PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wien.


phobe
04.04.2011, 21:50
Mein Name ist Nicole, ich bin 23. Jahre alt und wohne in Wien. Im April 2010 habe ich mir einen langjährigen Kindheitstraum erfüllt und habe einem kleinen Bernhardinerwelpen, aus Tirol, ein neues Zuhause geschenkt. Meine kleine Kaja ist nun gar nicht mehr so klein, sie bringt mit ihren 13 Monaten schon gute 60kg auf die Waage. Sie ist für mich ein sehr treuer Wegbegleiter geworden und ich möchte sie auch keinen Tag mehr missen.....
Wenn ihr mehr über Kaja wissen wollt könnt ihr auch gerne unsere Website besuchen. Bilder stelle ich natürlich auch noch ein. :D

Niederrhein-Fee
04.04.2011, 22:31
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Susanne
05.04.2011, 07:02
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Peppi
05.04.2011, 10:29
Klasse, ein Bernhardiner an Board.

Ich freu mich über alle Rasseinfos! :ok:

Ist da noch viel HSH drin, den man im Alltag merkt? :lach4:

Grazi
05.04.2011, 10:36
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Isis78
05.04.2011, 10:59
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Taunus

Sari
05.04.2011, 12:43
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:

AlHambra
05.04.2011, 12:47
Herzlich Willkommen aus Berlin !

phobe
05.04.2011, 13:07
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :D


Klasse, ein Bernhardiner an Board.

Ich freu mich über alle Rasseinfos! :ok:

Ist da noch viel HSH drin, den man im Alltag merkt? :lach4:

Entschuldige die Frage, aber was darf ich mir denn unter HSH vorstellen?

AlHambra
05.04.2011, 13:12
Herdenschutzhund


Gehört denn der Bernhardiner dazu ? :wie:
Sorry, wenn ich so blöd frag.... ;)

phobe
05.04.2011, 13:30
Herdenschutzhund


Gehört denn der Bernhardiner dazu ? :wie:
Sorry, wenn ich so blöd frag.... ;)

Nein ich denke nicht. Wäre mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Peppi
07.04.2011, 11:44
Das habe ich glaube ich von Frau Prof. Dr. U. Feddersen-Petersen:

Kangals sind in der Türkei so etwas wie ein "Nationalhund", vergleichbar dem Bernhardiner (der übrigens auch ein Herdenschutzhund ist) in der Schweiz.

http://www.cuvac.de/hvo/fedderson-peterson-gutacht.html

:35:

Habe es aber auch schon in anderen Zusammenhang in einer Hundeschule gehört, bei einem Problem Bernie, der deutliches Schutzverhalten zeigte. Zumindest laut der "Trainerin".

Snake1989
08.04.2011, 20:26
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!


Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Impressum - Datenschutzerklärung