AB Buddy *2008 im TH Heinsb. sucht..

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Buddy *2008 im TH Heinsb. sucht..


Markus
30.04.2011, 09:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB Buddy *2008 im TH Heinsb. sucht..” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

*Memmi*
30.04.2011, 09:38
Auch von meiner "Pro AB Kollegin"...

Buddy

http://img204.imageshack.us/img204/3340/cimg0262n.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/9667/cimg0292o.jpg

http://img823.imageshack.us/img823/9808/cimg0275cy.jpg

Videos von Buddy:

Buddy 1 (http://www.youtube.com/watch?v=PGeh22FxN9M)

Buddy 2 (http://www.youtube.com/watch?v=3Q4d2onbcf8)

Rüde, kastriert,
Geb. * 2008
68-70cm, 46 kg
Dieser wunderschöne großrahmige American Bulldog Rüde wurde in seinem jungen Leben leider schon vielfach enttäuscht und gedankenlos umhergereicht. Seine große Sensibilität und sein anfängliches Misstrauen gegenüber neuen Menschen lassen nur erahnen, wie oft sein Herz schon gebrochen wurde, weshalb wir sehr sorgfältig nach einem Platz in einem soliden Haushalt und einer stabilen Lebenssituation suchen.
Buddy braucht etwas Zeit, um neue Menschen abzuschätzen und für sich als „ok“ einzustufen, was im ersten Augenblick wie Abwehr ausschaut und wodurch er sich aus dem Zwinger heraus eher „schlecht verkauft“. Hat er einen aber erst mal in sein großes Herz geschlossen, dann ist man dort dauerhaft „abgespeichert“, denn Buddy verfügt über eine sehr gute Verknüpfungsgabe und exzellente Wiedererkennung. Werden ihm neue Menschen vorgestellt, ist dies für ihn auch ok und akzeptiert die Freigabe durch den Hundeführer/die Hundeführerin.

Für Buddy suchen wir Menschen mit Bulldogerfahrung, die genug Fingerspitzengefühl haben, seiner bulldogtypischen, stark ausgeprägten Sensibilität gerecht zu werden und die gleichzeitig genug erzieherische Konsequenz besitzen, seinem ebenfalls rassetypischen Dickschädel ohne Druck jedoch mit einer klaren Führung entgegenzutreten.
Buddy hat zwar u.a. in einer Familie mit kleinen Kindern gelebt, aber aufgrund seiner grobmotorischen und etwas ungeschickten Art, sollten Kinder unserer Meinung nach im Teenie-alter bzw. standfest sein. Buddy wünscht sich ein neues zu Hause mit Haus und Garten, da er gerne und ausgiebig tobt und über eine Menge Energie und Kraft verfügt. Er spielt mit Begeisterung Ball, was er mittlerweile sehr strukturiert kann und was sicherlich noch sehr ausbaufähig ist. Buddy ist auerdem eine richtige Wasserratte, springt, taucht und schwimmt wie ein Fisch im Wasser, er nutzt jeden tieferen Bach und springt dann auf Zuruf kraftvoll die steilsten Böschungen hoch.
Er ist beim Spaziergang recht leinenführig und akzeptiert ihm auferlegte Grenzen, er kennt die Grundkommandos und führt sie auch unabhängig von einer bestimmten Person aus. Jogger und Fahrräder sind kein Problem, bei fremden Hunden zeigt er gesteigertes Interesse, was sich aber lenken lässt. Um mit ihm spazieren zu gehen, braucht man(n) Kraft, denn die setzt er auch schon mal gerne ein.
Mit Buddy sollte auf jeden Fall in einer seriösen Hundeschule gearbeitet werden um ihn weiterhin zu strukturieren und zu formen denn in diesem energiegeladenen Kerl steckt der ideale Begleiter für Sport und Freizeit. Buddy ist wie alle Bulldoggen sehr bestechlich mit hochwertigen Leckerlies und er lässt sich über diese starke Motivation bereitwillig belehren und lenken. Alleine bleiben musste er bisher häufig, in Maßen stellt dies für ihn keine Herausforderung dar.
Buddy ist mit Hündinnen verträglich und lebt im Tierheim sehr harmonisch mit einem anderen Rüden zusammen. Die Verträglichkeit mit fremden Rüden ist aber wahrscheinlich sympathieabhängig.
Schön wäre für Buddy ein Platz als Einzelprinz, da wir uns wünschen, dass er viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, unmöglich wäre aber unter gewissen Umständen eine Zweithundehaltung bzw. Vergesellschaftung nicht.
Buddy ist ein reinrassiger American Bulldog und steht laut Landeshundegesetz NRW auf der Rasseliste des §10 dieses Gesetzes. Um ihn zu halten, muss man einige ordnungsamtlichen Auflagen erfüllen.
Bitte sprechen Sie uns an, wir sind Ihnen gerne behilflich.
Buddy absolvierte bereits einen positiven Verhaltenstes und hat die Maulkorbbefreiung.

Tierheim Heinsberg
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Kontakt für Buddy :

mit Tierheimleiterin Sina Braun
Telefonzeiten: 9-13 Uhr und 15- 18 Uhr
02452/ 7773

o. abends: Bianka Mai ( Pro AB)
Tel 02452/ 964996

Nadine
15.04.2012, 16:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
*Memmi*
15.04.2012, 16:49
+++UPDATE+++

Nachdem Buddy im Oktober 2011 nach kurzer Vermittlung unverschuldet sein Zuhause wieder verlor und bis dato noch immer kein passendes gefunden hat,
ist der aktuellste Stand aus dem TH Heinsberg nun folgender:

Buddy ist immer noch bei uns im Th Heinsberg.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber:
Buddy lebt nun in der Freizeit mit im gemischten 7er Rudel unserer Tierheimleitung und macht sich prächtig.
Was ein supersoziales Verhalten dieser Riese hat, da kann man nur staunen. Tagsüber nimmt er am Tierheimalltag teil, d.h. er ist in den Ausläufen( mit wechselnder Damengesellschaft;)) und macht seinen Mittagsschlaf in seiner TH-Behausung. Nachmittags wieder draussen im Auslauf und ab 18.00 wieder im angeschlossenen Wohnhaus und genießt das Familienleben bei unserer TH- Leitung, die ja Buddy schon von ihrem alten TH mitgebracht hatte. Auch Spazierengehen und üben tut sie mit ihm.. ;) Irgendwie finden wir, dass das Leben so für Buddy eigentlich gut und vor allem sicher ist.., da er nach 2 gescheiterten Vermittlungen immer noch da ist und für uns mittlerweile ausgeschloßen ist Buddy z.B. eben mal 500km weiter weg zu vermittlen. Buddy muss man kennenlernen und man muss mit ihm zusammenwachsen und seine Art zu funktionieren lesen lernen. Das geht leider nicht nach 3x im TH besuchen und dann mitnehmen ins neue zu Hause....
Buddy wird nur noch nach NRW und in den erreichbaren Umkreis von Heinsberg vermittlet, wenn überhaupt!
Wenn die absoluten Superleute kommen, wo für Buddy und die Menschen die Chemie stimmt und die die Arbeit,Zeit und Kosten nicht scheuen, dann legen wir ihm keine Steine in den WEg...
Ansonsten sind wir bis auf weiteres bekennende Löwenmütter für unseren Buddy .... rrrrrrroooooaaaarrrrrrrr!!!!!! :mrgreen:

*Memmi*
27.08.2013, 19:26
*erledigt*
kann verschoben werden :)