm3s

Bonsai
15.06.2011, 12:21
Danke für das Video! Sehr anschaulich.. :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung