PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vega & Feli lernen Alegro kennen


Grazi
07.06.2011, 20:39
Heute waren wir mit einer lieben Bekannten verabredet, deren mittlerweile verstorbene Boxerrüde Henry Vegas große Liebe war.
Aber auch sein Nachfolger ist :herz: allerliebst, ein absoluter Clown, wibbelig bis zum geht-nicht-mehr und macht seinem Namen alle Ehre: Alegro!
Sowohl Vega als auch Felicitas waren jedenfalls seeeehr angetan von dem 12 Monate jungen Kerlchen. ;)

Leider ist die Foto-Ausbeute eher gering ausgefallen, weil es bewölkt war und wir noch dazu viel im Wald unterwegs waren. So sind dann gerade die Action-Fotos nix geworden. :(
Es sei nur so viel gesagt: Vega hatte so einen Spaß, dass sie nun - trotz voll ausdosierter Schmerzmittel - gotterbärmlich lahmt. *seufz*

Wer kommt denn da?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0005-2.jpg

Die Vega!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0006.jpg

...und natürlich musste mir Feli ins Bild laufen! :hmm:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0007.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:41
Da Alegro anfangs ein bisschen zu aufdringlich schnupperte....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0014-1.jpg

...wurde er resolut in die Flucht geschlagen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0011-1.jpg

Immer in Bewegung

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0022-2.jpg

So ein Clown!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0023-2.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:44
Wir kamen an einer Pferdekoppel vorbei, auf der ein Hengst auf Brautschau war

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0039-2.jpg

zarte Annäherungsversuche

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0044-3.jpg

Naja...so begeistert wirkte die Stute nicht...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0045-1.jpg

Doch er gab nicht auf...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0048-1.jpg

...und so wurde Madame etwas deutlicher :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0049-1.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:46
Verschmähter Liebhaber

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0078-1.jpg

"Hey! Wo bleibt ihr?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0066-1.jpg

"Ich komme gleich nach!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0063.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:48
Zwischendurch kamen sich auch Feli und Alegro näher

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0069-1.jpg

"Ob ich mal schnuppern darf?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0071-1.jpg

Ts ts ts!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0075-2.jpg

Süßer Sabberkopp

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0058-1.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:51
Kleine Pause an einem Bach

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0107.jpg

Er hat - ungelogen! - ihre Sabber gefressen :schreck:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0132.jpg

Alegro und Vega

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0124-3.jpg

Er lag natürlich mal wieder mittendrin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0122-1.jpg

Grazi
07.06.2011, 20:51
Abschiedsküsschen für die Mädchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0137-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0154-3.jpg

THE END

Pöllchen
07.06.2011, 22:18
Wie immer tolle Bilder!
:herz2:Zu süß!

arko
07.06.2011, 22:28
boahr wie süß ...der alegro legt sich aber auch ordentlich ins zeug bei den mädels :D ein echt hübscher boxer....

Lucy
08.06.2011, 06:54
Ein absolut süsser Kerl! Und deine natürlich auch :)

Du sortierst deine Hunde auch immer nach verträglichkeit oder?

Erklär mir mal wer sich mit wem verträgt also Hündin Rüden usw

Tyson
08.06.2011, 07:10
:ok:Schöne Bilder, schade das die anderen nichts geworden sind. Die Hunde sehen nach viel Süaß aus und der Clown erinnert mich sehr an meinen Unkapputtbaren, LG Manuela :lach3:

Ute
08.06.2011, 07:57
:ok: tolle Fotos.
Knuddel Deine Hunde ganz kräftig von mir :)

AlHambra
08.06.2011, 09:52
Oh, jetzt ist Samson aber eifersüchtig ! ;)

Hübscher Boxer - und mit 12 Mo darf man ja noch stürmisch sein, charmant sind die Herren doch erst später :D

Die Pferdebilder sind übrigens wirklich toll gelungen !!!

Gabi
08.06.2011, 10:27
Super schöne Fotos von ganz tollen Hunden. Das Boxerle ist ein superchicker! Übrigens Actionfotos verwackeln bei meinen immer, Boxer sind einfach immer zu schnell!:schreck:

Nessie
08.06.2011, 10:57
Unglaublich schön sind deine Bilder geworden :ok: Aber das kennt man ja von dir ;) Der Boxer gefällt mir auch sehr gut! Er muss sich wie ein Hahn im Korb gefühlt haben, bei zwei solch hübschen Mädchen :herz:

Renate + Jorden
08.06.2011, 12:49
:lach3:klasse Spaziergang mit klasse Hunden. ( Bin schon wieder ganz neidisch, der Kleine wäre was für Quai blond, die 2 dürften viel Spass miteinander haben ) Der Boxer hat noch dieses süsse Welpengesicht, goldig.
L-G
Renate

bx-junkie
08.06.2011, 19:54
Wirklich ein richtig süßer Boxer :34: Und hat einen tollen Geschmack hat er auch noch im Bezug auf Frauen ;) Naja das mit dem Sabber ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht neu...macht Gus auch...Und die Pferdebilder sind dir wirklich supergut gelungen! :ok:

Das Maychen
10.06.2011, 07:23
Hahaha...der Sabberfaden auf seinem Portrai ist wirklich gut getroffen

Grazi
13.06.2011, 06:30
@all:
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/danke-1.gif

Du sortierst deine Hunde auch immer nach verträglichkeit oder? Ähm, grundsätzlich ja.... wonach sonst? ;)

Erklär mir mal wer sich mit wem verträgt also Hündin Rüden usw Vega: Ist welpenaggressiv -> im Alter und durch viel Training aber abgeschwächt. Mit Junghunden und erwachsenen Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, wenn diese ein sauberes Sozialverhalten haben.

Mortisha: Mit Rüden und Hündinnen verträglich, wenn diese selbstbewusst sind. Ängstliche Hunde werden gemobbt.

Simba: Bei Hündinnen sehr tolerant, bei Rüden grundsätzlich verträglich... er testet jedoch aus. Bei dominant auftretenden, provozierenden (noch dazu intakten) Rüden würde er sich nicht lange bitten lassen.

Felicitas: Grundsätzlich verträglich, wenn sie kontrolliert und ruhig herangeführt wird. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie mit "Überfällen" fremder Artgenossen überfordert und geht nach vorne. Auch sind ihr Hunde mit viel Fell (die sie wahrscheinlich schlechter lesen kann) eher suspekt. Bei großen Hündinnen muss ich ebenfalls vorsichtiger sein. Kleine Hunde findet sie in der Regel toll.

Um auf Alegro zurückzukommen: Fremdhundbegegnungen mache ich nie mit allen Vieren, da diese ansonsten gemobbt würden. Meine Chaoten lernen Hunde daher immer erst einzeln oder max. zu zweit kennen. Mein Testhund ist dabei in der Regel Vega, da diese a) die sozial kompetenteste ist und b) am besten im Gehorsam steht.

Da ich wusste, dass Vega diesen Boxer lieben würde (sie findet Boxer prinzipiell superklasse), war mir klar, dass auch Feli ihn mögen würde (sie orientiert sich stark an ihrer Tochter).

Alegro wäre auch genau Mortishas Kragenweite. Da ich aber nicht wusste, wie temperamentvoll und unerzogen er tatsächlich ist, war es mir mit der Rückenproblematik der Kleinen zu riskant. So wie ich das Boxerle jedoch erlebt habe, kann ich Mortisha beim nächsten Spaziergang mitnehmen. Die wird den Jungspund schon entsprechend einnorden. ;)

Mit Simba müsste es auch klappen, weil Alegro noch seeehr kindlich ist und nix als Spielen im Kopf hat.

Grüßlies, Grazi

Manuela
13.06.2011, 08:37
sehr schöne Fotos :ok: und der kleine Alegro ist ein richtiger Womenizer :D

BlackCloud
24.06.2011, 15:52
Tolle Fotos, Grazi - danke auch für die Einblicke auf die Pferdekoppel ;)

Impressum - Datenschutzerklärung