PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chandler (Eliot vom Awarenring) *2003, Deutscher Pinscher - schwierig


Budges66482
25.03.2011, 10:19
Chandler (Eliot vom Awarenring), Deutscher Pinscher, *2003, männlich, kastriert

Vielleicht können sich einige von Ihnen noch an Chandler, den Pinscher erinnern, welcher vor ca. 4 Jahren von uns vermittelt wurde.

Schon damals war es sehr schwer, für Chandler die richtigen Leute zu finden. Jetzt sucht er leider wieder die richtigen Leute.

Der hübsche Rüde, welcher den Eindruck vermittelt, er könne kein Wässerchen trüben, verhält sich außerhalb des Hauses sehr unauffällig und zeigt einen Topgehorsam. Trotz allem sind die jetzigen Halter sehr verantwortungsbewusst, wollen kein Risiko eingehen und bitten die Leute, Chandler nicht anzufassen.

Die Probleme des Pinschers zeigen sich im Zusammenleben mit seinen Menschen. Es müssen mit Chandler klare Regeln eingehalten werden, die meist von ihm aufgestellt werden. Wenn es beispielsweise regnet und er keine Lust hat, zum Spaziergang angeleint zu werden, zeigt er dies sehr deutlich und dann sollte man ihn auch nicht anfassen.

Die jetzigen Leute haben sich in den letzten 4 Jahren mit Chandler´s Verhalten recht gut arrangiert, denn wie von erfahrenen Trainern erklärt wurde, ist es auch nicht mehr möglich, dem Hund diese Flausen auszutreiben.

Chandler ist definitiv kein Zwingerhund, er soll in jedem Fall in Wohnungshaltung, evtl. zu jemand allein stehendem (in jedem Fall ohne Kinder). Er möchte Einzelhund werden.

Der Pinscher muss abgegeben werden, da es zwischen den Hunden bei den Leuten nicht klappt und dauerhaft getrennt werden muss.

Chandler befindet sich in 47533 Kleve.


Kontakt:

Familie Palm
Tel.: 02821/8989707
roswitha-michael-palm@t-online.de

blue
04.09.2013, 19:08
Chandler sucht weiterhin.

Budges66482
23.03.2016, 11:15
Chandler musste zwischenzeitlich leider eingeschläfert werden! Ich bin dieser Familie, die ich selbst nie kennengelernt hatte, unendlich dankbar, dass sie diesen schwierigen Hund behalten haben.

Impressum - Datenschutzerklärung