PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtsurteil finden


Emmamama
23.03.2011, 17:48
Hallo,

vor geraumer Zeit, ca. 10 Jahre, habe ich mich köstlichst über die Klagewut der Deutschen amüsiert, als mir ein Gerichtsurteil in die Hände fiel, das -in etwa- besagte, abgesonderter Hundekot sei Eigentum des Hundehalters, ergo in seiner Verantwortung was die Entsorgung angeht, ganz anders aber Urin, der nach der Absonderung in das Eigentum des Bodenbesitzers/-eigentümers übergeht...

Aus gegebenem Anlass wäre es sehr hilfreich, dieses Urteil genau zitieren zu können, daher meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich danach suchen kann?

Auf jeden Fall schon mal Danke!

Monty
23.03.2011, 20:35
ich erinnere mich auch vage daran, finde aber mit diversen Suchmaschinen nichts...

wenn es aber vor Gericht "hingenommen" werden muss, das der Hund ab und an mal ins Treppenhaus pinkelt ...wird es am Baum, Auto, der Hauswand ebenfalls nicht gleich eine Strafe darauf geben...

Monty
23.03.2011, 20:37
edit...einmal reicht

AlHambra
24.03.2011, 10:02
Kein Gerichtsurteil aber...

http://img35.imageshack.us/img35/2374/hundekott.jpg (http://img35.imageshack.us/i/hundekott.jpg/)

Impressum - Datenschutzerklärung