PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Maulkorb für DC


EmJoPu
01.06.2011, 08:52
Habt ihr ein paar gute Vorschläge für einen Maulkorb für meine Emma?

Ich will nicht so einen mit Stahl sondern eher aus Plastik oder Leder. Es soll nur für die Überfahrt nach Schweden sein. Ich hatte ihr einen Nylon-Maulkorb aus dem Futterhaus mitgebracht, aber da ist das Teil um die Schnauze zu lang :D Emma hat doch so eine kleine Stubsschnauze mit riesen-Kopf.
Ausserdem finde ich die mit dem größeren Abstand zur Schnauze besser als die, die direkt um die Schnauze gehen, sie wurde ganz nervös damit :D

Habt ihr ein paar gute Vorschläge/Empfehlungen für einen Maulkorb für meine Emma?

Tirza
01.06.2011, 09:49
schau mal hier

http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=index&cPath=60&zenid=n3fqgc200mrnph9odvc2qnmsi6

EmJoPu
01.06.2011, 10:32
Vielen Dank...

Man man, die sind aber echt teuer :( Dachte sowas kostet max. 20Euro:hmm:

Lee-Anne
01.06.2011, 17:03
google mal unter Baskerville Maulkorb, den finde ich ziemlich gut und Preis / Leistung stimmt auch

Aimee
01.06.2011, 17:40
also wenn Du sie mal vermessen würdest kann ich mal schauen ob wir hier im Laden um die ecke was haben und die ein paar Preise besorgen...
ich weiß nicht mehr was der hier gekostet hat. aber der hat bisher alles ausgehalten und mitgemacht. sitzt super, sieht nur blöd aus...
http://img864.imageshack.us/img864/8246/img3503kopiex.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/864/img3503kopiex.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

jawoll
01.06.2011, 19:52
sitzt super, sieht nur blöd aus…

Hannibal Leckter Style. Das mag super sitzen, aber für Hans und Franz macht das den Hund ja noch gefährlicher. Pauschal. Da er ja sowieso schon so gefährlich aussieht?

Edit: Gefährlich für Hans und Franz! :)

Suko
01.06.2011, 20:27
Sieh mal hier....auch gar nicht so teuer

http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html

sina
01.06.2011, 20:30
Also der Hannibal Leckter Style von Andrè ist nicht so mein Ding. :sorry:
Ich habe für Biene einen sehr "schönen" Mauli, Brevettato Nr.5, der Korb ist aus Plastik und die Gurte aus Leder.
Hat um die 30€ gekostet.

http://cgi.ebay.de/Maulkorb-Gr-5-Molosser-Neu-/320705250183?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4aab85c387

Aimee
01.06.2011, 20:33
Hannibal Leckter Style. Das mag super sitzen, aber für Hans und Franz macht das den Hund ja noch gefährlicher. Pauschal. Da er ja sowieso schon so gefährlich aussieht?

Edit: Gefährlich für Hans und Franz! :)

Ist es denn wichtig wie es aussieht und was Hanz und Franz sagen?! oder ist es nicht wichtiger das das Ding nicht scheuert, da bleibt wo es hingehört (auch bein toben und welzen), und seinen zweck erfüllt?

Meiner trägt einen da er immer und immer wieder gebissen worden ist... nun kann man nicht garantieren, dass nichts passiert wenn er angegiftet wird... und da hier viele kleien Hunde sind, ist es zum Schutz der Hunde und zu seinem... da soll Tante Kete doch denken was sie will. :sorry:

sina
01.06.2011, 20:45
Das stimmt schon Andrè, vielleicht liegt es ja auch an dem Foto das es etwas krass aussieht.:sorry:

Aimee
01.06.2011, 21:18
ach sylvi, das ist doch ok :) ich mag das Ding auch nicht leiden, es ist nur leider der einzige der super passt, beim toben am Kopf und auf der schnautze bleibt und hält...

@jawoll: das soll auch garnicht als blöde antwort rüber kommen...

jawoll
01.06.2011, 21:47
Nee. Ich lebe noch und aus Zucker bin ich auch nicht. :)

Aber ich weiß aufgrund meiner Erfahrung mit meinem Opi und dem davor (und dem davor) sehr wohl, wie die Leute nerven können. Es sollte wirklich wurscht sein, was die Männecken so denken. Sollte.
Denn mittlerweile geht es mir gehörig auf den Sack. Dieses indoktrinieren und ständige Gemecker der Leute. Jetzt, da mein Dickmann 19 ist und ganz offenbar nicht mehr so gut zu Fuß…jetzt heißts plötzlich: "oooh…ist der schon älter?" und "oooh, is' der aba niedlisch!". Aber die 19 Jahre davor war eher "****** Köter!" an der Tagesordnung.

Nee. - Und Das Bild da…da sieht Deiner eher nach "19 Jahre davor" aus. - Geht Dir das nicht auch auf die Nerven? Das Gebrabbel?

PS: Ich hab' einen Halti schon als Maulkorb "verkauft". :) Wenn Deiner nicht unbedingt einen Maulkorb braucht, ist das ne Maßnahme. Zumindest zum spielen.

Aimee
01.06.2011, 21:56
Also mir ging es auch immer extrem auf die nerven das meine Hunde gefährlich aussehen... und jetzt der maulkorb dazu ist natürlich ordentlich was zum schüren.
das geht über alte damen die mit ihren kläffern ins feld springen, über mütter die ihre kinder schimpfend an die Hand nehmen bis hin zum Bürgermeister der vor der Tür stand und sagte: ja der Hunde wegen ist ja schon heller aufruher im dorf, weil die so gefährlich aussehen...

Leider braucht er das Ding, da er inzwischen auf andere Hunde (gerade kleinere die kleffen) losgeht. Grund dafür: er ist von mehreren Hunden gebissen worden und hatte so oder so schon immer angst vor anderen Hunden... Es gibt hier nur wenige Hunde mit denen er gut kann :( Und ich habe vor kurzem meine finger zwischen seinen zähnen gehabt, bei einer Beisserei (auf der anderen seite hat ein hund gepöbelt und gekläft, meiner hat einen satz nach vorne gemacht, die halskette ist gerissen und die zwei haben sich in die wolle bekommen...seit dem trägt er das Ding).

und was andere nun sagen... pfft das haben die vorher schon immer... da muss man leider drüber stehen. ich bin von klein auf an damit groß geworden das über unsere Hunde geschimpft wurde. oder es eben menschen mit vorurteilen gibt...

jawoll
01.06.2011, 22:09
Willkommen in meiner Schublade. :) :lach4:

Es hat mich übrigens glatte 6 Monate gekostet, den davor davon abzubringen, alles zu fressen, was vier Beine hatte. Das war schon ätzend. Und selbst danach war Spazieren gehen nicht entspannend, weil man immer um die Ecke gucken musste.

Ich bekomme im Jahr übrigens durchschnittlich so 40-50 Anzeigen. Kurort mit Kampfhund. Also ich bekomme sie nicht wirklich. Die bekommt meine Bürgermeisterin. Und die wiederum schmeißt sie gleich weg. :p

Dennoch: Ich gebe zu, das Indoktrinieren der letzten Jahre hat gefruchtet. Im Moment mag ich keinen Listenhund mehr haben. Und dabei ist die Molosser-Vermittlung voll...

Suko
01.06.2011, 22:55
Andre, du solltest mir deinen Hannibal Lecter unbedingt mal ausleihen.

Ich glaube hier in unserem Dörfchen würden die Fenster vernagelt werden und wenn ich 50m weit mit dem Hund komme, ohne, dass die Bullerei erscheint, gebe ich einen aus.:kicher:

Schnarchnasen
01.06.2011, 23:31
ich habe einen MK aus Leder gebe ihn für 15 € ab ist neu .....

Aimee
01.06.2011, 23:39
also wie gesagt, wenn man damit leben kann, das die leute blöd aus der wäsche schauen... das ding ist super verarbeitet und nicht all zu teuer. sitzt gut und scheuert nicht und hält :D

Impressum - Datenschutzerklärung