PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Alter eurer Molosser ist gefragt


chrieso
30.03.2011, 04:36
hy...
ich habe gerade in einem anderen threat gelesen das eine mastino hündin stolze 13 jahre alt ist...
in den büchern steht ja zum teil das angeblich alle molosserrassen kurzlebig sind aber ich habe jetzt schon oft von einzelfällen wo die hunde doch altersmässig gute zahlen geschrieben haben.
darum interssiert mich wie alt eure molosser sind bzw. wie alt hunde von euch geworden sind ...
freue mich über antworten

fons
30.03.2011, 06:22
Unser Butkus (Bullmastiff) ist jetzt zehn monate alt. hat am 26.05. geburtstag. :lach4:

Samtschnauze
30.03.2011, 06:27
Unser 1. BX-Rüde wurde nur 4 Jahre (Herz-Kreislauf-Versagen).
Die jetzigen 2 BXe - Tequila wurde im Dez.2010 6 Jahre (hat schon etwas Arthrose und seit ca. 6 Monaten merkt man schon, daß er etwas "altert"), Fleur wird bald 5 Jahre, dürfte mit einem Böxi gemischt sein und ist fit/gesund und wird bestimmt seeehr alt (hoff ich zumindest).

Von 2stelligen BXen hab ich bisher nur gehört/gelesen....persönlich kennen tu ich keine. Durchschnittslebenserwartung im Bekanntenkreis bisher 8 Jahre.

Igraine
30.03.2011, 06:47
Meine AB Hündin Bunny wurde 10 Jahre und 4 Monate alt, Ihre Schwester fast genau 10 Jahre alt, ihre andere Schwester 10 Jahre und 7 Monate unser AB Rüde Balthazar wurde fast 10 Jahre alt.

moro
30.03.2011, 06:59
unsere presas
moro wird im august 8 jahre und aika wird im mai 3 jahre.


mfg.moro

Babe
30.03.2011, 07:55
Mein AB Bub wird am 7.05 4 Jahre

Ronja-Shela
30.03.2011, 08:20
Unsere 1. BX wurde 8 ,die 2. BX 7, Unsere BX Ronja ist 8 und unsere Tosa ist 4 Jahre .

Anja
30.03.2011, 12:23
Murphy wird Ende August 6 Jahre.
Meine Bx wurde 7.5 Jahre - Knochenkrebs

Merlinvommühlenhof
30.03.2011, 12:32
Unser Merlin wir im August 9 Jahre:)Unsere erste Dogge wurde leider nur 4 :(

shaun_the_leprechaun
30.03.2011, 12:44
meine bulldogge ist im okt. 2009 geboren, der berner senne (zählt ja auch iwie zu den molossern) meiner eltern ist zwar herzkrank, hd-sehr schwer, hat arthrose, und hat kaum noch puste, aber er ist 13 jahre alt, und auch wenn sein ende schon nahe scheint, er will den löffel nicht abgeben^^

cane de presa
30.03.2011, 13:12
Rossa ist 11 Jahre
Shiva ist bald 7 Jahre alt
Beide soweit Topfit.

Simone
30.03.2011, 15:38
Hallo!

Meine Bullmastiffhündin Luna wurde trotz angeborener schwerer und chronischer Krankheit 10 1/2 Jahre alt!

BM Lisa wurde wegen Krebs leider nur 4.

BM Gustav wird hoffentlich noch lange leben, er wird im Juni 2 Jahre alt.

Von Lunas Schwester Bonita weiß ich, dass sie wenige Monate vor ihrem 11. Geburtstag noch lebte. Wie alt sie geworden ist oder ob sie sogar noch lebt, weiß ich leider nicht. Die BM Hündin Anna wurde 12 Jahre alt.

suifeng
30.03.2011, 16:40
Zara, *14.02.2002:
Mit zwei Jahren wurde die Spondylose diagnostiziert, mit 8 beidseitig deutliche Hüftgelenksarthrose.

Manuela
30.03.2011, 19:04
mein Presa wird im Oktober 9 Jahre alt und ist immer noch sehr, sehr fit und agil - Morgenspaziergang von 10 km alle 2-3 Tage sind für ihn absolut kein Problem - Normalspaziergänge sind täglich mind. 1x 5 km und 2 kleinere!!

keine HD und keine ED :)

Sarah
30.03.2011, 19:35
Hallöchen,

meine DC Hündin ist erst 13 Monate,aber Bekannte von mir haben einen DC Rüden,der ist jetzt 13 Jahre alt und eigentlich noch recht fit. Wenn es warm isr mag er zwar nicht mehr so gerne raus,aber wenn er meine Motte sieht blüht er gelegentlich noch richtig auf!

LG Sarah

Diggimon
30.03.2011, 19:43
Fay Fila Brasileiro 9 Jahre und noch Fit :D:lach4:

EastEvenue
30.03.2011, 19:46
Hi!
Kira (BM/Mastino-Mix) ist jetzt 6 Jahre alt - Spondylose m. Coxarthrose
Sam (Rotti-Notnase) ist jetzt 4 3/4 Jahre - mittlere-schwere HD
Trotz der Krankheiten sind beide relativ fit und agil - hoffe es bleibt noch
ganz lange so!
LG Tina :lach4:

sina
30.03.2011, 20:14
Pedro und Gregor, Retriever und Labbimix wurden beide fast 15 Jahre alt.
Bruno mein kleiner BM Stern, er ging nach einem Unfall im Alter von 5 Monaten und 5 Tagen über die Regenbogenbrücke.

Calle FB, wird am 24. April 3 Jahre alt.
Heinrich EB, ist gerade 2 Jahre alt geworden.
Das BM Prinzesschen Biene ist 9 Monate alt und am 5.6.10 geboren.

Kirsten BM
30.03.2011, 20:31
Unsere BMs

"Odin" ist 1 1/2 Jahre alt, "Girly" ist 3 Jahre 3 Monate, "Eros" wird im Juni stolze 9 Jahre alt.

Mein erster BM wurde 6 1/2, die "Resi" wurde 7 und Uwes erste BMs "Dago" und "Leila" beide über 11 Jahre alt.

Funny
31.03.2011, 07:55
Ich fange mal mit der Ältesten an.
Bullmastiff Bonita feierte am 05.03.2011 ihren 12. Geburtstag!

19564



Amanda und Anna wurden 12 Jahre.
Igor, Emma und Kimba wurden 11 Jahre.
Luna,Rover, Bryndis 10 Jahre.
Abbatz, Hazel, Errol, Silwa 9 Jahre.
Canis 8,
Derrick 5 und
Lisa wurden 4 Jahre alt.

Mickey48
05.04.2011, 19:02
Chrissy's Alter (Neufundländer):
http://pdgf.pitapata.com/6uFSp1.png (http://pitapata.com)

Mr. Schnullerbacke
12.04.2011, 10:39
Die Backe, 55kg (CC-Rüde mit Leishmaniose und Z.n. Hodentumor) wird jetzt 6 jahre. Ist sehr faul, aber fit.
Der APBT, 34kg, den wir vorher hatten wurde 14,5 Jahre.

Nadine & Duke
13.04.2011, 13:35
Duke wird dieses Jahr 8 Jahre. ( Boxer - AB Mix )

Isis78
13.04.2011, 16:03
Isis-Rottweiler-29.03.2005
Murmel-Mops-07.02.2004
Rocco-Fila Brasileiro-31.03.2005
Hank-Cane Corso-14.08.2009

Ambalou
13.04.2011, 16:34
Meine Neufundländerhündin wurde knapp 15 Jahre.
Die beiden Ridgebacks sind erst 9 und 2 Jahre alt und ich hoffe, sie nehmen sich ein Beispiel an meiner Balou...

Berit

leavinblues
13.04.2011, 16:35
Bullmastiff Huutsch wurde 9,5 Jahre +Leberkrebs
Bordeaux-Dogge Beppo 3 Jahre +herzkrank
Mastiff Bruno 5,5 Jahre +Knochenkrebs
Bella Fila Mix 12 Jahre immer noch fitt mit kleinen langsam größerwerdenen Wehwechen
BM Gustl 6 jahre fit wie turnschuh

Danielle
16.04.2011, 11:20
BM-Dame Grace ist 9 1/2 Jahre alt; trotz SD-U, schwerer HD, CES, Spondylose ist sie immer aufgestellt, spielt gerne, ist stur, frech, verfressen und nützt ihre "Altersfreiheiten" schamlos aus ;)

BM-Dame Dopy, 8 Jahre, ausser Allergien und Augenproblemen voll fit :ok:

BX-Isabell
16.04.2011, 13:16
Isabell(BX) wird im Mai 5J
Joyce(BM) wird im Dezember 3J

Alle Beide sind aktuell fit wie ein Turnschuh.

bx-junkie
19.04.2011, 18:25
Von 2stelligen BXen hab ich bisher nur gehört/gelesen....persönlich kennen tu ich keine. Durchschnittslebenserwartung im Bekanntenkreis bisher 8 Jahre.
;) Ich hatte drei davon...Nico starb mit 10Jahren an einer Magendrehung(er war ein Nothund und kam erst im Alter von neun Jahren zu uns)
Pelle, auch ein Nothund von BiN wurde 12Jahre und meine Gina 10Jahre...dann kenne ich noch eine holländische BX Hündin die mit 13Jahren gestorben ist...du siehst es gibt sie, die langlebigen BXen...

zantoboy
20.04.2011, 09:36
Mein BM Zanto wurde 7 Jahre und 2 Monate: Hirntumor

Unsere BX wird am 28.Oktober 6 Jahre alt. Topfit

Mein Bobtail wird am 04. Juni 7 Jahre, hatte Infarkt im Hirnstamm mit kompletter Rechtsseitenlähmung, ihm gehts aber wieder sehr gut

Elke
25.04.2011, 06:52
meine bullmastiffhündin claire befindet sich im zwölften lebensjahr. sie baut aber schon stetig ab, läuft aber noch gut mit. leider ist sie seit ein paar wochen inkontinent, wird aber von meinen franzosen super geliebt und täglich 2-3 stunden mit hingabe geputzt:D

jawoll
25.04.2011, 08:30
Naja, mein Staff-Molosser Mix wird im August 19. -- Kein Wunder: spart er doch täglich an Lebensenergie, weil er faul und faul und faul ist und war. :)
Allerdings hat er hinten mittlerweile stark abgebaut.

Unsere Doggendame wurde schließlich 10 ½. Hatte aber seit ihrem sechsten Jahr so ziemlich alles, was man nicht haben will.

sina
25.04.2011, 08:54
meine bullmastiffhündin claire befindet sich im zwölften lebensjahr. sie baut aber schon stetig ab, läuft aber noch gut mit. leider ist sie seit ein paar wochen inkontinent, wird aber von meinen franzosen super geliebt und täglich 2-3 stunden mit hingabe geputzt:D

Ach wie schön stelle ich mir das vor!:lach3:
Mein Franzose liebt die Biene auch über alles und es ist ein super Anblick wenn die Zwei zusammen spielen!:ok:

Djego
26.04.2011, 08:27
Djego heute 5 Jahre - fit aber gemütlich:D

GOLIATH
26.04.2011, 22:45
Mein GOLIATH ist leider nur 7j.alt geworden ( Knochenkrebs) ANNA wurde 12,5j.alt (Knochenkrebs) ATILA wurde 8j. (Tumor innerlich geplatzt) ALBERT wurde 12j.alt (Tumor innerlich geplatzt) und mein kleines Pummelchen wurde stolze 18j.alt,war aber ein Jack Russel Mädchen und kein Molosser...Mein ENZO ist jetzt 8,5j.alt und er ist sehr fit...Gruss GOLIATH

connyw212
27.04.2011, 07:59
meine bullmastiffhündin claire befindet sich im zwölften lebensjahr. sie baut aber schon stetig ab, läuft aber noch gut mit. leider ist sie seit ein paar wochen inkontinent, wird aber von meinen franzosen super geliebt und täglich 2-3 stunden mit hingabe geputzt:D

hihi das mit dem putzen kenn ich;)macht cookie auch mit hingabe und bacon genießt es ....
bacon is jetzt 3 jahre alt und cookie fb 2 jahre alt:lach4:

arko
27.04.2011, 17:16
unser arko ( boxer-labimix ) wurde leider nur 6 jahre...lymphdrüsenkrebs
paula ( bm ) wurde leider auch nur 6 jahre...chylothorax
sweet ( pit ) wurder..für uns ..stolze 13 jahre (hatte alles an knochenkr. was man sich denken kann)...plötzlicher tot

dann is da noch amboss ( eb) 8 jahre
und piggy ( minibully) 20 mon.

Impressum - Datenschutzerklärung