PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Ostsee-Urlaub mit meiner Sissi


Kati
05.06.2011, 19:06
Hallo,

ich fahre Ende Juni das erste Mal mit meiner Sissi für eine Woche an die Ostsee.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was zu achten ist.
Meine Sorge ist, dass es zu heiß für sie am Strand werden könnte.
Natürlich werde ich nicht in der größten Hitze mit ihr an den Strand gehen, aber wie ist das mit dem Sand. Der wird doch auch heiß.
Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, aber ich möchte nur, dass auch sie Spaß hat und es ihr gut geht.

Gruss Katrin

AlHambra
05.06.2011, 19:39
Ich denke, solange Du immer genug Süsswasser dabei hast und die Süsse im Schatten ausruhen kann, wirst Du keine Probleme haben. Meine Hunde sind und waren jedenfalls immer begeisterte Ostseeurlauber :ok:

Falls Du Dir wegen dem Schatten unsicher bist, nimm doch so einen Sonnenschutz (meist für Kids benutzt) mit.

Viel Spaß !!!

Igraine
06.06.2011, 09:34
Wo fahrt Ihr denn hin? Wasser ist wichtig, evtl. solltest Du - je nachdem wo Du hinfährst - auch 'nen Sonnenschirm zum Drunterlegen einpacken. Viel Spaß :)

sina
06.06.2011, 10:01
Ein Sonnenschirm ist schon wichtig und sehr gefällt auch ein feuchtes Handtuch auf dem Rücken!:ok:

Suko
06.06.2011, 10:29
Hallo Katrin,

hier bei uns an der Ostsee ist es so, dass du mit deinem Hund nur an speziell gekennzeichnete Hundestrände darfst, ansonsten gibt es Ärger:schreck:

Ich würde auch einen Schirm und ausreichend Wasser für Hundi mitnehmen.

Kati
06.06.2011, 17:05
Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge.
Es geht nach Graal-Müritz in eine Ferienwohnung, die ca. 1 km vom Hundestrand entfernt liegt.

Das mit dem Sonnenschirm ist eine gute Idee. Hab eh so einen kleinen für meinen Balkon, den werde ich einpacken.
Und die Idee mit dem feuchten Handtuch ist auch prima.

Wie geht's denn ansonsten so zu auf so einem Hundestrand?
Bei meiner geht leider ohne Leine so gut wie nix. Hab mir schon eine Schleppleine besorgt und werde das zuhause schon mal üben.
Und wie ist das mit den anderen Hunden? Alle mag meine Sissi nun auch nicht.

Gruss Katrin

Impressum - Datenschutzerklärung