PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Unterschied zwischen Cane Corso und Antikdogge


Bonsai
10.06.2011, 22:49
Ahoi!

Im Internet bin ich irgendwann mal darauf gestossen, dass man Cane Corsos auch 'Antikdogge' nennt.
Google ich allerdings 'Antikdogge' finde ich keinen Hinweis auf Cane Corsos..

Sind es also doch zwei verschiedene Rassen?

Ähnlichkeiten sind ja leicht zu finden: die Größe stimmt, die Charakterbeschreibung stimmt..
Rückgezüchtet wurden auch beide.

Also was ist dran?

Pöllchen
10.06.2011, 22:51
Meines Wissens nach ist die Antikdogge eine Mischung aus Cane Corso und Dogo Canario.
Sonst gib doch mal in der Suchfunktion "Antikdogge" ein, da müsste sich so einiges anfinden :D

Scotti
11.06.2011, 06:22
Ist das nicht im Internen Bereich?
Wurde da nicht aus CC+CC plötzlich eine Antikdogge? ;)
Oder war es DC+DC?

Peppi
11.06.2011, 07:04
Also man findet auch das "ein oder andere" Thema für alle zugänglich! ;)

Grazi
11.06.2011, 07:22
Also man findet auch das "ein oder andere" Thema für alle zugänglich! ;) Yep, unter anderem dieses hier (mit weiteren Links): Antikdogge etc. (http://www.molosserforum.de/allgemeines/14036-antikdogge-etc.html)

@Bonsai: Wer auch immer "im Internet" Cani Corsi (-> korrekter Plural) mit Antikdoggen gleichgesetzt hat, hat Schwachfug geschrieben. ;)

Der CC ist eine alte italienische Rasse.
Die Antikdogge ist (mal wieder) ein deutsches Projekt, den "antiken Molosser" zurückzuzüchten. Dabei bedient man sich primär an CC und DC.

Grüßlies, Grazi

cane de presa
11.06.2011, 08:49
Erinnert Mich (wieder mal)an gestern in Augsburg fussgängerzone
Sagt eine passantin aus einer gruppe heraus ganz aufgeregt:
stop hallo,
das ist ein saupacker!
Ich sage: NEin das ist ein Cane Corso, C A N E C O R S O
sie hat es nicht verstanden, geschweige den ausprechen können.bzw sie dachte sogar das ich kein deutsch kann und sagte 5 mal: saupacker? ,saupacker? saupacker?
zum schluss hab ich gesagt,jaja saupacker sind Tolle Hunde. streicheln lassen .
und schnell das weite gesucht ;)

susanneth
11.06.2011, 09:04
Ich hab im Netz aber auch eine Anzeige gesehen wo ein Welpe mal als CC mal als Antikdogge angeboten wird:hmm:

Peppi
11.06.2011, 10:45
und schnell das weite gesucht ;)

Hast Du es gefunden? :D

:sorry: ;)

cane de presa
11.06.2011, 12:00
Ja (http://img703.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=ghfp.jpg) ;)
Aber solange man kein Augenkontakt aufbaut, hat man sowiso seine ruhe.
Ansonsten bekommt man von jedem irgendeine Reaktion.ist alles dabei und man kann gott und wie welt kennenlernen,macht mir spass.Aber manchmal eben sehr anstrengend für mich persönlich(deprimierend).

Bonsai
11.06.2011, 16:08
Mhm, okay.. gut zu wissen! :D

jawoll
12.06.2011, 06:38
Soweit ich weiß, wird dafür gern CC und DC genommen.
Zumindest soll das so sein. LINK (http://www.antikdoggen.de/index.php?status=zucht)

kairos
02.08.2011, 06:45
Hallo
Also: - Der CC ist eine vom FCI anerkannte Rasse und ist eine der ursprünglichsten Molosser- Rassen die es gibt.
- Die Antikdogge ist (noch) nicht vom FCI anerkannt und wird mit den Rassen DC, CC und Antikdogge gezüchtet. Wobei es nicht zwingend ist, dass es eine Verkreuzung von DC x CC sein muss.
LG

Impressum - Datenschutzerklärung