PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-Labbi-Mix (Rüde, 1 Jahr) in Langenfeld


Grazi
19.05.2011, 11:21
Merlin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Mail-Anhang4.jpg

Dogo Canario-Labrador-Mischling, unkastrierter Rüde, derzeit 48 cm hoch und 35 kg schwer (noch nicht ausgewachsen!), 14 Monate jung.

Der kleine Mann wurde angeschafft, weil die beiden Kinder unbedingt einen Hund haben wollten. Nun kümmern sich die Kinder doch nicht so 100 %-ig, wie sie es versprochen hatten, die Eltern haben auch keine Zeit für den jungen Rüden, leben mittlerweile in Trennung und offenbar wurde ihnen nun auch noch wegen Eigenbedarfs das Haus gekündigt. Kurz und gut: Merlin muss dringend ein Zuhause finden.

Merlins Verhalten in der Familie wie auch anderen Hunden gegenüber ist immer vorbildlich. Fremden Hunden gegenüber ist er erst einmal zurückhaltend, wenn er sie kennt, spielt und tobt er natürlich gern. In der Familie und mit den Kindern zeigt er sich kinderlieb, verschmust und verspielt.

Merlin ist wachsam im Haus, aber keiner, der bellt wegen nichts und wieder nichts. Er ist gewohnt, auch mal stundenweise allein zu bleiben.

Den ganzen Text, weitere Bilder sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Merlin bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/dogo-canario-x-labrador-ruede-2010/)

Grazi
28.05.2011, 08:30
Merlin wurde in eine Familie nach Solingen vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung