Gerichtsurteil finden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtsurteil finden


Markus
23.03.2011, 17:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gerichtsurteil finden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Emmamama
23.03.2011, 17:48
Hallo,

vor geraumer Zeit, ca. 10 Jahre, habe ich mich köstlichst über die Klagewut der Deutschen amüsiert, als mir ein Gerichtsurteil in die Hände fiel, das -in etwa- besagte, abgesonderter Hundekot sei Eigentum des Hundehalters, ergo in seiner Verantwortung was die Entsorgung angeht, ganz anders aber Urin, der nach der Absonderung in das Eigentum des Bodenbesitzers/-eigentümers übergeht...

Aus gegebenem Anlass wäre es sehr hilfreich, dieses Urteil genau zitieren zu können, daher meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich danach suchen kann?

Auf jeden Fall schon mal Danke!

Nadine
23.03.2011, 20:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monty
23.03.2011, 20:35
ich erinnere mich auch vage daran, finde aber mit diversen Suchmaschinen nichts...

wenn es aber vor Gericht "hingenommen" werden muss, das der Hund ab und an mal ins Treppenhaus pinkelt ...wird es am Baum, Auto, der Hauswand ebenfalls nicht gleich eine Strafe darauf geben...

Monty
23.03.2011, 20:37
edit...einmal reicht

AlHambra
24.03.2011, 10:02
Kein Gerichtsurteil aber...

http://img35.imageshack.us/img35/2374/hundekott.jpg (http://img35.imageshack.us/i/hundekott.jpg/)