PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!


Grazi
17.04.2011, 05:36
Clooney

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clooney_1.jpg

Bordeauxdogge, Rüde, geboren im März 2010.

Ich wurde am 01.04.2011 hierher gebracht. Mein Besitzer wollte mich nicht mehr, weil ich wohl eine teure Baustelle bin. Ich habe total kaputte Hüften, Ellbogen und Fußgelenke (das sind die großen Baustellen), dazu kommt noch Arthrose im Halswirbelbereich, ein Nabelbruch, nur ein Hoden und vielleicht noch mehr, was jetzt aber noch keiner weiß.

Ich war in der Tierklinik und wurde komplett untersucht. Es wurde beschlossen, dass man mir zuerst vom Tierorthopäden Stützbandagen für die Fußgelenke anpassst, dann werde ich zwei neue Hüftgelenke bekommen. Und eben diese OP ist ziemlich kostspielig. (Spendenziel ist erreicht: daher wurden die Kontodaten entfernt) Das wäre supi von euch, ich bin nämlich ein ganz lieber und aufgeschlossener Kerl, der sehr viel Spaß am Leben hat.

Den ganzen Text, weitere Bilder sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Clooney bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/bordeauxdogge/bordeauxdogge-ruede-032010/)

Grazi
18.04.2011, 07:14
Mail von der TH-Leitung:

Wir haben uns – in Absprache mit dem Tierarzt – auch zur OP entschlossen, weil Clooney sehr lebenslustig ist und nicht voller Schmerzen in der Ecke liegt. Ganz im Gegenteil: er will spielen, rennt einige Meter, er hat einfach Spaß am Leben.

Die Krankengymnastik hat begonnen und Clooney läuft seitdem von Tag zu Tag besser. Mit der OP warten wir aber noch etwas, bis sich seine Muskeln, Bänder und Knochen wieder stabilisiert haben. Denn Muskeln hatte er, als er bei uns ankam, leider keine. Für seine Vorderpfoten können wir kommende Woche Orthesen in Empfang nehmen, die sehr viel abstützen sollen und auch werden. Denn er läuft vorne sehr durchtrittig.

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.07.2011, 06:16
Update: Clooney hat noch im April seine Orthesen (Pfaff Orthopädietechnik (http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/)) erhalten. Er begann sofort fleissig zu üben, mit diesen Teilen zu laufen, bekommt sie aber immer nur unter Aufsicht angezogen, er soll sie ja nicht in einem “langweiligen” Moment auffressen. Dazu waren sie zu teuer.

Hier sind seine “Highheels”:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clooney2.jpg

Mit der Physiotherapie wurde auch begonnen. Die beiden Therapeutinnen kneten Clooney so richtig durch und bauen langsam und schonend Muskeln auf.

Die Heilpraktikerin hatte sofort einen Therapieplan aufgestellt, um Clooneys allergiebedingten Durchfall in den Griff zu bekommen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clooney8.jpg

Seit dem 27. Mai beefindet sich Clooney auf einer Pflegestelle.

Die Pflegemama hat es nicht leicht mit Clooney: er ist ein totaler Clown, der ihr auch noch ständig die Bettdecke raubt und somit auch viel Schlaf. :D
Die Sabberschnute fühlt sich dort sehr wohl, vor allem findet er seine neue BX-Schwester klasse.

Clooney kommt weiterhin zu seinen Leuten nach Frankenthal. Hier seht ihr ihn bei der Krankengymnastik:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clo2.jpg

Die Massagen findet er noch super, aber danach muss er mit Gewichten umherlaufen, auch über Hürden schicken sie ihn – dabei würde er viel lieber den Kasper machen. Aber man kann nicht alles haben… so macht Clooney halt nur den Pausenclown. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Clo.jpg

Sobald Clooney ausgewachsen ist und man mit der Krankengymnastik nichts mehr erreicht, wird die noch ausstehende Hüft-OP durchgeführt werden. Allerdings hat das Tierheim immer noch nicht das dafür benötigte Geld zusammen… es darf also gerne weiter gespendet werden!

Grüßlies, Grazi

zantoboy
22.07.2011, 08:17
Update: Clooney hat noch im April seine Orthesen (Pfaff Orthopädietechnik (http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/)) erhalten. Grüßlies, Grazi


Zwar OT aber:
Danke für den Link Grazi, ich könnte dich knutschen. Ich habe sofort mit Pfaff Kontakt aufgenommen. Meiner schleift ja seit dem Hirninfarkt mit dem Vorderlauf. Vielleicht können die ihm was basteln, dass er den Fuss wieder lernt richtig einzusetzen :lach3:

Grazi
28.07.2011, 12:22
@ Andrea: Gern geschehen. ;)

@ all: Das TH hat erst 1500 € zusammen. Das fehlt leider noch eine Menge, um Clooney irgendwann operieren zu lassen.

Grüßlies, Grazi

didgit
07.09.2011, 21:32
Clooney bleibt in seiner Pflegestelle http://www.dogue-de-bordeaux-forum.com/images/smiles/jubelfreu.gif Alles Gute du süsser Schatz :airkiss:

sina
07.09.2011, 22:54
Ich habe auch diese tolle Nachricht erhalten und wünsche Clooney und seiner neuen Familie alles Gute!:ok:

bx-junkie
08.09.2011, 04:34
Clooney bleibt in seiner Pflegestelle http://www.dogue-de-bordeaux-forum.com/images/smiles/jubelfreu.gif Alles Gute du süsser Schatz :airkiss:

:ok: Alles Gute in deinem neuen Zuhause Großer!

Grazi
08.09.2011, 04:42
Übrigens wurde Clooney mittlerweile kastriert. Außerdem sind auch die andern kleinen Wehwehchen (z.B. der Nabelbruch) weg, die man operativ entfernen musste.

Mit der Hüftop wird gewartet, bis es gar nicht mehr geht. Clooney macht nämlich megagroße Fortschritte durch die Krankengymnastik und die viele Bewegung, die er bei seinem Frauchen bekommt. Er fährt mittlerweile sogar "Kanu"- natürlich mit Schwimmweste. :D

Die angesammelten Spenden werden selbstverständlich für Clooney zur Seite gelegt.

Grüßlies, Grazi

Isis78
08.09.2011, 06:00
:party1:GROßARTIG:party1:

Sanny
08.09.2011, 06:06
Super, ich freu mich so für die Nase! :herz2:

zantoboy
08.09.2011, 06:23
Ich freu mich für den Dicken. Ich würde so gerne mal aktuelle Bilder von ihm sehen!

Dega
08.09.2011, 10:01
Ich freu mich für den Dicken. Ich würde so gerne mal aktuelle Bilder von ihm sehen!

Ich auch! Hatte die ganze Geschichte damals mitverfolgt, auch in Claudias Forum, und nun hätte ich gern das Happy-End :)

Sari
08.09.2011, 10:27
Ich auch! Hatte die ganze Geschichte damals mitverfolgt, auch in Claudias Forum, und nun hätte ich gern das Happy-End :)
:ok:
Freu mich mit für die arme Wurst und wünsch ihm eine tolle Zeit weiterhin und Bilder von ihm wären schön.:party1:

didgit
08.09.2011, 11:16
Hier findet Ihr ein paar Bilder von dem Schätzchen. Ich hoffe, es kommen noch ganz viele dazu ;)

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/htm/clooney.html

Dega
08.09.2011, 12:08
Danke!
Kein Vergleich zu dem, was war! Super!!!

BÖR
08.09.2011, 12:13
wie schön:)mit "happy end":lach3:

Cherry
10.09.2011, 11:32
Toll :ok:! Er sieht soooo zufrieden aus, wie schön, dass er bleiben darf :D

bx-junkie
10.09.2011, 13:43
Hier findet Ihr ein paar Bilder von dem Schätzchen. Ich hoffe, es kommen noch ganz viele dazu ;)

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/htm/clooney.html

Danke Manu! Ist das schön den Stinki so zu sehen...bin hin und weg :34: :34:

didgit
10.09.2011, 14:02
Danke Manu! Ist das schön den Stinki so zu sehen...bin hin und weg :34: :34:

Claudia, wir sind auch hin und weg. Zumal wir sein neues Zuhause gut kennen. Es wird immer wieder neue Bilder von dem Schätzchen geben ;)

bx-junkie
10.09.2011, 17:46
Claudia, wir sind auch hin und weg. Zumal wir sein neues Zuhause gut kennen. Es wird immer wieder neue Bilder von dem Schätzchen geben ;)

Super! Da freue ich mich drauf :ok: Wir bekommen sie doch zu sehen, oder? :D

Sari
10.09.2011, 19:29
Freu mich mit dem lustigen Kerl, er scheint sich sehr wohl zu fühlen:ok: und auf weitere Bilder bin ich schon sehr gespannt.:lach4:

didgit
11.09.2011, 08:54
Super! Da freue ich mich drauf :ok: Wir bekommen sie doch zu sehen, oder? :D

Logisch ;)

stellabella
11.09.2011, 20:54
Tolle Neuigkeiten! Happy End! :ok:

Grazi
20.09.2011, 10:06
Leider reicht das Geld noch nicht ganz, so dass sich der TSV über weitere Spenden freuen würde!

Hier noch mal die Kontodaten: Spendenziel erreicht, Kontodaten entfernt

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.05.2012, 11:28
Es wird kein weiteres Geld mehr benötigt! :lach4:

Grüßlies, Grazi

didgit
24.05.2012, 15:38
:schreck: Ich hab die Bilder vergessen................
Hole ich nach....... :schaem:

didgit
29.05.2012, 08:27
Und hier mal drei Bilder von Clooney. Auf dem einen Bild mit seiner Freundin Emma
Wie man sieht, geht es dem Schätzchen richtig gut. :34:

bx-junkie
29.05.2012, 10:16
:love: Ist das schööööön :34: Danke Manu, aber es dürfen auch gerne mehr sein ;)

didgit
29.05.2012, 17:45
Claudia, ich habe auch noch mehr Bilder erbeten. Sollen auf jeden Fall kommen ;)

Jule69
29.05.2012, 23:34
Sieht aus als hätte er endlich bekommen was er verdient hat ;).

Das freut mich sehr :ok::ok::ok::ok:.

Impressum - Datenschutzerklärung