PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav


Simone
13.05.2011, 17:41
http://www.bull-mastiff.de/Gustav1.jpg

Wundervoller Bullmastiffrüde mit sehr markantem Vorbiss sucht Partner fürs Leben!


Leider gibt es Probleme zwischen Gustav und den Kleinkindern des Hauses (2 und 3 Jahre, 7 Monate), so dass ein neues zu Hause für Gusti gesucht werden muss. Gesundheitlich wurde Gustav auf den Kopf gestellt: Blutwerte, Schilddrüse, Hüfte, Ellenbogen und Wirbelsäule sind ok., aber er hat eine leichtgradige Aortenklappenstenose, braucht keine Medikamente. Körperlich merkt man ihm den Herzfehler nicht an, aber er hat manchmal Phasen, wo er seine Ruhe möchte. In dieser Zeit möchte er auch nicht zu viel körperliche Nähe, ansonsten teilt er seinen Unwillen durch Knurren mit. Wird Gustav dann noch weiter gestresst, macht er dies auch lauter deutlich. Diese Phasen kommen meist bei Wetterwechsel vor und dauern einige Tage an. Danach kann er für einige Wochen wieder total entspannt und auch belastbar sein. Bekommt Gustav in diesen Phasen seine Ruhe, ist er unauffällig und lieb. Ein trubeliges Haus - wie bei uns - ist ihm in dieser Zeit aber zu viel.

Gesucht wird nun ein zu Hause bei Molosser-erfahrenen Leuten ohne Kleinkinder mit Haus und Garten. Gustav geht gerne spazieren, hat es im Haus aber lieber ruhig. Er steckt mit seinen 23 Monaten noch in der Pubertät (ist kastriert) und braucht eine liebevolle und sehr konsequente Erziehung ohne Gewalt oder Zwang. Er kommt gut mit der Katze des Hauses zurecht und hat vor ihr auch Respekt. Fremde Katzen im Garten verjagd er. Mit Rüden gibt es bislang keine Probleme, wobei es einfacher mit älteren Rüden ist. Hündinnen findet er toll. Gustav kennt die Grundkommandos, geht sehr gut an der Leine, kann gut einige Stunden am Tag alleine bleiben. Gustav ist sehr wachsam, aber eigentlich noch etwas unsicher (das waren meine damalige Hündinnen in dem Alter aber auch). Alles Weitere zu Gustav gibt es am Telefon:

Bei ernsthaftem Interesse erfolgt der Kontakt über Simone (Adresse nach Vermittlung entfernt)

Simone
15.05.2011, 13:48
Noch ein paar Bilder:

http://www.bull-mastiff.de/Gustav01/10.jpg

http://www.bull-mastiff.de/Gustav01/08.jpg

http://www.bull-mastiff.de/Gustav01/01.jpg

http://www.bull-mastiff.de/Gustav01/16.jpg

Simone
21.05.2011, 14:06
Hallo!

Zur Ergänzung: Gustav ist kein Hund, der sich gerne, viel und jederzeit Knuddeln und Streicheln läßt. Er fühlt sich dann manchmal bedrängt, woraufhin er brummelt! Wenn man ihn gut kennt und einschätzen kann, weiß man, ob und wieviel Streicheln gut ist. Gestern war er z.B. total schmusig drauf und kam auf meinen Schoß und wir haben lange gekuschelt. Aber es gibt Tage, da mag er das gar nicht.

Ich suche somit Leute, die diese wechselnde Art tolerieren können, ihn im Alltag auch gut "links liegen" lassen können UND die sich von Gustavs Gebrummel nicht beeindrucken lassen! Für Gustav ist es wichtig, dass sein Gegenüber Sicherheit ausstrahlt.

Also: Wer traut sich das zu? Gusti ist abgesehen davon ein wirklich toller Hund...

Simone
22.05.2011, 09:31
Anbei ein Video von Gusti:

http://www.youtube.com/watch?v=9SZxVeqR82U

Ich beschreibe ja hier in erster Linie seine Probleme, dabei hat er ja etliche gute Seiten... Also habe ich ein Video erstellt, wo man einen Eindruck von ihm bekommen kann. ;)

bx-junkie
22.05.2011, 11:54
Simone soll ich Gusti auch bei mir ins Forum setzen, oder wäre es dir lieber er bliebe nur hier im Forum?

Simone
22.05.2011, 13:41
Ja, sehr gerne, danke - (falls Du nach einer erfolgreichen Vermittlung meine Kontaktdaten wieder entfernen könntest...).

bx-junkie
22.05.2011, 18:23
Ja, sehr gerne, danke - (falls Du nach einer erfolgreichen Vermittlung meine Kontaktdaten wieder entfernen könntest...).

Na selbstverständlich ;) Ich setze mal nur deine Mail Addi rein, Telefonnummer bekommen sie wenn wirklich Interesse besteht ja dann von dir bzw.von mir per PN...
P.S. Du kannst es übrigens auch gerne selber überprüfen, hier der Link:

(auch als Gast zu lesen) http://www.bordeauxdoggenforum.de/viewtopic.php?f=18&t=3550

Simone
22.05.2011, 20:07
Na selbstverständlich ;) Ich setze mal nur deine Mail Addi rein, Telefonnummer bekommen sie wenn wirklich Interesse besteht ja dann von dir bzw.von mir per PN...
P.S. Du kannst es übrigens auch gerne selber überprüfen, hier der Link:

(auch als Gast zu lesen) http://www.bordeauxdoggenforum.de/viewtopic.php?f=18&t=3550


Danke! :lach4:

Renate + Jorden
23.05.2011, 10:36
Oder auch hier bei uns im Mastiff Freunde Deutschland Forum
http://forum-mastiff-freunde-deutschland.xobor.de/t490f25-Jordens-BM-Freund-Gusti-sucht-ein-neues-Zuhause.html

Simone
23.05.2011, 13:12
Oder auch hier bei uns im Mastiff Freunde Deutschland Forum
http://forum-mastiff-freunde-deutschland.xobor.de/t490f25-Jordens-BM-Freund-Gusti-sucht-ein-neues-Zuhause.html


Lieben Dank, Renate. Die ersten Bilder kenne ich gar nicht.

Renate + Jorden
24.05.2011, 07:32
Oh... die sind von seinem Besuch hier bei uns gewesen, hier noch einige.
L-G
Renate


http://up.picr.de/7185492wen.jpg
http://up.picr.de/7185493bkz.jpg
http://up.picr.de/7185494oqu.jpg
http://up.picr.de/7185495rhy.jpg
http://up.picr.de/7185496eny.jpg

Simone
18.06.2011, 19:29
Hallo!

Heute ist Gustav in sein neues zu Hause umgezogen. Er wohnt nun 100 km von uns entfernt in einer netten Familie mit 4 erwachsenen Kindern, 2 Katzen und eine BX-Rüden, 9 Jahre alt. Anbei zwei Fotos von Gustav und seinem neuen Mitbewohner.

Ich hoffe, dass es ihm dort sehr gut gehen wird und die beiden Rüden gut miteinander auskommen. Ich habe zumindest ein sehr gutes Gefühl und werde in den nächsten Wochen sicher hören, wie sich Gustav einlebt und ob es mit den beiden Rüden auch wirklich gut klappt.

http://www.bull-mastiff.de/nelson/01.jpg

http://www.bull-mastiff.de/nelson/02.jpg

Hola
18.06.2011, 19:32
Ich wünsche euch das es alles gut klappt und das bei euch die Lücke nicht mehr so lange schmerzt!
Ob das mit den 2 Rüden gut geht? hoffen wir mal...

bx-junkie
18.06.2011, 20:06
Toi Toi Toi Gusti! Ich wünsch dir alles Glück der Welt! :ok:

sina
18.06.2011, 20:41
Ich hoffe das Gusti sich in seiner neuen Familie wohl fühlt und ihr nicht allzu traurig seid.:lach3:

Grazi
19.06.2011, 10:32
Du weisst ja... hier wird fleissigst gedrückt! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Danielle
20.06.2011, 16:45
Liebe Simone

Ich freue mich für euch, dass ihr einen guten Platz für Gusti gefunden habt und hoffe, dass die Lücke, die nun da ist, nicht zu sehr schmerzt!


Ob das mit den 2 Rüden gut geht? hoffen wir mal...[/QUOTE]

Uns wurde auch immer gesagt, dass es mit 2 "Weibern" sicher Schwierigkeiten geben wird - und? Wir hatten noch NIE den geringsten Zwischenfall:ok:

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Bulli82
21.06.2011, 06:11
alles gute für Gusti wir drücken Daumen und Pfoten :D

Peppi
21.06.2011, 09:04
Da hat er aber einen hübschen Stiefbruder bekommen. Ich liebe die BXen mit Schwarzfresse. :D

Das neue Dreamteam... *dreimal auf Holz klopf*

BÖR
21.06.2011, 09:42
alles Gute für Gustav und daß er sich schnell im neuen Zuhause einlebt:)

Impressum - Datenschutzerklärung