PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP: tauber AB-Mix Paulo (Rüde, *11/2008) im TH Soltau


Grazi
06.06.2011, 12:49
Paulo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierheim.jpg

American Bulldog-Mischling, tauber Rüde, nur ca. 45 cm hoch, am 5.11.2008 geboren.

Der ehemals fröhliche Paulo liegt immer öfter völlig deprimiert an seiner Zwingertür und starrt einfach nur raus. Es ist, als sei sein ganzer Lebensmut, seine Fröhlichkeit und sein unschuldiges, verspieltes Wesen verschwunden…

Dann und wann sieht man Paulo albern mit einem Spielzeug spielen, aber das sind nur kurze Momente.

Die TH Leiterin sagte zwar, dass er sich nach wie vor über seine bekannten Leute freut, aber dann meinte sie : “Aber mal ehrlich, was bleibt ihm? Alle gehen doch an ihm vorbei…”

Die Hoffnung auf eine Vermittlung gehen im TH gegen Null…

Es hat zwar ein paar Interessenten gegeben, aber immer scheiterte es an Paulos Verhalten an der Leine, wenn ihm vor allem kleine Hunde begegnen. Er mag nämlich keine kleinen Hunde und meckert dann. Durch die Leine zurückgehalten, baut er Frust auf und schnappt dann auch schon mal ein Hosenbein… Nie richtig böse, aber immerhin reicht es für einen blauen Fleck.

Paulos Taubheit macht die Lösung und die Arbeit an diesem Verhalten sehr anspruchsvoll und das hat sich bislang niemand zugetraut.

So sitzt Paulo immer noch im TH und wartet. Er wird mit Maulkorb spazieren geführt, weil sich auch die Gassigänger überfordert fühlen, zu wenig Zeit haben und es so halt einfacher ist…

Leider kommen auch die beiden Menschen, die sich intensiv mit ihm beschäftigt hatten und auch den Blogeintrag schrieben, nicht mehr, da sie nun selbst einen Hund haben, mit dem es einiges zu üben gibt.

Bitte… es muss doch jemanden geben, der den Bub nehmen kann. Er darf nicht passieren, dass er sich ganz aufgibt! Bitte helft dem kleinen Schatz in weiß!

Toll wäre auch jemand, der aus der Gegend des Tierheims kommt und sich einfach “nur” regelmäßig mit dem Burschen beschäftigen könnte, damit Paulo wieder etwas fröhlicher wird.

Den ganzen Vermittlungstext (ein halber Roman!), viele tolle Bilder sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Paulo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/tauber_mix/)

Grazi
18.09.2011, 18:28
Paulo sucht immer noch... :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.11.2011, 09:36
Und er wartet immer noch... *seufz*

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
15.11.2011, 09:53
Ich würde ihn sofort nehmen, hätte ich den Platz :( Ich habe ihn mal auf meine Seite gesetzt...hoffe das ist in Ordnung?

bx-junkie
15.11.2011, 10:13
Frau Kowalzig vom TH ist eine ganz Nette und ich gehe mal davon aus, dass sie nichts dagegen hat.. ganz im Gegenteil.

Schick' mir doch bitte den Link, dann leite ich ihn zumindest zur Info weiter.

Grüßlies, Grazi

Prima! Hier der Link: Paulo (http://www.bordeauxdoggenforum.de/viewtopic.php?f=18&t=4324)

Grazi
18.11.2011, 08:04
Frau Kowalzig hat sich sehr über die Veröffentlichung gefreut und bedankt sich ganz herzlich! :lach4:

Außerdem können wir zumindest ein Mini-Update zu dem kleinen Mann geben:

Paulo geht mittlerweile OHNE Maulkorb – und es klappt super!
Ab und an hat er zwar Flausen im Kopf, aber – wer hat das nicht ? ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.11.2011, 06:44
Ach ja... Paulo ist übrigens psychisch wieder richtig drauf, sprudelt über vor unbändiger Lebensfreude, geht gerne spazieren und ist im Umgang mit seinen Gassigehern herzallerliebst. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.11.2011, 16:34
Paulo ist ein liebenswerter, manchmal grobmotorischer junger Hund. Draußen im Gelände läuft er an der 15-Meter-Schleppleine. Die nutzt er voll aus. Das heisst : wenn die Leine zu Ende ist, dreht er um, kommt im Galopp zurück, rast an einem vorbei……dann sind das mal eben 30 Meter volles Tempo. Und dann könnte man ihn einfach nur knutschen.

Top-Model Paulo stimmt sich schon auf Weihnachten ein:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Paulo-011.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Paulo-021.jpg

Grazi
26.12.2011, 14:12
Paulo ist gestern nach Baden-Württemberg gezogen. Wir drücken die Daumen, dass es auch auf Dauer klappt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.01.2012, 06:48
Paulo darf nun endgültig bleiben! :36:

Dem Kleinen geht es gut und die Familie lässt sich von den kleinen Anfangsschwierigkeiten nicht schrecken.

Btw: Paulo hat nun einen Hundekumpel!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/WP_000113.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/WP_000112.jpg

Zwei Wirbelwinde :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/WP_000091.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/WP_000093.jpg

Völlig hin und weg, Grazi

bx-junkie
16.01.2012, 07:47
Ach wie mich das freut für den Süssen http://www.bordeauxdoggen-meerbusch.de/forumsmilies/smilies/standard/jump.gif

Dann werde ich das bei mir auch mal verschieben :)

Grazi
16.03.2012, 08:23
Und wieder eine mail von Paulos neuer Familie:

Liebes Tierheim Team,

so, jetzt was für den Paulo Fanclub:

wir sind so froh, dass wir ihn haben!!!!!!

Wie bereits erwähnt, es war anfangs sooooooooooooooooooooooooooooooo anstrengend, aber Paulo macht alles durch sein Knutschkugel-Wesen wieder wett. Er ist soooooooooooooooooooooo süüüüüüß.

Für ihn ist alles hier ein Abenteuerland mit viel Auslauf, viel Schnee, großem Haus, wo jeder Winkel erkundet werden muss, viel Besuch von quietschvergnügten Jugendlichen, die auch alle Paulo ins Herz geschlossen haben und er dann auch ganz schnell die Betten erobert hat.;-)

Klar ist er in vielen Situationen noch sehr unsicher, was unserer Hündin gegenüber schon mehrfach in scharfen Attacken geendet hat (aber gottseidank ist unsere Macy ein absoluter Geduldsengel). Aber er ist immer froh, wenn er rechtzeitig davon abgehalten wird so nach dem Motto: Bin ich froh, dass endlich immer die gleichen Personen da sind, die alles für mich regeln.

Wir haben schon grosse Fortschritte bemerkt (sofern man das als Mensch überhaupt "Fortschritte" nennen darf): er schaut immer mehr nach uns, wenn wir spazieren gehen, läuft auch schon viel besser an der Leine und hat natürlich schon grosse Schrammen bei uns hinterlassen, wenn er meint, mit übergrossen Stöcken, die er so auf den Feldern findet, durch die Gegend zu hüpfen und wir es dabei nicht rechtzeitig auf die Seite schaffen. :o)

Wir geben ihm alle Zeit der Welt und mir kommen immer Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass Paulo die ganze Zeit hat warten müssen, dass wir ihn finden konnten..........

Ich könnte noch Stunden schreiben.......Wir sind froh, dass wir ihn bekommen durften und hoffen, dass er bald noch mehr und ganz lange bei uns glücklich sein darf.

Anbei noch ein paar Bilder. Alles auch gern zum veröffentlichen.


http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2012009.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2012030.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2012012.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2012003.jpg

Das TH hat uns gebeten, mail und Bilder zu veröffentlichen, weil so viele Menschen Paulo die Daumen gedrückt hatten und sich sicher freuen, wie gut er es nun getroffen hat.

Er fehlt uns ab und an doch ein wenig, sein Lachen, sein kraftvoller und alles über den Haufen rennender Sprint, seine perfekte Rolle seitwärts .

Und wir sind überglücklich , daß er "angekommen" ist .


Strahlend, Grazi

nic
17.03.2012, 21:15
echt klasse.., da kommen einem echt fast die tränen. freu´mich für den kleinen mann (und natürlich auch für euch... lg nic

Grazi
09.01.2014, 17:33
Der kleine weiße Schmetterling musste leider im Dezember erlöst werden... :(

So traurig es auch ist und so sehr es seine Menschen auch schmerzt: er hatte zwei wunderschöne Jahre bei ihnen...auch wenn es nicht immer einfach war.

Schrecklich traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/2nl6blj.jpg

asw-steyr
09.01.2014, 17:51
schade, dabei hätts so gut angefangen, aber 2 schöne Jahre sind 2 schöne Jahre !

RIP

bx-junkie
09.01.2014, 18:40
:( Och Mensch...ein paar Jahre mehr hätte ich dem Süßen so sehr gegönnt...wie ungerecht ist das doch alles...
Trotzdem danke ich den Menschen die ihm wenigstens für 2Jahre noch gezeigt haben wie es ist geliebt zu werden...
RIP Knutschkugel http://up.picr.de/13148784lo.gif

Nicol
09.01.2014, 19:27
R.I.P. Paulo
Danke für unsere gemeinsamen Spaziergänge während Deines Tierheimaufenthaltes! Du hast mich viel gelehrt...

Impressum - Datenschutzerklärung