PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halskrause


linda
09.04.2011, 20:39
so am mittwoch ist es wohl oder übel soweit. delayla hat nen termin zum kastrieren. da unser hundezimmer einen schmalen eingang hat, würde delayla da mit nem trichter garnicht rein oder raus kommen. also der einfang vom hundezimmer ist so schmal das delayla fast nicht durch passt.
jetzt hab ich mir gedacht das eine halskrause fast besser wäre. also die für menschen.aber ohne rezept bekomm ich die ja nirgens.
hat vieleicht einer von euch eine daheim rum liegen die er mir verkauft oder ausleiht? oder habt ihr noch andere super tips?

Diggimon
09.04.2011, 20:42
Nimm doch 2 sog.Nackenhörnchen und nähe die zusammen :ok:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Nackenh%C3%B6rnchen

linda
09.04.2011, 20:45
wäre ne idee wenn meine nähmaschiene nicht den geist auf gegeben hätte. und von hand nähen ist mir im moment zu viel. hab 2 kranke kinder, nen kranken hund und nen schwer verletzten mann daheim die mich rund um die uhr auf trapp halten.
ausserdem bin ich kein bisschen talentiert was das angeht

BÖR
09.04.2011, 21:06
Bör hatte ja auch einen Bauchnaht und keinen Kragen oder Trichter.
Tagsüber hatte er ein TShirt an, welches ich mit Sicherheitsnadeln festgesteckt hatte, daß es "figurbetont" eng anlag. Nachts hatte er einen Body an, so daß er nicht an den Fäden rumzuppeln konnte. Eigentlich hat ihn die Naht auch nicht so sehr interessiert, so daß er gar nicht dran ging.
Den Body haben wir beim TA gekauft, da wir fast vor Schreck umfielen, als wir den Riesentrichter sahen. Wenn er damit im Haus rumgerannt wäre, würde nichts mehr an Ort und Stelle stehen.:kicher:

Alternativ gibt es ja auch noch diese "Mondkragen", die aber ziemlich teuer sind.

Tyson
09.04.2011, 21:46
Für Tyson hatte ich einen Kragen zum Aufblasen, so ähnlich wie einen Schwimmring und dann mit einem Klattverschluß zu gemacht. Hab ich im Tierhandel bekommen. Wenn man ihn nicht mehr braucht Luft raus und platzsparend weglegen. LG Manuela:lach4:

linda
10.04.2011, 11:49
so ein body hab ich mir auch schon überlegt. aber delayla zupfelt gern an kleinen wunden rum. also wenn mal wieder ihre pfoten verbunden werden müssen, zieht sie sich auch den verband ab. bei der läufigkeit hat sie auch die höschen kaput gefressen, also denke ich das der body nicht lange leben würde. ich muss morgen eh zum doc, mal sehen ob der mir ein rezept für ne krause verschreibt. der gute ist ja schließlich auch hundehalter. vieleicht hab ich ja glück.
der tip von manuela ist auch nicht schlecht mit dem schwimmring. aber ich denke diesel würde den ring zu interessant finden. und beim ersten biss ist das ding hinüber.

Tyson
10.04.2011, 13:30
:lach4: Hallo Linda, daß Dingens ist kein Schwimmring, es muß halt nur so aufgeblasen werden. Hab nochmal nachgeschaut, es heißt LUNE. Du findest es auch im Internet, es gibt das Dingens in verschiedenen Größen. Es ist echt eine gute Alternative, LG Manuela :lach4:

linda
10.04.2011, 13:45
:lach4: Hallo Linda, daß Dingens ist kein Schwimmring, es muß halt nur so aufgeblasen werden. Hab nochmal nachgeschaut, es heißt LUNE. Du findest es auch im Internet, es gibt das Dingens in verschiedenen Größen. Es ist echt eine gute Alternative, LG Manuela :lach4:

ja aber ich denke wenn diesel da mal ein kleinen probe biss macht, ist das dingens platt und dann muss ich mir wieder was neues besorgen. wenn ich keinen kleinen alles fressenden und überall drauf rum beissenden welpen daheim hätte, würde ich das ding gleich besorgen gehen.

Impressum - Datenschutzerklärung